Zitat von Old_DogAlles anzeigenDie Kiste fährt wie auf Schienen, genau dahin wo man hinwill. Geil. Nix pumpt oder schaukelt, sofort volles Vertrauen in die Fuhre. Wills aber nicht übertreiben, weil ohne Kombi und Stiefel unterwegs.
Zitat von AlexanderAlles anzeigen
Und die fährt nun wie auf schienen.
Kein Geschaukel mehr, selbst beim starken raus beschleuinigen aus der Kurve, fängt nichts zu schaukeln an und sie fährt die Linie stur weiter. Echt ein Traum.
Wie ist das Bike denn zuvor gefahren und was meint Ihr genau mit schaukeln usw.?
Ich bin seit vielen Jahren vorn und hinten 30cm Federweg gewohnt, in Zug- und Druckstufe, Federvorspannung usw. einstellbar. Seit 5 Wochen hab ich nun eine MT09 mit diesem Kinderfederweg und fahr auf mir bislang gänzlich unbekanntem Terrain... Teer... statt Waschbrett, Baumstämme und 30cm Spurrillen hat man vielleicht mal 3cm Spurrillen, Frostrisse oder Teerflicken.
Bodenkontakt mit den Reifen ist wichtig und das Fahrwerk ist da gefragt den Kontakt zu halten, Sicherheit ist mir wichtig.
Ein Sturz aufgrund schlechtem Fahrwerk ist definitiv teurer als etwas am Fahrwerk zu machen... aber kann man denn am Serienfahrwerk nix ändern, einstellen?
Für welche Art von Biker und Art von Fahrweise ist das Fahrwerk denn am schlechtesten bzw. ist ein Wechsel am wärmsten zu empfehlen?