Beiträge von Beste Bohne

Was mich interessieren würde:

Die MT07 hat offensichtlich eine variable Auslaßnockenwellensteuerung. Aber man liest NICHTS darüber in den Gazetten. Ist das Thema den Schreibern zu hoch?

Wie funktioniert sie? Nur Fliehkraft? Wenn stillgelegt, wie sieht die Leistungskurve im Vergleich aus?

Ist in meinen Augen armseelig. Das einzig interessante und neue an dem Motor wird konsequent unter den Teppich gekehrt und so langweilige Sachen wie der Hubzapfenversatz werden breitgetreten.

Wenn man noch garnix hat, ist so ein all inclusive WeWa sicher klasse.

Wenn man schon die Hälfte in guter Quali liegen hat, ist es rausgeworfenes Geld.

Technocraft kenne ich nicht. Was mich da wirklich sehr nachdenklich stimmt sind Sachen wie die "Teleskopbrechstange" in Trixis Link. So ein Humbug!
    DAS ist brauchbar und garantiert nicht zu zerstören auch bei übelster Belastung:
    http://www.amazon.de/Peddingha…GORILLA-BAR/dp/B0007YW2AU

Vor dem Hintergrund sehe ich das WeWa Angebot eher kritisch. Es gibt inzwischen soviele China-Importe mit Fantasienamen von wirklich gut bis übelster Schrott.

Hab am Ostermontag mal gebastelt und den Kern-Stabi nachgebaut: :D

Ist vielleicht nicht ganz so schick wie der gekaufte, hat dafür aber nur ca. 8,- gekostet für die Rollen und etwas Gas und Schweißdraht und meine zeit 8-)

Morgen Abend probier ich ihn an der Honda von der Süßen aus, für die er gedacht ist. Für die MT muß ich mir dann noch eine Version 2.0 basteln...

Oder ich kaufe einfach den den maddin hat. 62,- ist wirklich günstig...

Ich will auch eine Hupe die HONK macht und nicht meeep. ;)

Die Stebel Nautilus ,die ich hier noch liegen habe ,wird aber kaum passen. Aber ich habe noch eine von einer R1150gs, das sollte auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen

Also das war eher die R1100GS.

Und da gab es Probleme, da der Lack sich löste. Spätere Baujahre hatten daher einen Blechtank.

Und Acerbis hat schon vorher mWn. Kunststofffässer für die UmdieWelt Piloten gebastelt.

Heute ist das kein Problem mehr. KTM, BMW und x andere Hersteller verbauen Kunststofftanks. Und an den Dosen verbauen heute doch alle Kunststofftanks.

Naja, das übliche halt. Zum Frühling hin werden von den Gazetten ja immer die alten Feindbilder rausgekramt. Ist jedes Jahr so und wird sich auch nicht ändern.

Hatte heute auch wieder so einen Rentner der pöbelnd am Straßenrand stand... Man muß einfach dran denken, daß der arme Kerl ja nichts anderes hat. Der Deutsche Rentner (tm) pöbelt halt gerne und weiß ansonsten mit der vielen freien Zeit nichts anzufangen. Jaja, die moderne Medizin hat halt auch Nachteile...