Beiträge von cobus


    genau da entstehen Klappern, eine Idee mit dem Stück Moosgummi finde ich sehr gut! Danke

    Hallo zusammen, bei mir klappert ein bisschen Windschild, oben da wo die Gummibuchse ist, wenn ich z.B. Kopfsteinpflaster fahre. Habe beim Schild die vier Schrauben bisschen nachgezogen etwas besser aber ganz verschwunden noch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, wenn ja ist das normal? Evtl. kann man das beseitigen?
    Tracer 900 (2019)


    Danke, ist aber für einen Tourer nicht besonderes viel :)


    das stimmt, die Frage ist ob dann man durch TÜV abgasmässig kommt, wie meinst du, die Drosselklappen werden nicht vollständig geöffnet?


    jo genau, was interessant ist, laut TÜV Nord (hat er sich schon schlau gemacht), wenn keine Leistungssteigerung über 5% und Abgasänderungen z.B. durch Manipulationen an der Lambdasonde braucht man das gar nicht eintragen. Ich weiß nicht ob Begriff Drosselung bzw. Entdrosseln an Speedcutter anwendbar, weil an der Motorleistung ändert sich nichts


    jep, fragen wollte ich auch über mt09, habe mit dem Kumpel gesprochen der Speedcutter im Januar kommt weg.


    danke, interessant warum abgeriegelt, sind die ab 210 instabil?

    Hi zusammen,
    kann jemand sagen ob MT09 und Tracer 900 gleiche bzw. unterschiedliche Mapping haben, bin heute von meinem Kumpel MT09 2019er Modell kurz gefahren, was mir aufgefallen, dass MT09 etwas spritziger als Tracer 900 im Bereich Beschleunigung am Anfang ist, ich spreche über das Modell 2019, obwohl seine Maschine noch irgendwie durch Mapping gedrosselt ist (5,6 Gang), meint er, so dass bei 210 Schluss ist.