Beiträge von stupido

Ich glaube er meinte es andersherum, dass man für diesen Vergleich die MT-10 her nehmen muss. Dann sind ihm noch für den Vergleich in dieser Klasse die Speed Triple und die Monster 1200 eingefallen. So interpretiere ich es zumindest.

Also die Emotion nach der Probefahrt mit der 09 war bei mir ungefähr: Pffff

Aus Mangel an Alternativen habe ich sie mir am Ende dennoch zugelegt und war nach einer kurzen Eingewöhnungsphase begeistert.

Die MT-10 habe ich auch nicht wegen überschäumender Emotionen bestellt, sondern auch hier wegen dem besten Preis-Leistungsverhältnis für mich, da mir mein Händler mal wieder ein faires Angebot gemacht hat.

Grüße, Jan

<Witzanfang>500 Kilometer ohne zu bremsen - das wird hart!<Witzende>

Über die Bremsen der 10er hab ich jetzt auch schon unterschiedlichste Beurteilungen gelesen. Die einen hui, die anderen pfui. Bin mal gespannt. Mindestens so gut wie die der 09er sollten sie ja dennoch sein.

Grüße, Jan

Das ist echt übel, wenn man unverschuldet für so lange Zeit in die Röhre schaun muss.
    Meine stand letztes Jahr ca. 6 Wochen beim Händler. Warten auf Außendienst und auf Ersatzteile. Mein Händler hat sich aber wie immer total bemüht, mir tolle Ersatzmaschinen gegeben und am Ende nichts verlangt.

Ergebnis: ich bin immer noch sehr gerne bei ihm und hab dieses Jahr gleich die nächste Maschine bei ihm gekauft.

Fahre übrigens noch mit dem Ur-Mapping. Würde mich trotzdem interessieren, wie sich die aktuellste Map für die ältere Generation so fährt.

Grüße, Jan

Find ich schon. Auf Bildern sieht für mich das Night Fluo zwar richtig gut, weil da oft das Grau dunkler, und das Neongelb weniger neon ist. In real ist mir beides aber etwas zu grell.

Ich will lange Arme. Dafür reicht die 09er leider nicht bei meinem Gewicht. Und ich will selbst bestimmen, wann Schluss ist und nicht immer ans Limit der Maschine gehen. Und ich will entspanntes Cruisen mit ordentlich Druck bei niedrigen Drehzahlen. Und ich will Powerwheelies, nicht nur im 1. Gang. Dann kann die Maschine auch 1000 PS haben und ich nehme mir einfach das was ich brauche, den Rest lasse ich einfach liegen.

Grüße, Jan