Zitat von SaarländerAlles anzeigenFür KTM braucht man halt regelmäßig Ersatzteile ..
Wiederverkaufswert: Ein Thema, was sich alle KTMler schön reden.
Die Kürbisse kauft ihr sau teuer ein (Enduro für 8.000€+) ... du weißt, was die Konkurrenz teilweise kostet?
Im Ostblock (Rumänien, Ukraine, Slowakei, etc.) gibts gar keine KTM-Mopedhändler
Dass KTM sehr weit verbreitet ist, hab ich ja vorher schon erwähnt.
Wer oder was ne Rolle spielt, ich glaube nicht, dass Du das beurteilen kannst. Wo fährst Du denn rum und mit wem?
Offroad-Erfahrung bei KTM .. haben die anderen Hersteller keine Erfahrung?
Soll jeder fahren was er will, aber
ist einfach nur mies
Meine EXC ist Baujahr 2011, seit Ende 2012 in meinem Besitz und ausser der normalen geplanten Wartung, Inspektion und Verschleissteilwechsel hatte ich noch nie eine Überraschung oder ein unvorhergesehenes Ersatzteilbedürfnis. Aber es beruhigt wenn ich weis das ich im Fall X gut versorgt bin.
Tja andere müssen halt über Preis verkaufen sonst geht da gar nix. Das weis ich. Hab letztes Jahr miterlebt wie ein Bekannter eine 2 Jahre alte TM "verschenken" musste damit er sie los bekommt. Ich hab meine EXC mit 1 Jahr und 1850 KM gekauft da ist der grosse Preisverfall weg und nun geht der Wert ganz langsam nach unten.
Wenn ich mich bei uns an der Endurostrecke am Samstag im Fahrerlager umsehe dann wird meine Aussage absolut unterstrichen und das an jedem beliebigen Samstag. 95% ist aus Österreich.
Bei MX sieht es anders aus, da bin ich ein Fan von Japanern und fahr selbst ne Suzi.
Was fährst Du denn im Geländebereich? Scheinbar bist Du ja auch offroad unterwegs und vielleicht kennen wir uns sogar aus einem anderen Forum. Schreib mal ein paar Infos...
@Manegarn: Über Kanada kann ich nichts sagen aber in der Region wo ich unterwegs bin ist die Welt noch in Ordnung wenn man sich nicht aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen. Wir haben Absprachen mit Kiesgrubenbesitzern, mit Förstern und Jägern und daran halten wir uns. Miteinander statt gegeneinander.
Das einzige Problem sind nachwachsende Halbstarke mit 3 Haaren am Sack die sich ein Geländebike kaufen und meinen jetzt mal die Sau raus zu lassen. Wenn wir die erwischen dann regeln wir das auf unsere Art und Weise.