Beiträge von Nikita

    Auf dem zweitem Bild ist zumindest ein "größerer" Grundkörper(also nicht nur ein Rohr) zu sehen, so könnte man theoretisch den Versuch einer Eintragung in Betracht ziehen.


    :icon-mrgreen: :eusa-drool:


    Das erhoffe ich mir auch, im Stand könnte ich grundsätzlich sagen, dass es die richtige Richtung ist.


    Mechanische Geräusche sind also bei deiner MT nicht vorhanden, bzw. waren auch nie nach dem Gabelfederwechsel vorhanden?

    Kann evtl. mal jemand von den Leuten, die die Wilbers Gabelfedern noch nicht verbaut haben, aber schon bei sich haben diese vermessen? Interessieren würde mich, der Innendurchmesser, der Außendurchmesser, die Länge und vor allem ob die die beiden Durchmesser an beiden Enden der Gabelfedern identisch sind, oder ob die Wicklung eine "Verdickung" zur Folge hat.


    An alle die bereits fertig sind mit dem Umbau, hört ihr die Feder oder andere Geräusche die vorher nicht da waren?


    Nichts für ungut und ich will dir auch nicht auf die Füße treten, aber du solltest dich nochmal mit dem Thema Leistung(Ps) und Drehmoment (Nm) beschäftigen. Du hast nicht mehr Ps wenn du in einem Gang niedriger fährst und genauso wenig mehr wenn du eine andere Übersetzung hast. Das einzige was sich ändert ist das anliegende Drehmoment am Hinterrad. Die Leistung ist eine Berechnung aus Drehzahl und Drehmoment mit einer Konstanten Größe. Ist echt gefährlich dieses Halbwissen.


    P.s. Ich weiß das der Speedcutter im 5. und 6. Gang nicht die volle Leistung zulässt, aber das hat nichts mit der Grundlegenden Behauptung nichts zu tun.