Zubehörscheiben für die Tracer

  • #91

    nein aber der Volker und mit dem heb ich heute telefoniert und fahre morgen mit ihm gen italien.


    der hat die scheibe ja drauf :D

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #92


    danke für die Info!


    Und euch viel Spass auf eurer Tour


    Gruß Frank

  • #93

    Uiuiui,
    Kleines Missverständnis :oops:
    Bei meiner Scheibe war kein Aufkleber mit KBA-Nr. dabei.
    Ich hab mir den Aufkleber selber gemacht und einen für Erich in den Tankrucksack gelegt, somit hat er morgen auch einen - sprich bei seiner Scheibe ist der KBA-Bäbber dabei :oops: :eusa-whistle:

  • #94

    oh ja das war ein Mistverständniss - ich habe dich anders verstanden.


    ok somit aufgeklärt es ist bei der Lieferung kein aufkleber dabei :lol:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #95

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern eine überraschende Entdeckung gemacht.


    Für längere Touren und kältere Monate habe ich mir die original Yamaha Tourenscheibe draufgemacht. Mit dem Ergebnis war ich dann zunehmend unzufrieden. U.a. auch, weil dafür die Handprotektoren verkleinert werden mussten.


    Gestern habe ich mir nun die SW-Motech Kobra (+Vergrößerung) montiert. Bei der Probefahrt hatte ich nun am Helm kaum noch Turbulenzen und den besten Windschutz, den ich je hatte!


    Fazit: Original Tourenscheibe ist (funktionell betrachtet) richtig gut, die Serienprotektoren sind das Problem!

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #96

    Moinsen!


    SW-Motech "Kobra" sind Vergrößerungen der Handschalen, richtig?! Passen die denn ggf. auch ohne Änderungen mit der normalen originalen Scheibe zusammen? Vllt. reicht ja die originale Scheibe auch schon gut aus, wenn man die Handschalen ändert?


    Vom Aussehen sprichst du wohl mit Absicht nicht :icon-mrgreen: Aber ich möchte trotzdem mal die Kobra Handschalen an deiner Tracy sehen bitte .

  • #97

    Moin moin,


    Kobra sind die Handprotektoren:


    https://www.louis.de/artikel/s…ike_id=3283&list=64330611


    Hierzu gibt es dann noch Erweiterungen:


    https://www.louis.de/artikel/s…ike_id=3283&list=64330700


    und auch noch intergrierte LED-Blinker:


    https://www.louis.de/artikel/s…ike_id=3283&list=64330907


    Diese habe ich aber nicht verbaut.


    Bilder gibt es bei der nächsten Gelegenheit. Und richtig, ich habe bewusst die Funktionalität betont ;) Aber für schön habe ich was anderes...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #98

    Hallo,
    für die normale Scheibe kann ich die Erfahrungen von Oroleke NICHT bestätigen. Ein Abbauen der Handprotektoren hatte keinen Einfluß auf das zu laute Windgeräusch am Helm. Ich bin dann sogar mal ganz ohne Scheibe gefahren. Für mich überraschende Erkenntnis: Immer noch wesentlich lauter als auf meiner NTV ganz ohne Scheibe und als auf meiner Hypermotard 796 mit Mini-Scheibchen. Für meine Körpergröße von 172 cm scheint mir die Lampenmaske als Verursacherin von Luftwirbeln in Frage zu kommen. Vielleicht sind die Madstad-Scheiben deshalb so breit. Allgemein haben diese aber einen guten Ruf bei den Reise-Enduros. http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.13491/.f
    Gruß aus Neuss
    Jörg

  • #99

    Hallo,


    die Erfahrung von Jörg kann ich bestätigen, habe auch alles durchgetestet. Ich habe zusätzlich die Ermax Scheibe kurz montiert und keine Verbesserung erzielt. Ich habe die Scheibe dann auch noch um 9cm gekürzt, prachte aber auch nichts, meine Naked ist dagegen flüsterleise, Irgendwie bin ich nun ratlos, eigentlich schade da es ein tolles Moped ist, aber so nervt es gewaltig. Bin 179cm gross und Schubert C3 Helm, aber wie gesagt mir gehen die Ideen aus.


    MFG
    Xaver

  • #100

    Scheibe steiler anstellen? Das werde zumindest ich mal versuchen wenn mir mit 1,90 die Ermax noch nicht gefällt. Adapter dazu sind ja ganz einfach gemacht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!