Wie denkt ihr über das Thema Motorrad Lärm ???

  • #41


    Vielleicht an beiden.
    In Hochspeyer (kurz vor Johanniskreuz) sollte die Straße die in den kurvenreichen Wald geht wg Lärm gesperrt werden.


    Wurde von der Behörde Gottlob abgeschmettert.


    Das Elmsteiner Tal hingegen ist aufgrund schwerer Unfälle (an Wochenendenund Feiertagen) für Motorräder gesperrt.

  • #42


    Dort und in der ganzen fränkischen ist halt das Problem das schnell fahren und einer oder mehrere machen ja schon Selbstjustiz bei den Mopedfahrern mit Sand u o Öl auf der Strecke.


    Speziell am Würgauer Berg wird ja auch ein Oldimer Bergrennen gefahren und die sind mal überhaupt nicht leise, denk das da das Problem ist, mit den Junkies die immer wieder rauf runter und noch en dicken mehr geht. Dort sind aber die schweren Unfälle Auslöser der Sperrung.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #43


    Und wie oft fahren die Oldtimer dort? Sicher nicht jedes Wochenende...
    Das könnten Anwohner verschmerzen, statt jedes Wochenende der Radau ;)

  • #44

    Dort war ja s hon. mal für Mopeds gesperrt um die Jahrtausendwende. Anscheinend lernen die Speed/kurvenjunkies nichts dort

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #45

    Es geht auch leiser, wenn ich an früher denke.
    Das Problem sind unsere Volksvertreter und Gesetzgeber.
    Die Vorschriften verfassen die Hersteller, sie wollen ja auch so viel wie möglich verkaufen und unsere Volksvertreter zeichnen alles ab, zum wohle des "dumm"Volkes.
    Hauptsache die Kohle stimmt am Jahresende.
    Beispiele könnte man jetzt mehr als genug nennen.

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #46

    Seien wir doch mal ehrlich, vielen stört doch schon die Fliege an der Wand.
    Ich kann mich noch erinnern; vor 30 Jahren - da haben wir als Kinder auf dem Bolzplatz, im Park oder im Garten gespielt u. Getobt.
    Da hatte es niemand gestört.


    Und Heute? Heute kreischt schon der erste, wenn irgendwo nur Kinder mal etwas Fußball spielen. Da ist normal dass die Kids auch mal etwas lauter sind.


    Nein das darf nicht sein, denn da heißt es gleich : Achten Sie mal auf ihre Bälger dass die nicht so laut sind !!


    Der andere brüllt ausm Fenster, nur weil ne Katze durch seinen Garten wandert.

  • #47

    Nabend


    Also jetzt auch mein Senf :D


    Zu laut ist out ! Der Meinung bin ich auch und Rücksicht gehört auch auf jeden Fall dazu.
    Aber aus eigener Erfahrung, fällt etwas lauter auch auf im Straßenverkehr.
    Selbst die Fußgängster in Berlin bemerken dich wenn du etwas lauter bist.


    Also etwas lauter ist besser PUNKT 8-)


    Grüße Marzl

    Gas geben schafft keine Probleme, es löst sie !

  • #48

    Fährst du die Fußgänger tot, wenn du etwas leiser bist. Ich hab für solche Zwecke einen schalter auf der linken Lenkerseite. Wenn ich Aufmerksamkeit will, betätige ich diesen. Funktioniert sogar bei Autofahrern.
    Du wäschst dich doch wahrscheinlich auch regelmäßig, obwohl du stinkend sicher merh Aufmerksamkeit bekommst, weil dich jeder wahrnehmen muß?

  • #49

    Wenn mich jeder war nehmen soll , dann fahre ich natürlich stinkend und hupend durch die Gegend. :icon-confused:
    Die Huperei kann ich mir aber sparen wenn ich auch anders war genommen werde.


    Und wenn ich die Aufmerksamkeit von allen möchte , dann fahre ich nur mit Helm rum. :D


    Schönen Dienstag allen. :dance:

    Gas geben schafft keine Probleme, es löst sie !

  • #50

    Zurück zum ursprünglichen Thema.


    Wie denkt ihr über das Thema Motorradlärm?
    • Ich mag das Geräusch hochdrehender 4-Zylinder, das ist für mich kein Lärm.
    • Offene Harleys und ähnliche mag ich nicht.
    • Ich verstehe jeden, der sich von lauten Motorrädern -also auch von 4-Zylindern- belästigt fühlt und ich weiß, dass es sehr viele solcher Zeitgenossen gibt; ich kann diese Menschen nicht verurteilen.
    • Für mich ist Fakt, dass eine kleine Minderheit unter uns Motorradfahrern durch ihr rücksichtloses Verhalten einer großen Motorradfahrer-Mehrheit schadet. Streckensperrungen, Image, und noch mehr.
    • Bei einem Großteil dieser Spezies ist dieses Verhalten ihrer jugendlichen Unreife geschuldet. Dafür verurteile ich sie nicht prinzipiell, bin aber sehr wohl dafür, den nötigen Erziehungseffekt durch recht drakonische Strafen zu beschleunigen.
    • Auspuff-Threads lese ich grundsätzlich nicht.
    • Natürlich gehöre ich -wie alle hier- zur Fraktion der Rücksichtsvollen.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!