War auch nen Logikfehler von mir. Das Vorderrad dreht sich beim Stoppy ja noch (bzw. das Motorrad dreht sich ums Vorderrad), gibt also nix zu regeln.
Beiträge von Tino
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Danke Leute. Gut zu wissen.
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Kurze Frage, hat noch jamand Probleme
mit dem ABS?Hatte gestern ein Sicherheitstraing. Vollbremsung mit 110 km/h war kein Problem. Regelte wunderbar.
Heute bei einer Tour funzte es allerdings nicht so recht. Bei einer Vollbremsung legte ich zwei Stoppys hin. Also nach dem ersten direkt wiederholt.
Kann es sein dass das ABS bei heissen bremsscheiben nicht mehr tut wie es soll? Ich brems schon stark die Kurven an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
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Zitat von Månegarm
Ugh Da hab ich gerade am Sonntag im Kurs wieder einmal was ganz anderes erfahren. Das Motorrad lässt sich wunderbar durch den Druck auf die Fussrasten lenken.
Das probier ich doch heute gleich mal aus. Weiß aber jetzt schon, ohne den Lenkimpuls um einzuleiten, wird nicht viel passieren. Muss jetzt aber zugeben, bewusst habe ich noch nie mit den Fußrasten gearbeitet. Aber das haben die meisten beim Drücken auch noch nicht.
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Zitat von snailhunter
Nicht nur dieser Tipp. Auch das Ansinnen bei gerade einmal 1000km Erfahrung an diesen Grenzbereich zu gehen, halte ich für gewagt. Zumal bei gerade einmal sowenige km auf dem Buckel auch andere "Fahrfehler" warscheinlich sind.Am Besten ab zum ADAC Kurventrainin ...
VG, Thorsten
Würd ich auch empfehlen. Mache im Juli auch nen Schräglagentraining.
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Soweit mir bekannt ist das Lenken eines Moppeds ohne Drücken bzw. Ziehen nicht möglich. Also seltsamer Tipp.
Egal wie sehr man auf seinem Mopped rumrobbt, der Lenkimpuls entsteht durchs drücken oder eben ziehen. letzteres geschieht instinktiv, ohne dass es die meisten überhaupt wissen. Wollt ich nur nochmal erwähnt haben bevor unser TE die Kurve nicht kriegt.
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Zitat von srmiden
Hab ich ja gemacht, sogar schon bei 80°C. Aber als ich dann nach 10 Minuten wieder draufgeschaut habe waren es über 100°C.
Und die Passanten gucken auch doof wenn man den Motor 10 Minuten im Stand laufen lässt.Du müsst den Motor ja auch ausmachen und in den Kühler pusten. Klar dass das nix wird.
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Du musst bei 95 Grad anhalten und abkühlen lassen.
Ist die Frage Ernst gemeint? Wozu hast du einen Kühler? Das mopped ist für sowas gebaut. Mach dir mal keinen Kopf.
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Alles schwarz...
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Zitat von hoadie
Die Federbein- und Fahrwerksdiskussion ist mir egal. Als Hobbyfahrer ohne (renn)sportliche Ambitionen taugt mir das Serienfahrwerk in härtester Einstellung. Aber die "Drosselung" durch die Ixil-AGA ist echt krass. Subjektiv empfinde ich keinen Leistungsverlust, das liegt wahrscheinlich an der Tonkomposition der AGA. Vielleicht sollte ich mal meinen Versicherer kontaktieren, eventuell stufen die meine MT09 jetzt ja in die 98 PS Klasse ein.
Mich erschreckt das auch etwas. Allerdings sollte man 13ps schon spürbar merken. So ganz kann ich das nicht glauben.