Beiträge von SRPyro

    Guter Thread... ich habe gerade einiges neu gelernt.


    Meine bisherigen Bikes haben einen Kunststofftank - da war über Winter möglichst wenig Benzin drin der alt wird. Wenn beim Stahltank durch die Luft korossion entsteht dann soll der Tank wohl bummsvoll sein übern Winter??


    Was gäbe es denn für Ständer um die Mt übern Winter aufzubocken?


    Was die Batterie betrifft hab ich bei meiner Enduro noch nie was gemacht, damit fahre ich allerdings auch öfter im Winter. Bei der MT werd ich dann wohl die Batterie abklemmen und mir mal ein kleines Batterieladegerät kaufen.


    Geputzt wird das Bike auf jeden Fall vor der Winterpause, das Wasser kann man auch mit Druckluft abblasen und die beweglichen Teile mit Öl z.B. WD40 einsprühn und somit vor Wasser und korossion schützen.


    Zu guter letzt kommt eine Plane drüber und dann steht das Bike unbeheizt in einem Schuppen.


    Dank Ganzjahreskennzeichen könnte es dann auch sein das ich das Bike an einem schönen Tag an die frische Luft hole - allerdings nur wenn die Strasse auch 100% trocken und Salzfrei ist.



    Gibt es die Bilder eventuell auch in einer Größe das man etwas erkennt?


    Inzwischen schon mit der Rennleitung getroffen?

    Kann es eigendlich sein das beim wechseln dieses Kabels die Scheinwerferweiteneinstellung verstellt wird?


    Mir kommt es so vor als würde mein Scheinwerfer ganz schön in den Boden reinleuchten...
    Wie weit leuchtet denn Euer Abblendlicht? Bei mir sinds nur ca. 40 Meter.


    Dann viel Spass und berichte mal drüber nach der ersten ausgiebigen Testfahrt.

    Geschmäcker sind verschieden, hier mein Senf zu dem Thema.


    Von den in vorherigen Beiträgen gezeigten SRs gefällt mir keine annähernd so gut wie die 2014er.
    Bei der 2014er wenn der graue Tank schwarz wäre dann wäre das super - einfach ein böses schwarz/rot/weisses
    Geschoss.


    Die goldene Gabel bei der 2014 sieht edel aus, gefällt mir sehr.


    Sehr geil würde ich es finden wenn der Frontfender weg vom Reifen kommt und mehr nach oben zur Lampe... Sumo mäßig eben.
    Ausserdem wäre es wünschenswert wenn man die SR als Motorrad bekommt ohne 3 Karton Zubehör, also ohne zweiten Frontfender, ohne zweite Sitzbank und nen Haufen Schrauben usw. Das Zeug braucht keiner, man zahlt nur dafür. Wenn es dann noch ab Werk den kurzen KZH, nen Akra und gutes Fahrwerk gäbe zahl ich gern auch Ü10KEuro aber das wäre wohl Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.


    Das waren meine Gedanken zur Optik...


    2015 wird der A-Modus beschnitten und das geht gar nicht. Ganz klare Entscheidung für 2014. Es macht viel Spass im A-Modus am Gas zu drehen. Laut meinem Händler hat es deshalb kürzlich nochmal eine Verkaufswelle gegeben. Viele die erst 2015 kaufen wollten haben nun doch nochmal zugeschlagen um keine zahme Ente zu bekommen.


    Da brauch ich aber auch eine Übersetzung damit ich das kapiere was Du meinst...



    Um die Fragen der letzten Beiträge zu beantworten... ich fahre die MT mit Lederkombi. Das Lenkerflattern ist bei hohen Geschwindigkeiten bei mir vielleicht noch massiver da ich
    - die Street Rally Ausführung habe, damit eine Höhere Sitzbank und noch mehr Windangriffsfläche.
    - mit 1,84m nicht der kleinste bin und einige Windangriffsfläche biete.


    Berichtigt mich aber der Wind auf meinen Körper wirkt doch wenn ich mich am Lenker festhalte wie ein Hebel, eine Kraft die nach hinten zieht und das Vorderrad entlastet. Somit verliert das Vorderrad den Druck auf den Boden denn wenn ich ganz selten jenseits der 160 oder sogar über 180 fahre dann halte ich den Lenker schon gut fest und bin nicht so locker wie mit 100. Ich bin es auch gewohnt ganz vorn am Tank zu sitzen und nicht irgendwo auf der Sitzbank, desweiteren kommt in Kurven manchmal auch der Fuß nach vorn...


    Bei meinem Leichtgewicht taucht die Seriengabel auch nicht zu tief ein... kann ich mir nicht vorstellen. Reifenprofil kann ich mir auch nicht vorstellen... eher eine Unwucht die sich bemerkbar macht. Bei einem neuen Bike sollte aber keine Unwucht vorhanden sein.


    Sumo... wenn ich meiner EXC zu kleine Räder verpassen würde wärs ne Sumo. Mit meinem jetzigen Radsatz + Übersetzung gehn auch 140 was ich allerseltenst mal kurz fahre und da flattert null komma nix nach links-rechts. Sobald ich vom Gas gehe flattert die Federung bedingt durch die Unwucht des Rades aufgrund des Reifenhalters was aber im Gelände ganz normal ist.

    Bezüglich dem Lenkerflattern meine ich auch das das nicht vom Fahrwerk kommt sondern eher von zu wenig Druck (Gewicht) am Vorderrad in Verbindung mit fehlendem Lenkungsdämpfer.


    Ich werde jedenfalls die nächsten Tage noch möglichst intensiv nutzen um zu testen, zu verstellen und zu probieren.


    Zu hart ist bei mir das Fahrwerk jedenfalls sehr schnell da ich fahr fertig nur auf ca. 80 kg komme. Da bin ich wohl einer der Leichtbauten hier im Forum.


    Danke jedenfalls für die Diskussion. Hilft auf alle Fälle um dies und das eher zu verstehen und unterm fahren auf gewisse Dinge zu achten.


    OK, dann wird das noch etwas dauern bei mir. Diese Worte habe ich heute auch von meinem Schraubermeister gehört. Er meinte wenn man jahrelang MX fährt ist man andere Bodenwellen und Erschütterungen gewöhnt, da stumpft das Empfinden stark ab.


    Was müsst Ihr denn da korrigieren in der Kurve?



    [/quote]
    Wo ich herkomm da stehn paar Hügl in der Landschaft rum und do is d´strass scho manchmoi ganz schee schebs umebaud worn. Des schaugt dann so aus.





    Ich bevorzuge aber auch Geschwindigkeitsbereiche unter 160 und speziell in Kurven fehlt mir mangels Spurrille oder Anlieger oder Steilkurve und aufgrund der Leitplanken und Gegenverkehr noch etwas das Vertrauen, einen kleinen Angststreifen hab ich also noch am Hinterrad.


    Habt Ihr eigendlich ehe Ihr Euch für ein anderes Fahrwerk entschieden habt einmal am Serienfahrwerk herumprobiert? Andere Federvorspannung an der Gabel und am Dämpfer eingestellt usw.?


    Mein max Speed bisher waren 210 laut Tacho... da fängt die Front an zu flattern und ist irgendwie kurz vorm abheben. Abgesehen davon will ich so nen Speed nicht wirklich dauerhaft fahren.


    Wann und wie bemerke ich das mit dem Hinterteil denn ???


    Naja, ich war über den Kaufpreis sehr überrascht, ich hab ja für mein Bike, einen kurzen KZH und LED-Blinker + Shoei GT Air Helm nur etwas über den Listenpreis + Überführungskosten bezahlt...


    Andere Händler haben bei der telefonischen Anfrage ob da noch ein Rabatt geht abgelehnt. So gesehn gehn dann die 155 Euro die ich gezahlt habe schon auch in Ordnung.


    Einen Kunden hab ich auch geworben aber ich glaub das weis der Händer garnicht... ist ja auch nicht so wichtig.