Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem kleinen "Problem". Ein Kollege möchte seine MT-10 abgeben und einen Sportwagen kaufen.
So weit so gut...
Nur überlege ich die MT-10 zu nehmen, da ich natürlich auch noch einen Sonderpreis bekomme.
Es ist ein 2017er Modell (in grau / neongelb) mit grade mal 2.800km und Zubehör wie Akra-Auspuff, Kurzes Heck, neuem Service und und. Neupreis war damalig mit allein Anbauten ca. 15.500 Euro. Nun würde ich den Sonderpreis von 11.000 Euro bekommen.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine MT-09 bis mir ein Auto rein gefahren ist (zum Glück im abgestellten Zustand). Nun juckt es mich wieder und ich wollte mir eigentlich wieder eine MT-09 kaufen. Mit allem was ich gerne dran hätte, wäre ich dann auch bei 11.000 Euro.
Die MT-09 kenne ich und die MT-10 bin ich heute zum 1. Mal gefahren. War eigentlich begeistert obwohl ich nur im "B-Modus" unterwegs war und eher gemütlich gefahren bin. Ich möchte das Motorrad auch nicht zum "Rasen" sondern eher zum gemütlichen Fahren. Die Sitzposition auf der MT-10 erlaubt ja auch dieses.
Ich weiß, ich befinde mich imn MT-09 Forum und daher bekommt die MT-09 sicher großen Zuspruch. Aber ist das Angebot der MT-10 nicht doch das "Bessere"?