Halterhaftung für Motorradfahrer?

  • #11

    Weis ich das es gibt ;) Meinte nur das es bei uns in der Ecke (Aachen) recht wenig gibt. Außerdem kenne ich das von hinten Blitzen schon zu gut von den Holländern und Belgiern :D Aber hier in der deutschen Umgebung gibt es meines wissens eben nur die eine stationäre die von Hinten blitzt und soweit ich weis auch nur 1-2 mobile die von hinten blitzen können

  • #12

    Ich habe nichts gegen Halterhaftung. Aber dann bitte für ALLE! So wie in Österreich.


    Aber nur für eine bestimmte Gruppe unter fadenscheinigen Begründungen unter Mißachtung des Gleichheitsgrundsatzes ist unwürdig und absolut dämlich...


    Dieses permanente Politikergeblubber mit dem vermeintlichem Randgruppenbashing geht mir sooooo auf den Sack! Ich erinnere nur an Öttinger, den Kasper. Der wollte das Moppedfahren ja gleich ganz verbieten... Was für ein Vollpfosten.


    Vermeintliches Randgruppenbashing: Damit meine ich die nicht unerhebliche Zahl von Wählern, die sich bei Ihren Volksvertretern beschweren, weil sie es nicht einsehen, daß derartige Aufschneider IHRER Partei ihnen Schaden zufügen wollen.


    So kann man natürlich auch den bravesten Wähler zu Randgruppenparteien treiben... Wenn es an die persönliche Freiheit geht und es nicht so subversiv wie bei der vollständigen Bürgerüberwachung geschieht sondern offen und direkt.


    Naja, die Grünen-Wähler haben kein Problem, sich persönlich einschränken zu lassen, da iss der Drops eh gelutscht.

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!