Beiträge von cobus

    ich habe so eine Diskussion im MT07 Forum angestoßen, "Motorradfahren wird teuer", die nach paar Tagen gelöscht wurde :-). Einfach aus dem Ruder gelaufen, inkl. Beleidigungen & Co.
    Nur was kann man zum Thema sagen. Ganz einfach, wir haben diese Regierung verdient, weil wir die gewählt haben. Dazu kommt Medienpropaganda, die Journalisten die alle eher links/rot/grün sind versuchen uns zu zombieren, egal welches Thema, wenn deine Meinung minimal abzweigt bist du ein Leugner, Verschwörungstheoretiker u s.w. Ich habe persönlich kein einziger glaubwürdiger Bericht zum Thema CO2 -> Klimawandel gelesen bzw. gesehen. Und zum Schluss, es gibt ich glaube kein einzige Land in der Welt wo die Leute für die Steuererhöhung auf die Straße gehen, oder?
    Und mit dem Motorrad werde ich so lange fahren, wie ich gesundheitlich in der Lage bin auf den Bock zu steigen.

    Hallo zusammen, gibt es irgendwo ein Modellenvergleich nach Jahren, Unterschiede, was technisch dazu gekommen, etc. Kann nirgendwo finden. Besonders interessieren mich der Unterschied zwischen 2016 und 2017 Modellen, habe gehört dass Antihoppingkupplung erst ab 2017 gibt? Und auch unterschiedliche Mods?

    Hi zusammen,
    ich steige nächste Woche auf Tracer 900 um, wollte eigentlich normale MT aber wegen Soziustauglichkeit und Wind/Wetterschutz habe mich doch für Tracer 900 entschieden.
    Dazu noch ein paar Fragen:
    1) wie sieht es mit Spritzschutz hinten im Regenfahrt?
    2) Muss man am Fahrwerk was updaten, bei der 700er Tracer war immer eine Wilbers Fahrwerk empfohlen, oder reicht es vollkommen, ist auch einstellbar.
    3) Ich werde normale nicht GT Version kaufen, da gibt es kein Quickshifter kann aber ich glaube um ca. 300,- aus Zubehör dazu bestellen, wie mein ihr löhnt das, bin immer ohne gefahren und keine Rennen fahre.
    4) Welche durchschnittliche Verbrauch hat die Maschine, bei normaler Fahrweise.


    Danke und Gruß Conrad

    hi zusammen, wie sieht es mit dem Tracer im Regen aus? Habe vor in Paar Wochen zulegen, momentan fahre ich 700er Tracer der auch kleine Sau ist.

    Hi zusammen, möchte nächste Woche auf von MT07 Tracer auf MT09 umsteigen, da für mich MT09 Tracer zu groß bzw. zu Hoch ist, habe ich mich für MT09 entschieden.
    Die Maschine ist b.j. 08.2017 und ca. 3tkm gelaufen.


    Läuft sehr gut.


    Jetzt ein paar Fragen dazu.
    Da ich auch gerne Ausflüge mit meiner Frau ca. 65kg. mache interessiert mich auch Soziustauglichkeit für die Tagestouren bis 200km.
    Mit dem 700er Tracer kein Problem, wie sieht es mit dem Mt09 aus, oder besser gleich einen Komfortsitz bestellen?
    Außerdem für die Touren um ein Paar Autobahn-Kilometer zu überbrücken eventuell auch ein Windschild, welche ist empfehlenswert, Große 184cm.


    ich bedanke im Voraus


    Conrad

    Hi zusammen,


    kann mir jemand sagen wie sieht es mit dem Spritzschutz während der Regenfahrt? Ich bin gestern KTM Duke 790 probe gefahren und in Regenwolke geraten, die ganze Jacke hinten bis zum Helm versaut!


    Die Frage ist wie diese Kennzeichenhalterung hilft gegen Spritzwasser? Hat jemand schon Erfahrungen?
    Für mich ist das sehr wichtig weil ich rum ums Jahr fahre und auch wenn schlechter Wetter, also Teilweise das Moped für als Forstbewegungsmittel gilt