Beiträge von SRPyro



    Meine EXC ist Baujahr 2011, seit Ende 2012 in meinem Besitz und ausser der normalen geplanten Wartung, Inspektion und Verschleissteilwechsel hatte ich noch nie eine Überraschung oder ein unvorhergesehenes Ersatzteilbedürfnis. Aber es beruhigt wenn ich weis das ich im Fall X gut versorgt bin.


    Tja andere müssen halt über Preis verkaufen sonst geht da gar nix. Das weis ich. Hab letztes Jahr miterlebt wie ein Bekannter eine 2 Jahre alte TM "verschenken" musste damit er sie los bekommt. Ich hab meine EXC mit 1 Jahr und 1850 KM gekauft da ist der grosse Preisverfall weg und nun geht der Wert ganz langsam nach unten.



    Wenn ich mich bei uns an der Endurostrecke am Samstag im Fahrerlager umsehe dann wird meine Aussage absolut unterstrichen und das an jedem beliebigen Samstag. 95% ist aus Österreich.


    Bei MX sieht es anders aus, da bin ich ein Fan von Japanern und fahr selbst ne Suzi.



    Was fährst Du denn im Geländebereich? Scheinbar bist Du ja auch offroad unterwegs und vielleicht kennen wir uns sogar aus einem anderen Forum. Schreib mal ein paar Infos...



    @Manegarn: Über Kanada kann ich nichts sagen aber in der Region wo ich unterwegs bin ist die Welt noch in Ordnung wenn man sich nicht aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen. Wir haben Absprachen mit Kiesgrubenbesitzern, mit Förstern und Jägern und daran halten wir uns. Miteinander statt gegeneinander.
    Das einzige Problem sind nachwachsende Halbstarke mit 3 Haaren am Sack die sich ein Geländebike kaufen und meinen jetzt mal die Sau raus zu lassen. Wenn wir die erwischen dann regeln wir das auf unsere Art und Weise.


    Eine RMZ 250 habe ich auch noch rein für MX aber davon hab ich gerade kein Bild parat.





    Ja, o.g. Marken gibt es auch noch aber die spielen kaum eine Rolle und ganz ehrlich... versuch mal bei nem Enduroride in Rumänien ein Ersatzteil für ne Sherco, Beta oder so aufzutreiben. Da kannst heimfahren denn dafür gibts sogar in Deutschland nur alle 250 KM einen Händler und für KTM gibts meist alles überall. Der Wiederverkaufswert ist der nächste Punkt, das Know How im Geländebereich und und und.
    Ich hab sicher keine orange Brille auf sonst hätte ich mir auch keine MT09 kaufen dürfen und würde im MX-Bereich auch KTM fahren, ich seh das nur realistisch nach meinen Bedürfnissen und will mir nicht nen Stein ans Bein binden.

    Dann mal ein Bild von meiner in aktuellem Zustand.


    Es fehlen noch ein paar Teile (LED-Blinker, kurzer KZH, Verkleidung) die ich hoffentlich in diesen Tagen erhalten werde und umbauen kann.

    Sollte man da nicht in Österreich fündig werden beim Thema Enduro??


    Aber auch die Österreicher machen manchmal komische Dinge... gäbs die SMC990 noch für nen anständigen Preis hätte ich wohl keine MT09.

    Wenn ich 200km weit komme und dann der 14l Tank fast leer ist dann brauch ich mehr...


    Ich hab aber auch die Tankanzeige noch nicht ganz überrissen. Anfangs ist lange komplett voll, dann nimmt es schnell ab und der letzte Balken steht wieder lange. Wobei sich die Tankanzeige ändert wenn das Bike abgestellt wird... meist ist dann weniger drin...


    Wie soll ich mir das erklären das bei weniger Drehzahl (damit weniger Einspritzzeitpunkte) mehr Sprit gebraucht wird?
    Ja ich fahr derzeit recht untertourig, also oft im bereich zwischen 2 und 5000 da Einfahrt.


    Ich glaub der Rollwiderstand in Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz ist am höchsten denn meine MT-09 glaub ich sauft ohne Ende. Ich muss nun mal genau drauf achten aber mit einer Tankfüllung komm ich bislang nur um die 200 KM weit.... und ich bin noch beim Einfahren, also maximal 6000 UPM, nur selten mal 7000 aber nicht mehr.

    Bei den 3 Yamaha Händlern die ich direkt vor der Haustür habe gab es nur noch eine Orange und das zum Listenpreis - ich wollte aber die SR.


    Alle 3 sagten SR gibts erst 2015 wieder...


    Mit der Aussage habe ich mich fast schon abgefunden aber eines Abends entdeckte ich was im Internet... Yamaha Center Roth hat angeblich eine zu verkaufen.


    Ich am nächsten Werktag angerufen, Info ist korrekt, Bike gerade abgeladen aber noch nicht montiert. Ich frug an wann
    die Montage erfolgt - das waren 2 Tage - und ich bin am selben Tag hin und hab das Bike auch noch zu einem Spitzenpreis eingeladen.