Beiträge von skyfly

    wisst ihr, was mich solche Tests interessieren!? - einen feuchten Kericht!


    Wenn ich ein Motorrad fahre, das mir Spaß macht, auf dem ich mich wohl fühle, brauche ich nicht die Meinung oder gar Bestätigung von wem auch immer - es sei denn, ich suche am Motorradtreff die bewundernden Blicke und Kommentare von Leuten, die solche Berichte zwar gelesen, aber das Moped noch keinen Meter gefahren haben.


    Also: was soll's!? - Lasst die Leute schreiben, was sie wollen - wenn ihr mit der MT zufrieden seid, dann braucht ihr euch auch nicht kratzen, wenn es euch nicht juckt....


    Skyfly




    ....ÖHLINS...!!!

    ...erneuter Anruf beim Lieferanten:ABE liegt noch nicht vor - kommt aber bald
    ...erneuter Anruf bei Wilbers: ABE liegtz noch nicht vor - kommt aber bald


    Meine jeweilige Antwort: es liegt ein erheblicher Sachmangel vor - Folge: Nachbesserung innerhalb Fristsetzung oder anschließende Wandlung.


    Lieferant immer noch wirklich freundlich und um Hilfe bemüht (die können echt nix dafür - die verlassen sich ja auch nur auf die Aussagen bzw. Zusagen von Wilbers).
    Wilbers (wird am Telefon so langsam schnippisch) verweist mich an wenzelmann@wilbers.de.


    Mein Schreiben an Wilbers:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 19.02.2015 bzw. am 27.02.2015 kaufte Frau XXXXXX bzw. ich für Yamaha MT09 einen Satz Wilbers Gabelfedern bzw. ein Federbein Wilbers640 (Auftragsnummer XXXXXXXXXXX bzw. Belegnummer XXXXXXXXXXXX). Diese Artikel werden von Ihnen mit ABE beworben. Für beide Artikel liegt jedoch keine ABE vor. Dies stellt einen erheblichen Sachmangel dar (§434Abs.1Satz1BGB, §434Abs.1Satz2BGB, §434Abs.1Satz3BGB)

    Hiermit setze ich Ihnen eine Frist zur Nachbesserung bis zum XX.XX.XXXX, die ABE für genannte Artikel nachzuliefern.


    Nach Fristverstreichung werde ich auf Wandlung bestehen, einschließlich der mir hieraus entstanden und entstehenden Kosten, wie z.B. Ein- und Wiederausbaus der Teile (§437Ziffer2und3BGB)


    Mit freundlichen Grüßen,

    XXX XXXXXX





    gekauft habe ich bei Polo - DIE sind für mich Ansprechpartner - und die bewerben und verkaufen Wilbers 640er Federbein, als auch Wilbers Gabelfedern mit "ABE" !


    ...und DAS war für mich der Kaufentscheid...!!!


    Da beisst die Maus keinen Faden ab.



    Skyfly





    ...da muss ich widersprechen:


    wenn ein Produkt mit der Eigenschaft "ABE" explizit beworben und angeboten wird, so muss diese Eigenschaft auch vorliegen, da diese Angabe des Verkäufers für den Käufer kaufentscheidend sein kann...



    Skyfly


    Skyfly






    ...zur Verteidigung von Polo (und einem guten Bekannten, der dort arbeitet):
    DIE können nix für die Misere - im Gegenteil, die fühlten sich selber schon fast persönlich blamiert, es war ihnen selbst peinlich - und sie halfen mir soweit es eben ging...


    Skyfly

    ...ich hatte heute telefonischen Kontakt mit Wilbers - als ich im Polo-Shop war, wo ich auch Gabelfedern und Federbein gekauft habe (bei Polo sind die Teile "mit ABE" auf deren Internet-Seite beworben)
    Den Paketen lag auch schön brav jeweils ein ABE-Heftchen bei - nur eben nicht für die MT 09.
    Resultat des Telefonats mit Wilbers: ABE ist in Vorbereitung. Meine zweite Frage war: "was ist denn wenn mich die Mehlmützen anhalten und es zufällig bemerken?" - Antwort: "Sie bekommen umgehend eine E-Mail von Wilbers zugeschickt, in der auf die erfolgende ABE-Prüfung axplizit verwiesen wird." Auf diese Mail warte ich noch... - ...bin mal gespannt, wie lange.


    Morgen rufe ich dort nochmal an, lasse mir den Namen geben... - ...und gegebenenfalls gehe ich zu meinem Anwalt und veranlasse ihn, auf Wandlung zu klagen, zuzüglich aller entstandenen und zukünftig daraus entstehenden Kosten.


    Es kann nicht sein, dass die einen wissentlich und fahrlässig ohne Versicherung fahren lassen - un wenn's kracht, haben die bei Wilbers ne Rechtsabteilung, die mit Sicherheit effizienter und auch schneller arbeiten wird, als die zuständigen Sachbearbeiter für ABE-Zulassungen...


    ICH BIN ECHT STINKIG !!!