Beiträge von Chris_MT69

    Glaub das es sogar 5dp mehr sein dürfen, war zumindest in so einer Kontrollsendung die Aussage.
    Und es ist auch entscheidend wo gemessen wird, es darf in soundsoviel Meter nichts sein, was den Schall zurückwerfen könnte.
    Der TÜV hat mal aus jux in der Prüfhalle, mit meiner „alten“ IXIL 105 dp gemessen

    Wie schonmal gesagt zu Polo o. Louis und probieren, wenn er passt ne Probefahrt mit machen, dann hat man Gewissheit. Bei Polo ist die Probefahrt erst bei Helmen ab 300€ aufwärts möglich.

    Ich hatte nur den R und wollte eben den S2 kaufen, Probe gefahren und dankend wieder dem Händler übergeben. Da laut und hinter dem Ohr hat es unangenehm hochgezogen. Würde dann bei mir der Shoei GT AIR, hat zwar nicht den geforderten Doppel D, aber bei mir nach 3 Jahren immernoch bombe und angenehm leise


    Kann es sein, das du eine Tracer hast, hatte letzten Freitag das „Vergnügen“ eine Tracer900 zu fahren und mir fielen regelrecht die Ohren ab, so laut waren die Windgeräusche, obwohl bei meiner nackten09er der Helm superleise ist. Ab gefühlten 50hörte ich vom Originalpott nichts mehr


    Hatte auch 2014 die Hyperlow drauf, da merkte man s hon. den Verlust im Durchzug und oben raus auch. So blieb sie auch nur ein halbes Jahr drauf und seitdem ist die Termignoni drauf und obwohl mit Kat/stvzo Eater gerade noch erträglich von der Lautstärke

    Wenn du deine Batterie geladen hast, ab zu einer Schrauberbude, die können Dir in 5min sagen ob deine Batterie noch Leistungsfähig ist