Beiträge von SRPyro



    Wie ist das Bike denn zuvor gefahren und was meint Ihr genau mit schaukeln usw.?



    Ich bin seit vielen Jahren vorn und hinten 30cm Federweg gewohnt, in Zug- und Druckstufe, Federvorspannung usw. einstellbar. Seit 5 Wochen hab ich nun eine MT09 mit diesem Kinderfederweg und fahr auf mir bislang gänzlich unbekanntem Terrain... Teer... statt Waschbrett, Baumstämme und 30cm Spurrillen hat man vielleicht mal 3cm Spurrillen, Frostrisse oder Teerflicken.
    Bodenkontakt mit den Reifen ist wichtig und das Fahrwerk ist da gefragt den Kontakt zu halten, Sicherheit ist mir wichtig.
    Ein Sturz aufgrund schlechtem Fahrwerk ist definitiv teurer als etwas am Fahrwerk zu machen... aber kann man denn am Serienfahrwerk nix ändern, einstellen?


    Für welche Art von Biker und Art von Fahrweise ist das Fahrwerk denn am schlechtesten bzw. ist ein Wechsel am wärmsten zu empfehlen?

    Wie kann das sein das es Händler gibt die nur Material berechnen??
    ___________________________________________________________


    Zur Frage aus dem obigen Beitrag bezüglich Kundendienst:


    Mir wurde gesagt das es seit einigen Monaten ein Gerichtsurteil gibt das besagt das auch freie Fachwerkstätten einen Kundendienst durchführen dürfen und aufgrund der Fachkunde die bei einem Meisterbetrieb vorhanden ist die Garantie
    nicht betroffen ist.


    Bei Kulanz ist es natürlich am besten wenn man bei einem Händler kauft und dort auch alles machen lässt - das ist aber selten der Fall weil oft kauft man weit weg und Service lässt man in der Umgebung machen...


    Also wenn dem wirklich so ist dann schaffe ich in Zukunft meine MT09 zur Werkstatt meines absoluten Vertrauens die ca. 5 KM übern Acker und durch den Wald weg ist... eine Strasse führt dort ja auch hin aber die ist schätzungsweise 8 KM lang... :))

    Ich habe heute zufällig meinen Motorradschrauber getroffen der meine Geländebikes richtet. Auf die MT09 angesprochen meinte er warum ich das Motorrad nicht zu ihm bring zum Service...


    Laut seiner Aussage darf auch er als Motorrad Meisterbetrieb (aber nicht Yamahahändler) die Kundendienste machen und das Serviceheft abstempeln. Die Werksgarantie ist davon nicht betroffen...


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Äh... was bollert da bei Dir? Ist vielleicht irgendwas locker?
    Wenn ich Sound haben will muss ich Motocross fahren und meine RMZ anwerfen... oder solang warten bis ne Ducati, Buell oder so vorbeibraust.

    Yamaha Center Roth:


    Kundendienst + Scheinwerferrückruf... Dauer ca. 2,5h
    2,7l Yamalube S4 10w40, 37,53 Euro netto
    0,1l Kühlfluid, 0,75 Euro netto
    1 Entfetter/Reiniger, 3,95 Euro netto
    1 Schmiermittel, 3,50 Euro netto
    1 Ölfilter, 13,05 Euro netto
    1 Dichtung, 3,15 Euro netto
    75 min Arbeitszeit, 93,75 Euro netto


    Barpreis: 155 Euro


    Ich glaube damit liege ich im oberen Durchschnitt.


    Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich eine Super Tenere 1200 bekommen mit der ich ca. 20 KM zu einem schönen Biergarten am Rothsee gefahren bin und mich dort von der Sonne bräunen ließ und ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat verdrückte.


    Aha... und wenn ich ne Street Rally hab dann muss ich erst die ganze Plastikverkleidung wegmontieren nehm ich an oder?

    Hinten passt nun alles, beim kurzen Kennzeichenhalter waren Verlängerungskabel dabei, die hab ich auseinandergeschnitten, den Stecker an die Blinkerkabel gesteckt und fertig. Danke für die Hilfe.


    An den vorderen Blinkern hab ich nun nicht mehr herumgebaut. Wie kommt man da überhaupt an die Blinker dran, was muss ich da alles abbauen damit ich die Originalblinker gegen LED austauschen kann?

    Ich montiere gerade an meiner MT09 LED-Blinker von Yamaha und hab nun ein kleines Problem bzw. verstehe gerade etwas nicht. Mein Händler ist heut auf der Messe und nicht erreichbar...


    Bei den Yamaha LED-Blinkern sind runde Steckverbinder mit einer Gummitülle verbaut, im Anschluss kommt noch ein Lastwiderstand dran. Der Lastwiderstand hat jedoch auch runde Steckverbinder mit Gummitülle - der Blinkerstecker im Bike ist aber ein eckiger Plastikstecker mit Flachkontakten... was tun?


    Ein Stecker mit Kabel ist weiss markiert - das andere schwarz - welches ist rechts, welches links?


    Sind die schwarzen Kabel immer minus und das blaue plus??


    Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung die mir weiterhilft?



    Das Blinkerrelais muss wenn ich LED-Blinker verwende auf jeden Fall noch mit gewechselt werden oder?

    Mein Händler sage mir bis 500 KM maximal 5-7000, bis zur Inspektion langsam etwas steigern aber max. 8500 und dabei immer schön hin und her schalten, keine zu langen Gasstrecken.


    Die ersten 100 KM gingen bis max. 5000, dann immer zwischen 5 und 6000 und seitdem ich die 500 KM überschritten hatte gehts auch mal rauf auf 7500 oder ganz kurz mal 8000.