Beiträge von SRPyro
-
-
2x getankt und ungefähr 5x nass gemacht. Morgen muss ich putzen...
-
Bin mit nicht ganz sicher ob es eine MT-09 war... das Kennzeichen war jedenfalls MT 8 ... heute 16.20 Uhr in Eichstädt.
-
Vollgetankt für morgen...
-
Zitat von Entspannter
Also wenn ich meine Probefahrt in Erinnerung rufe, dann bin ich genauso gefahren, wie ich jetzt auch fahre. Nicht zimperlich, alles ausprobierend, aber dennoch vorsichtig, weil unbekannt. Und ja es gibt mit Sicherheit auch andere schlimmere, aber da darfst garkein gebrauchtes kaufen weder Auto noch Motorrad. Ich hatte halt keine 9k€ zur Hand und würde mit Sicherheit auch nie soviel ausgeben.
Im Übrigen läuft die meine einwandfrei ohne Probleme. Mach Dir deswegen keine Sorgen...Gut, hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt... ich glaube nicht das ein Vorführbike in den Genuss einer guten Einfahrperiode kommt und das jeder Probefahrer nachdem das Bike im kalten Zustand gestartet wird erst mal wartet oder sanft fährt bis alles warm ist.
Die Gebrauchtbikes die ich so gesehen habe lagen auch alle bei über 7000 Euro und da kam es zu der Entscheidung und zu meiner Meinung.
Ich muss dazu sagen das ich auch ein gebranntes Kind bin mit einem Gebrauchtkauf ab Händler... also nix für ungut. -
Das ist korrekt und uns verbindet sogar bis auf ein paar Restkilometer eine kurvige Bundesstrasse die ich sicher hin und wieder fahren werde.
-
Ich glaube ich rufe morgen früh einfach mal ein paar Kooperationshändler an ob mir die eine VK-Versicherung geben würden auch wenn ich das Bike wo anders gekauft habe. Zur Not muss halt ein fuffi in die Kaffeekasse oder so... mal sehn ob mein
Versuch fruchtet.Ansonsten muss ich wohl dem Händler wo ich das Bike gekauft habe von der Versicherung so vorschwärmen das der auch Partner wird und dann klappt es auch ...
-
Ich habe mich für einen guten Lederkombi entschieden. Ich hoffe das ich die Schutzklasse niemals brauche, das kann ich aber nicht sicher sagen.
Haben ist besser als brauchen!!!
Wegen des Komforts wenn man mal auf eine Brotzeit im Biergarten anhält wurde es aber ein Zweiteiler. Ich hab noch keine Erfahrung mit Lederkombi aber wenn es zu kalt oder zu nass wird denke ich gibt es nach dem Zwiebelprinzip geeignete Bekleidung die man drunter oder drüber tragen kann.
-
Gibt es hier jemand der bei Sportect, der Motorradversicherung der Nürnberger versichert ist??
Da geht es nicht nach SF-Rabatten, Anzahl der Fahrer und sonstiges sondern nur um die Leistung und das
Alter des jüngsten Fahrers.MT 09 und bei mir Ü30 liefert mit Haftpflicht und TK 150 fürs ganze Jahr 200 Euro.
Vollkasko gibt es dort für mich leider nicht, da müsste ich das Motorrad über bestimmte Händler kaufen.
-
Ich bin neu hier und auch aus Niederbayern... allerdings Randniederbayer. Nach Oberbayern hab ich 20 KM, in die Oberpfalz 30 KM.
Vielleicht findet ja mal ein Treffen im Nordwesten statt und nicht in der Westtschechei oder Nordösterreich.