Beiträge von Nikita

    Wenn der Bremsdruck erst nach mehrmaligen Pumpen am "richtigen" Punkt ist, oder du den Punkt gar nicht mehr erreichst, dann dürfte Luft im System sein. Es könnte helfen bei gezogener Bremse mal ne Nacht nen Band zum fixieren am Lenker zu nutzen, weil dann unter Umständen die Luft nach oben in den Behälter entweichen kann. Wenn das nicht der Fall ist definitiv ab zum Händler.

    Einen Leistungsverlust kann ich nicht wirklich bestätigen, im direkten Vergleich zur Z1000 meines Freundes (an seiner wurde nichts verändert) ist der Unterschied zwischen meiner MT mit original und Arrow Anlage exakt gleich im letzten Gang von 50km/h an bis 100km/h (darüber ist er schneller, ob mir da eine zehntel Sekunde fehlt kann ich nicht sagen).
    Der Klang ist sehr erwachsen und lecker ohne das ich sagen muss er wäre zu laut. (Lauter wie die Akra ist die Arrow-Anlage aber definitiv)


    Der Anbau war dagegen schon eher mäh, weil die einzelnen Rohre nur recht schwer spannungsfrei zu verbauen waren, hier mussten wir viel fummeln.


    Hier mal meine nicht X-Cone Variante:

    Hi Berliner´s :D


    Der 1.3 steht kurz vor der Tür und da wollten wir wenn das Wetter gut ist ne kleine Tour starten und anschließend zur Brücke fahren um dort nen leckeren Kaffee zu schlürfen.


    Wer von euch hätte denn Lust auf ne Tour bzw. nen Kaffee an der Brücke?


    Macht mal nen paar Vorschläge :dance:


    Lg Niki

    Schlimmer dürfte die Chf->€ Anpassung für die Gebrauchtverkäufer werden. Als nicht Schweizer ist für uns die Schweiz auch als Urlaubsziel gestorben.



    Genau so sieht es aus! Solche "Fakten" suggerieren immer ein ganz anderes Bild als man selbst erfahren kann. Ich selbst lese solche Berichte zwar immer sehr gerne, aber auf Punktebewertungen und "Messwerte" lege ich keinen Wert, weil wie man ja auch wieder sieht eh jeder zu einem anderem "einzig wahren Ergebnis" kommt. Ich hatte selbst ja dieses modell der Z1000 und mein Freund nach wie vor und von 50-150/160kmh ist kaum ein Unterschied zwischen meiner Mt und seiner Zett, sind halt 30kg Fahrzeuggewicht und nochmal knapp soviel an Fahrergewichtsunterschied.


    Der erste Smilie ist sehr lieb gemeint, aber bei dem Modell 2013 handelt es sich genauso wie beim 2010 um das ZRT00D Modell, dieses wurde halt die 4 Jahre unverändert gebaut und erst 2014 durch das Facelift abgelöst(Es ist also völlig egal ob in meinem Bericht über die 2010er und bei dir die 2013er "getestet" wurde).


    Ich habe die Messwerte nur aufgeführt, weil hier die Verwunderung aufkam wie von 2013 zu 2014 1,5s Unterschied "sein können". Das Faceliftmodell ist zwar einen Hauch schneller (0,7s) aber eben keine 1,5s, deswegen meine Anmerkung das diese Art der Tabelle nicht so ganz ernst genommen werden kann. Vergleichbar wären diese Werte halt auch nur, wenn die gleiche Quelle mit dem gleichen Fahrerdaten messen würde.

    Die Tabelle scheint aber sowieso nicht wirklich korrekt zu sein, weil der Unterschied definitiv nicht so krass zwischen den beiden Z1000ern ist. Zumal es laut http://www.motorradonline.de/v…-messungen/288157?seite=6 von 60-100 3,3s und von 100-140 ebenfalls 3,3s sind, was zusammen ja dann 6,6 und keine 7,5s macht.