dann kaufen wir uns ne MT03
Beiträge von SUNRIDER
-
-
Ja, aber zu spät!!
-
Ich haben soeben eine Petition unterzeichnet.
Es geht um die Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder. In Deutschland ist es immer noch für Motorräder verboten bei einem Stau auf der BAB zwischen den Spuren durchzufahren. In anderen europäischen Ländern ist es bereits legalisiert.Wer mitmacht, hier der Link
https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder -
Auch von mir an alle ein gesundes Neues Jahr 2015. Ich wünsche allen Forumsmitgliedern eine sturzfreie neue Saison!
-
Zitat von ERZ-MT
Grüße, ich hab das bei mir schon mal gemacht und den kleinen Fehler behoben, habe mir zum erklären mal die Bilder Steve und steffen71 geliehen
Der Fehler liegt nur darin das die Nase vom Schloss an dem Riegel an der Sitzbank vorbei geht wenn die Sitzbank, wie schon beschrieben, zu weit hinten ist.
Ich habe einfach die beiden Schrauben (grün) entfernt um die Verkleidung etwas zur Seite zu drücken um dadurch besser an die 4 Schrauben (rot) zu kommen um die Halterung (orange) abzunehmen.
Danach einfach die kleine Nase mit einer Zange nach hinten biegen, das es in etwa so steht wie grün aufgemalt.
Alles wieder zusammenbauen und freuen
Schönen ersten Advent
Einen schönen dritten Advent alle zusammen,
habe heute recht früh diesen Threat gelesen, bin dann gleich in die Garage, Sitzbank nach mehreren Hin- und Herrütteln runter, Schrauben wie hier beschrieben raus, Mit Zange die Zunge ca. 2 mm verbogen, Schrauben wieder drauf, Sitzbank drauf.
Und was soll ich sagen?
"Ich freu mich jetzt ganz doll" -
Hallo Manu
bin zwar gebürtiger Eutiner, wohne aber in Nordfriesland. Dennoch treibe ich mich sonntags des öfteren in OH herum. Erster Anlauf ist immer der Treff am Rastorfer Kreuz.
Habe am Sonntag, 31.08. vor mit unserem Club dort vorbeizuschauen. Kannst uns an den blauen Kutten "SUNRIDER OVER 40 Rantrum" erkennen. -
Ich möchte Euch mal mein Leben auf zwei Rädern schildern:
1970 FS-Klasse 4 erworben, Ferienjobs als Schüler (z.B in einer Eisengießerei für damals gewaltige 17,50 DM/Std. incl. Hitzezulage)
Erwerb meines Traumbikes
1. Kreidler Forett RS, 5,25 PS, echte 105 Km/h
1972 FS-Klasse 1 (heute A)
2. DKW RT 175 , ich glaube die hatte 9,5 PS und lief 95 km/h
3. Honda CB 450S, 2 Zylinder, 45 PS, habe ich meinem Fahrlehrer günstig abgenommen, Sind allerdings hunderte Fahrschüler draufgesessen.
4. Kawasaki Z 900 in orange/braun. Hätte ich nie verkaufen dürfen. Kostet heute im Originalzustand doppelt soviel in € wie damals neu in DM. Wurde damals von Louis in HH vertrieben, der erste Vertragshändler in Deutschland war Karstadt. Hab mir damals an der Schaufensterscheibe bei Karstadt die Nase plattgedrückt.von 1978 bis 1998 war Pause mit Mopedfahren
Wiedereinstieg 1998
5. 1998-2000 Kawasaki 550 Zephyr (absoluter Fehlkauf, ich bin 196 cm groß)
6. 2000-2003 Suzuki Bandit 600S (schon besser drauf zu sitzen und mehr Power als die Kawa)
7. 2003-2006 Honda CBR 1100 XX (1x gefühlte 5 min. 290 km/h; braucht kein Mensch, ansonsten ein feines Moped gewesen.
8. 2006-2014 Yamaha FJR 1300, RP04 ohne ABS (Kampfsau mit 280 kg Lebendgewicht)
9. ab 21.08.2014 Yamaha MT-09 in matt-grey (Ja, wie geil ist das denn!!!!!!!!!!)
Habe seit vier Tagen wieder richtig Spaß am Motorradfahren. -
Hallo Frank,
Dein Tipp sieht gut aus. Gibt es den Cameleon Öler irgendwo preiswerter als 140 €?
Gruß von der Nordsee
Thomas -
Brauch mal Eure Hilfe,
wer hat schon einen Scotoiler eingebaut. Frage mich, wo ich bei der MT den Tank des Scotis unterbringen kann, ohne das er deutlich auffällt?
Bilder wären schön!Gruß Thomas
Nachts: von Mopeds träumen, Morgens: Moped putzen, Nachmittags. Moped fahren, Abends: Mopedzeitschriften lesen