Beiträge von Beste Bohne

Ich habe nichts gegen Halterhaftung. Aber dann bitte für ALLE! So wie in Österreich.

Aber nur für eine bestimmte Gruppe unter fadenscheinigen Begründungen unter Mißachtung des Gleichheitsgrundsatzes ist unwürdig und absolut dämlich...

Dieses permanente Politikergeblubber mit dem vermeintlichem Randgruppenbashing geht mir sooooo auf den Sack! Ich erinnere nur an Öttinger, den Kasper. Der wollte das Moppedfahren ja gleich ganz verbieten... Was für ein Vollpfosten.

Vermeintliches Randgruppenbashing: Damit meine ich die nicht unerhebliche Zahl von Wählern, die sich bei Ihren Volksvertretern beschweren, weil sie es nicht einsehen, daß derartige Aufschneider IHRER Partei ihnen Schaden zufügen wollen.

So kann man natürlich auch den bravesten Wähler zu Randgruppenparteien treiben... Wenn es an die persönliche Freiheit geht und es nicht so subversiv wie bei der vollständigen Bürgerüberwachung geschieht sondern offen und direkt.

Naja, die Grünen-Wähler haben kein Problem, sich persönlich einschränken zu lassen, da iss der Drops eh gelutscht.

Geht so bei mir

Dank Freundin komme ich ja jetzt wieder öfter ins Kino. Das letzte war "Fack ju Göthe" (gut) und der "Hundertjährige, der..." (naja)

Allgemein bin ich so bei Klassikern oder einfach skurillem Humor dabei. Die immer noch fabelhafte Monty Python Truppe z.B. oder "Local Hero".
    "Apokalypse Now" ist auch sehenswert oder "Der Pate" oder "Gottes Werk und Teufels Beitrag".

Außerdem bin ich ein B-Movie Fan: "Angriff der Killertomaten", "Dark Star" und ähnliche Low Budget Trash Produktionen finde ich geil...

Nö.

Ich sehe das garnicht ein, in Sippenhaft genommen zu werden, weil die Rennleitung kein Personal hat die schwarzen Schafe rauszufischen.
    Danke sehr, liebe Krawallbrüder ohne dB-Killer. Ihr seid zwar letztendlich der Auslöser, schuld ist aber die örtliche Politik die lieber alle über einen Kamm schert und sich einen Dreck um die Rechte der anderen kümmert.

Achja, letztens gab es im Nachbarforum eine Diskussion über einen Krötentunnel, der irgendwas im sechsstelligen Bereich gekostet hat und an der gleichen Strecke wurde der Unterfahrschutz an der Leidplanke zum Schutz der Motorradfahrer mit Kosten im unteren 5-stelligen Bereich noch gekürzt.

Da seht ihr, welche Reputation der Motorradfahrer in Politik und Bevölkerung hat. Kröten sind wichtiger als Menschenleben.

Also etwas ähnliches ist mir letztens mit meiner Cordura-Hose oder wie das Plastezeugs heißt und meinem Sammler passiert. :eusa-shifty:

Da hat mich aber mehr so das Loch in der Hose gestört. :eusa-whistle:

Der Sammler wurde durch aggressives Abwarten und Weiterfahren wieder sauber.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob eine Hose und eine Plastiktüte jetzt wirklich vergleichbar sind. :confusion-shrug:

So. Fertig.

Also erst jedes Teil einzeln in mehreren Arbeitsgängen mit Autosol-antiblau und Putzschwamm bearbeitet.
    Dann mit Autosol Metalpolish und Putzschwamm mehrmals.
    Alsdann mit einer Baumwollscheibe und weißer Polierpaste poliert.
    Dann mit Flanellscheibe und rosa Paste nachpoliert.

Tja. So kann man seinen Feierabend auch rumbekommen. ;)

Und einen Nachteil hat das Ganze: Ich mutiere zum Schönwetterfahrer und irgendwie sieht jetzt der Rest des Moppeds schäbig aus. :eusa-snooty:

Ich glaube, daß mache ich erst dann wieder, wenn entweder das Mopped oder die Bodis-Anlage verkauft wird... :eusa-whistle:

Ja, da bin ich aber froh, daß du kein Polizist bist und hoffe, daß Du auch sonst keine Machtposition inne hast. Sorry, sowas wie von Dir beschrieben geht irgendwie garnicht.

Wegen einer fehlenden ABE von so einem Windschild ein Fass aufzumachen grenzt eh an staatliche Willkür und ist einer Bananenrepublik würdig.

Nur weil Yamaha keinen Bock hat die paar Euro fuffzich für den Verwaltungsakt, mehr als das wird es kaum sein, auszugeben...
    Ich bezweifel, daß je ein Tüv das Windschild zu Gesicht bekommt, wenn Yamaha denn eine ABE beantragen würde. Die schicken eine Spezifikation des Windschilds an den TÜV oder welche Stelle auch immer dafür zuständig ist, die schauen sich das an und schicken den Wisch zu Yamaha und dann is alles schön.

Oder glaubt ihr ernsthaft, da prüft irgendjemand tatsächlich an einem von Yamaha zur Verfügung gestelltem Windschild? Glaub ich im Traum nicht dran.

Und Yamaha hat ja auch so gar keine Ahnung, aus was ein Windschild sein muß und wie man sowas baut, hamse schließlich ja noch nie gemacht. :roll:

Selbstversuch an einer Bodis-Anlage.

vorher:

nachher:

und der Bodis-Schriftzug ist praktisch mit weg:

Also: Empfehlenswert das Anti-Blau.

Aber für die drei kleinen Teile da habe ich 2 Stunden gebraucht.

Wenn man noch mit Autosol Metal Polish rüber geht wirds richtig schön. Hab mir jetzt noch Polierscheiben bestellt, dann spiegelt es bald. :icon-mrgreen:

Gegen die Diavel tauschen, diese fette Plunze? :icon-eek:

Im Leben nicht. Die MT und die Diavel sind soweit auseinander, wie es nur geht. Ich wollte ein kleines, leichtes, starkes Motorrad. Deshalb MT.

Wollte ich etwas gewaltiges, riesiges zum Posen, hätte ich mir die Diavel angeschaut. :eusa-whistle: