Beiträge von Chris_MT69

    Ich fahr jetzt seit ü 15 Jahren sogenannte Kurzstrecke mitn Moped oder der Konserve, mir ist noch kein Motor Hops gegangen und ob ein höherer Verschleiß dabei entstanden sein könnte, keine Ahnung.
    Ist ja nicht so das man dann nur Kurzstrecke fährt und es sollte egal ob normale Tour o Kurzstrecke, der Motor nicht zu hoch gedreht werden sollte, wenn er nicht warm ist


    Fahre meine Mt seit der Saison 2014 auch so und sie läuft ohne Probleme, das einzige im Herbst letzen Jahres ist meine Batterie zusammengefallen :(

    Dann lest doch mal die euro4 Thread durch, schweißpunkt durchbohren um lauter zu machen. Klar sind verstärkt auch klappenauspuff beim Auto schuld daran, war schon mein 2009 gekaufter 135 so, früh in der Garage offene klappen (alles Serie) da biste fast taub geworden u da kaufen sich viele noch eine Performance Auspuff um noch lauter zu werden, heute Nacht bei uns ach wieder paar so vollpfosten vorbei mit viel zwischengas und hoher Drehzahl


    Dort und in der ganzen fränkischen ist halt das Problem das schnell fahren und einer oder mehrere machen ja schon Selbstjustiz bei den Mopedfahrern mit Sand u o Öl auf der Strecke.


    Speziell am Würgauer Berg wird ja auch ein Oldimer Bergrennen gefahren und die sind mal überhaupt nicht leise, denk das da das Problem ist, mit den Junkies die immer wieder rauf runter und noch en dicken mehr geht. Dort sind aber die schweren Unfälle Auslöser der Sperrung.

    Wohne auch an einer Ausfallstrasse (innerorts) was da manche nachts veranstalten grenzt schon an Provokation. Egal ob Moped, Quad o Pkw.
    Hab bei meiner ja auch den Termi dran, mit allem (kat u richtigen dp eater) was selbst für mich als Fahrer schon relativ laut vorkommt. Fahre auch mal gern meine Runde. Lärm ist etwas sehr subjektives, bei unserer Firma bzw. dem Gelände außen rum kaufen sich Idioten die Häuser und beschweren sich dann das es nachts Lärm gibt und die bekommen sogar noch teils recht, so das im Werksverkehr nachtfahrverbot und die Hallentore geschlossen sein müssen sowie die Fenster.
    Das ist fast so, wie wenn ich an eine Durchgangsstraße/Hauptstraße ein Anwesen kaufe und dann gegen den Lärm Klage

    Weil viel gebrauchtkäufer, das „gute“ Gefühl des Händlers wollen. Habe das erst im Pkw Sektor im Herbst mitgemacht. Jetzt steht mein „altes“ Auto wieder im Netz, für 4500€ mehr. Mal sehen wann der sogenannte ..... Aufsteht