Moin, Moin ins Forum.
Hab mich nun doch entschlossen das Fahrwerk zu ändern und bei Wilbers Federbein 641 bestellt. Nun überlege ich, wo ich den Ausgleichsbehälter anbringen soll. Auf der linken Seite unter der Sitzbank habe ich meinen Scottoiler am Rahmen befestigt, dort ist kein Platz mehr.
Habt ihr einen Vorschlag?
Beiträge von SUNRIDER
-
-
-
hier noch weitere Info:
Eutiner MotorradtreffenEutiner Motorradtreffen„Manchmal gibt es auch Luxusprobleme zu lösen“, freuen sich die Veranstalter und meinen die Jahr für Jahr steigende Zahl der Biker, die den Weg in die Eutiner Altstadt finden.
Im letzten Jahr fanden über 7000 Biker und mehrere tausend Schaulustige den Weg auf den Eutiner Marktplatz und in die umliegende Altstadt, was zur Folge hat, dass auch in diesem Jahr die Flächen erweitert werden müssen.
So war es keine Frage für Händler und Veranstalter (Fahrgemeinschaft „Rödeldöös“ und Veranstaltungsagentur „Kreativ+Konkret“), dass es eine siebte Auflage des überaus gelungenen Treffens geben wird:
am Sonntag, den 09. Oktober, von 10:00 bis 18:00 Uhr, werden verschiedenste Ausstellungen und Aktivitäten rund um das Thema Motorrad auf dem Marktplatz und den umliegenden Fußgängerzonen und Straßen der Altstadt angeboten.
Zum Auftaktfür das Kommende bieten zahlreiche Cafés und Restaurants am Marktplatz ein Biker-Frühstück zu akzeptablen Preisen an. So gestärkt, warten Messestände mit neuen Maschinen zahlreicher Hersteller auf das interessierte Publikum. Hinzu kommen Accessoire-, Teile- und Zubehöranbieter, die vielfältige Kleinteile für die „Zweiräder“ anbieten.
Mehrere Infostände vervollständigen hier das Angebot. Zudem wartet die Veranstaltung mit einer Ausstellung mit Oldtimer-Motorrädern auf. Hier kann so manche Rarität aus längst vergangenen Zeiten bestaunt werden. Interessierten Oldtimer-Besitzern wird empfohlen sich vorab bei den Veranstaltern anzumelden. Gleiches gilt für alle Bastler und Sammler, die noch Zubehör und Gebrauchtes zu „verscherbeln“ haben.Wer aktiv werden möchte kann sich bei den Veranstaltern im Info-Zelt auf dem Marktplatz melden, um an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen:
In Form einer gemütlichen „Fußgänger-Rallye“ kann die Eutiner Innenstadt erkundet werden. Aber natürlich sollen die Maschinen auch bewegt werden! Dazu bieten die Veranstalter sieben Ausfahrten mit ausgearbeiteten Routenplänen in alle Himmelsrichtungen zu interessanten Ausflugszielen an. Die Interessierten können frei unter den ausgearbeiteten Routen wählen und die Strecken nach vorgefertigten Karten einzeln oder in Gruppen fahren.
Am Ende der Routen wartet ein Ziel, bei dem sich die Biker einen Stempel abholen können, um an einer Verlosung mit kleinen Sachpreisen teilzunehmen.Wenn Petrus ein klein wenig mitspielt, sollte einem schönen Tag in Eutin also nichts entgegenstehen!
Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr
Eintritt: frei
-
Moin, Moin an alle Nordlichter,
am 09. Oktober 2016 findet das alljährliche Saisonabschlusstreffen in Eutin statt. Es werden auch für 2016 ca. 7-8 Tsd. Biker erwartet. War schon zwei mal dort. Lohnt sich.
http://www.bacaa.de/index.php?…task=view&id=691&Itemid=1 -
-
Schließe mich der Meinung von tomsraider an: Ab Trontheim wird es wirklich langweilig und eintönig. Du solltest lieber die Trollstiegen fünf mal rauf- und runterfahren oder die vielen Fjorde erkunden. Macht mehr Sinn als die olle Weltkugel am Ende von Europa zu besichtigen.
Grüße aus dem hohen Norden
Thomas -
Ich hatte doch nur eine Frage!!!!!!!!!!!
-
Danke Mike !
-
Ich bin 196 cm groß und habe noch auf keinem Motorrad besser gesessen als auf der MT09. Entscheidend für mich ist der Kniewinkel und der passt. Früher auf Honda CBR 1100XX und Yamse FJR1300 hatte ich mit den Knien Probleme. Die gibt es dank MT nun nicht mehr.
-
Hab mich nach Montage neuer Pirelli Angel GT gewundert, dass die roten Punkte auf den Flanken der Reifen hinten und vorne auf unterschiedlichen Seiten sind. Hatte ich früher nie so in Erinnerung. Punkte waren immer auf der gleichen Seite. Hab dann mal bei Pirelli nachgefragt:
Kann mir mal einer sagen, wo ich die Richtungspfeile auf dem Reifen finde???????Liebes Pirelli Team,
nachdem mir mein Reifenhändler neue Angel GT´s auf meine Yamaha MT09 montiert hat, fiel mir auf das die jeweils zwei roten Markierungspunkte auf der Seite auf unterschiedlichen Seiten sind. Am Hinterreifen sind sie auf der rechten Seite und am Vorderreifen links. Die Laufrichtungen sind auf beiden Reifen korrekt.
Mit freundlichen GrüßenSehr geehrter Herr ?,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach der Heizung und Endkontrolle wird der Reifen überprüft und Gewuchtet, die leichteste Stelle mit zwei roten Punkten markiert. Als es noch üblich war Motorradreifen nicht auszuwuchten (wegen der niedrigeren Höchstgeschwindigkeit war dies auch nicht nötig), hat man eingeführt die leichteste Stelle am Reifen durch rote Punkte zu markieren. Die schwerste Stelle der Felge lag im Bereich des Ventils (dies war jedoch nicht immer der Fall). Deshalb wurde der rote Punkt in Ventilnähe montiert.
Heute werden Motorradreifen mit extrem hoher Fertigungsgenauigkeit hergestellt, so dass kaum Gewichtsunterschiede feststellbar sind. Außerdem sollten Motorradreifen ausgewuchtet werden. In vielen Fällen ist es sogar notwendig durch drehen des Reifens (matchen) den besten Sitz des Reifens auf der Felge herauszufinden. Eine Rotpunkt-Ventil-Montage findet heutzutage nur mehr aus logistischen Gründen in der Erstausrüstung statt. Eine technische Notwendigkeit besteht nicht.
Die Laufrichtung wird vorgegeben durch die Richtungspfeile.Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.
Freundliche Grüße
Pirelli Deutschland
Kundendienst München