Beiträge von Raptor58559

    Ich hab was gelesen von Sensor Kalibrieren - Dazu nimmt man den Tank ab und nimmt genau dieses Menü als Messinstrument her.
    Um es einzustellen verdreht man den Sensor der den Gaszug aufnimmt und stellt es somit auf einen geringeren Wert.
    Hab ich im Ami Forum gelesen - hab aber den Thread dazu nicht mehr. evtl. "Adjust ride by wire sensor"

    Soo habe meine MT09 wieder (war in der Nord Filiale) und hab die neue Software drauf.
    Der Techniker war positiv beeindruckt von der Map und hat auch nochmals Rücksprache mit Yamaha Österreich gehalten.
    Mapping ist so wie bis jetzt beschrieben wurde und ich bin zufrieden. Ich bin allerdings am heimweg fast nur durch die Stadt gefahren. Daher kann ich über Änderung der Spitzenleistung nicht wirklich was sagen. Ich erwarte da aber auch keine Überraschungen.
    Somit gibts jetzt auch die Möglichkeit in Wien das Update zu machen.


    lg Michael


    Hallo.
    War seit Montag auf Österreich Tour 1400km...daher meine späte Antwort.
    Die von mir zitierte Aussage war von dem Händler den du meinst. Bin abgesehen von dieser Antwort bis jetzt meistens zufrieden gewesen. Ich habe am Dienstag 10.000km Service-Termin und werde da auch gleich das Update aufspielen lassen. - bei genau dem Händler -
    Ich gebe ihnen den Kontakt zu Yamaha Österreich, der mir das alles genau erklärt hatte und die sollen das machen. Im idealfal erlangen sie mehr Vertrauen in das Update und erzählen auch nicht mehr so Stuss - davon kann jeder profitieren.
    Als alternative gibt es laut Yamaha Österreich noch einen sehr wiffen Händler names RS-Schalko. Diesen habe ich angerufen (sehr freundlich) und er hat bestätigt, dass sie schon ein paar MT09 upgedated haben. Wenns es also in Wien nichts wird fahr ich zu denen.


    Genau so wars bei meinem auch....hat nur darüber geschimpft dass es das nur für Deutschland gibt, da die dort nicht Motorradfahren können. Und dass das Update die Spitzenleistung stark reduziert :roll: :roll:
    Hab mit Yamaha Österreich danach telefoniert und die haben mir folgendes Erklärt:


    - Es gibt nur ein einziges Update für unsere MT09
    - Es gibt kein Update welches die Spitzenleistung reduziert
    - Das Update ist nicht Haargenau das gleiche wie die 2015 Software
    - Es ändert nur die Gasanahme/Abgegebene Leistung im ersten viertel des Gasweges sonst nichts (das was wir wollen)
    - Alle Länder haben das gleiche Update
    - Bezüglich dem fahrkönnen von Deutschland war er sich nicht sicher.....nein Spaß - das hab ich nicht angesprochen.


    Ich werde es mir jedenfalls aufspielen lassen und freue mich schon auf eine schönere Gasannahme wenn man in der Kurve von ganz zu den ans Gas geht.


    Bitte nicht persöhnlich nehmen - ich teile nicht die Meinung mit dem Händler - ich will nur zeigen was es da teilweise für Unwissen gibt.


    PS: Das Video wollte ich euch nicht vorenthalten:
    https://www.youtube.com/watch?v=eTbMmU_HD2c

    Wenn du vom dB Killer 1-1,5cm wegschneidest dann ists perfekt.
    Bei den 1,5cm sind die Röhrchen etwas weiter weil es dazu passende Gegenstücke im Auspuff selber gibt.
    Die Gegenstücke im Auspuff scheinen ca noch mals so lang zu sein wie der dB Killer selbst. Von daher müssen die Abgase nur durch halb so lange Röhrchen.