NOLAN N 104
Beiträge von SUNRIDER
-
-
Moin aus Nordfriesland nach Sachsen-Anhalt.
Unsere 13-köpfige Mopedtruppe ist vom 10.07-13.07.15 auf ihrer Wochenendtour in Sachsen-Anhalt. Unsere Herberge ist das Hotel Stubenberg in Gernrode.
Hat wer von Euch Tipps für uns wo sich z.B am WE Motorradfahrer treffen oder welche Orte wir uns nicht entgehen lassen sollten. Der Kyffhäuser ist aber schon fest eingeplant wegen der leckeren Bratwurst.
Also, wer Tipps hat, her damit! -
Wer hat Lust und Zeit:
Sonntag, 24.05.15 10:00 Uhr
Treffen am Imbiss NOK in Sehestedt
http://www.imbiss-sehestedt.de/index.html -
Ich habe mir eine MT09 nicht wegen der V-max. gekauft. Aus dem Highspeedbereich habe mich ganz bewusst verabschiedet. Das haben wir lange genug gehabt. Es war schon geil, mit meiner CBR 1100XX wenn die BMWs, AUDIs soder BENZ auf der Autobahn, nachdem sie mich überholten, bei 250 km/h abgeriegelt haben, ich dann sichtbar einen Gang runtergeschaltet habe um mit 280 km/h wieder an ihnen vorbeizuziehen. Aber, wie gesagt, das ist nun Vergangenheit. Heute wird die Autobahn wenn möglich gemieden um mit der MT09 auf den Landstraßen den Wahnsinnsmotor und das Handling zu genießen. Auch gefällt mir an unserer MT, dass man sie im Stand so wunderbar schieben kann. Ich stehe auf 115 PS bei 183 kg und eine v-max. von 210 ist doch ok.
-
Zusatz:
Werd mir wohl demnächst das Mapping von Jorge Lorenzo´s Yamaha drauspielen lassen um dann standardmäßig im B-Modus zu fahren. -
Habe das alte 2014er Mapping auf meiner Grauen. Durch das Aufhübschen mit Rizoma Griffen incl. der Silikonfolie unter dem Gasgriff, kann ich wunderbar das Gas dosieren. Ich würde nie das neue Mapping aufspielen lassen.
-
-
Sonntag 03.05. deep armor in Süderlügum/NF mit FL-Kenneichen
-
Ist ja reine Geschmacksache. Der einzige Fehlgriff der Yamaha-Designabteilung ist für mich das Original Rücklicht. Daher habe ich als zweite Umbauaktion nach kKZH und LEB Blinker das RIZOMA Rücklicht dran gemacht. Für mich pers. das perfekte Design.
-
So, 05. April 2015 (Ostersonntag),
Oster-Motorradgottesdienst in HusumMesse Husum, Am Messeplatz 12-18 (12 Uhr) & Markt / Innenstadt, Husum (13 Uhr)
Traditionell - und das 2015 zum 31. Mal - wird Husum am Ostersonntag zum Mekka der Motorradfahrer. Erwartet werden gut 5.000 Teilnehmer. Hinzu kommen Hunderte von Einheimischen, die die Strecke entlang des traditionellen Motorrad-Konvois säumen.