Guter Thread... ich habe gerade einiges neu gelernt.
Meine bisherigen Bikes haben einen Kunststofftank - da war über Winter möglichst wenig Benzin drin der alt wird. Wenn beim Stahltank durch die Luft korossion entsteht dann soll der Tank wohl bummsvoll sein übern Winter??
Was gäbe es denn für Ständer um die Mt übern Winter aufzubocken?
Was die Batterie betrifft hab ich bei meiner Enduro noch nie was gemacht, damit fahre ich allerdings auch öfter im Winter. Bei der MT werd ich dann wohl die Batterie abklemmen und mir mal ein kleines Batterieladegerät kaufen.
Geputzt wird das Bike auf jeden Fall vor der Winterpause, das Wasser kann man auch mit Druckluft abblasen und die beweglichen Teile mit Öl z.B. WD40 einsprühn und somit vor Wasser und korossion schützen.
Zu guter letzt kommt eine Plane drüber und dann steht das Bike unbeheizt in einem Schuppen.
Dank Ganzjahreskennzeichen könnte es dann auch sein das ich das Bike an einem schönen Tag an die frische Luft hole - allerdings nur wenn die Strasse auch 100% trocken und Salzfrei ist.