Beiträge von cobus
-
-
Zitat von DrDaveAlles anzeigen
Die vmax Drossel ist ja aber eher, zumindest für mich, das sekundäre Ziel. Die feinere Gasannahme durch das fettete Gemisch und die vollständige Öffnung der Drosselklappe ist mir wichtiger.
das stimmt, die Frage ist ob dann man durch TÜV abgasmässig kommt, wie meinst du, die Drosselklappen werden nicht vollständig geöffnet? -
Zitat von TracerAlles anzeigen
So schwer ist das jetzt wirklich nicht zu verstehen. [emoji41]
Im Januar wird sie mit einem anderen Mapping entdrosselt.jo genau, was interessant ist, laut TÜV Nord (hat er sich schon schlau gemacht), wenn keine Leistungssteigerung über 5% und Abgasänderungen z.B. durch Manipulationen an der Lambdasonde braucht man das gar nicht eintragen. Ich weiß nicht ob Begriff Drosselung bzw. Entdrosseln an Speedcutter anwendbar, weil an der Motorleistung ändert sich nichts
-
-
Zitat von TracerAlles anzeigen
Alle 09er sind gedrosselt und bei 210 kmh abgeriegelt, egal ob Nackte oder Tracer. Und ja die Nackte ist ein paar Zehntel schneller als die Tracer.
Es gibt verschiedene Angaben und auch Testberichte von z.b. 1000PS im Netz. Je nach Quelle beträgt die Differenz von 0 auf 100 kmh, zwischen ein paar Zehntel und ca. 1 Sekunde.danke, interessant warum abgeriegelt, sind die ab 210 instabil?
-
Hi zusammen,
kann jemand sagen ob MT09 und Tracer 900 gleiche bzw. unterschiedliche Mapping haben, bin heute von meinem Kumpel MT09 2019er Modell kurz gefahren, was mir aufgefallen, dass MT09 etwas spritziger als Tracer 900 im Bereich Beschleunigung am Anfang ist, ich spreche über das Modell 2019, obwohl seine Maschine noch irgendwie durch Mapping gedrosselt ist (5,6 Gang), meint er, so dass bei 210 Schluss ist. -
danke schön, die sind auf meinem Moped drauf, habe gekauft, aber abholen erst in Januar
-
Hallo Freunde, kann jemand sagen was für Reifen sind das? Welche Marke/Typ?
-
ich habe so eine Diskussion im MT07 Forum angestoßen, "Motorradfahren wird teuer", die nach paar Tagen gelöscht wurde :-). Einfach aus dem Ruder gelaufen, inkl. Beleidigungen & Co.
Nur was kann man zum Thema sagen. Ganz einfach, wir haben diese Regierung verdient, weil wir die gewählt haben. Dazu kommt Medienpropaganda, die Journalisten die alle eher links/rot/grün sind versuchen uns zu zombieren, egal welches Thema, wenn deine Meinung minimal abzweigt bist du ein Leugner, Verschwörungstheoretiker u s.w. Ich habe persönlich kein einziger glaubwürdiger Bericht zum Thema CO2 -> Klimawandel gelesen bzw. gesehen. Und zum Schluss, es gibt ich glaube kein einzige Land in der Welt wo die Leute für die Steuererhöhung auf die Straße gehen, oder?
Und mit dem Motorrad werde ich so lange fahren, wie ich gesundheitlich in der Lage bin auf den Bock zu steigen. -
Hallo zusammen, gibt es irgendwo ein Modellenvergleich nach Jahren, Unterschiede, was technisch dazu gekommen, etc. Kann nirgendwo finden. Besonders interessieren mich der Unterschied zwischen 2016 und 2017 Modellen, habe gehört dass Antihoppingkupplung erst ab 2017 gibt? Und auch unterschiedliche Mods?