Beiträge von skyfly

    ...gebe ich doch mal meinen Senf dazu ab:


    das Konstantfahrruckeln ist definitif ein Magerruckeln - geschuldet den vorgeschriebenen Abgaswerten. Eine optimale Verbrennung erfolgt bei ca. Lambda = 1. Da aber bei diesem Wert der CO-Gehalt nicht mit den vorgeschriebenen Werten einzuhalten ist, sondern erst bei ca. Lambda = 0,85 wird das Gemisch abgemagert.
    Über die Menu-Funktion im Display lässt sich das Kennfeld insgesamt "anheben" - mit der Folge, dass der Motor nun fetter läuft und sich Lambda dem Optimalwert richtung "1" nähert.
    Also: Werte langsam in 3er- Schritten anheben bis es gut ist - und natürlich alle 2 jahre brav zurückstellen - weil ihr dann nämlich wieder zu den Technikexperten mit dem Stempel müsst. Dann raus aus dem Hof und die alten Werte wieder eingestellt.
    Die Typen bei den Prüfstellen sind ja auch nicht doof - die wissen eh, dass das fast jeder mit nem Einspritzer macht - die dürfen auch nicht nach Vernunft handeln, sondern eben nach Vorschrift - iss nu ma ihrn Job...


    Noch was: ein sogenannter O2-Optimizer kann auch hilfreich sein - der gaukelt der lambda-Sonde die 0,85 vor - dadurch will sie nicht immer in die CPU einregeln...
    (zum Einlesen in die Thematik schaut einmal bei http://www.xt-660.de vorbei - da gibt esw sehr hilfreiche Beiträge).


    AlwaysBlueSkies,


    Skyfly

    ...die Sache ist doch die:


    einerseits will jeder ein "billiges" Motorrad haben, stellt dann fest, daß auch das seinen Preis hat und daß der Wunsch zum individuellen Motorrad dann doch irgendwie hoch kommt.


    Folge: man investiert noch so einige Euronen in technische Verbesserungen und in den persönlichen Geschmack - und stellt dann ganz überrascht fest, daß man in Summe ein anderes, teureres Motorrad (mit vielleicht sogar mehr Image) hätte kaufen können.


    Meine Wahl "Yamaha MT09 Sport Tracker mit hoher Akrapovic" habe ich ganz bewusst gefällt - mit dem Wissen, daß ein "individuelles" Motorrad, sei es auch "von der Stange", eben seinen Preis hat - aber ich kann mir ziemlich sicher sein, daß dieses "Stangenmotorrad" nicht an jedem Motorradtreff herumsteht.


    Ich weiß, ich provoziere gerne - aber diesmal echt nicht - also bitte - ich will hier niemandem seine Kaufentscheidung madig machen.
    Was ich hier sagen will ist einfach: vorher Gedanken machen und nicht hinterher heulen...


    AlwaysBlueSkies,


    Skyfly




    ...Danke dir - geschah wohl im Eifer des Gefechts - sorry für meine lagaste... - legas... - ach Scheisse - reschtchreibschwäche - :D


    ach ja: eines ist mir noch eingefallen - alle unter 850 ccm sind weichgespült - und über 850 ccm sind Angeber... (aber nur solange, wie ich meine 1200er nicht fahre - oder die 660er - ggg)



    So long,


    Skyfly

    ...provozier' - provozier' - provozier'...:


    ...gibt's hier wirklich sooooo.... viele Nörgler, denen nur ihr eigenes Serienmotorrad wirklich individuell genug ist, um nicht darüber zu motzen oder sich herabzulassen!?


    Also: mir ist das blöde Blau zu schwul, das Rot ist nur für Weiber, das Grau trifft nicht den echten, wirklichen Farbton (dabei ist Grau noch nicht mal ne Farbe - :icon-mrgreen: ), das Schwarz (= grau mit Weißanteil 0% - für die, die 'ne genauere Definition von "Schwarz" als notwendig erachten) glänzt viel zu arg (da braucht man ja ne Sonnenbrille), den Rahmen im Naturmetallfinish haben die doch nur gemacht, um Kosten zu sparen und der Serienauspuff geht schon mal garnicht - SCHEISSE: mir fallen keine Vorurteile und geistige Beschränktheiten mehr ein....


    ...wie ich das schon in meinem Vorstellungsthreat beschrieb:
    dieses Schablonen-Denken und diese Intolleranz anderen gegenüber (weil jeder hat ja die alleinglückseeligmachende Erkenntnis und den einzig wahren Geschmack) kotzt mich an....



    AlwaysBlueSkies,


    Skyfly

    Hi zusammen,


    will mir eine Navi-Halterung anbauen - hat jemand von euch die originale von Yamaha - und kann vielleicht ein Bild einstellen - wäre echt super...


    Danke im Voraus,


    Skyfly