Ich bin 1,96 m und sitze auf der MT09 entspannter als vorher auf meiner alten FJR1300. Insbesondere gefällt mir der Kniewinkel besser. Fahre noch die originale Sitzbank, werde aber noch tauschen; kann mich nur nicht festlegen ob eine Shad oder die optimierte unseres Forumskollegen Bernhard.
Beiträge von SUNRIDER
-
-
Zitat von Flachlandbiker
Wenn jetzt nicht gleich wieder die Vereinsmeier geweckt werden die ohne 1.2. und 3.Vorsitzenden nicht Möppi fahren können bin ich dabei!
Das will sicherlich keiner. Es geht hier um zwanglose Treffen und/oder Verabredungen zu gemeinsamen Touren durch das schönste Bundesland. Wer Zeit und Lust hat kommt einfach. Keiner braucht einen Präsi, Vizepräsi oder Roadcaptain (oder wie die sonst noch so heißen!) -
Hallo Leute,
sollen wir nicht mal nen Stammtisch oder Ähnliches für MT-09 Fahrer hier im Norden ins Leben rufen. Regelmäßger Treffpunkt könnte z.B, Neumünster oder Umgebung sein. Liegt ja sehr zentral.
Was haltet ihr Nordlichter davon? -
Ich schließ mich den Anderen an; toller Bericht und wirklich gut gemachte Fotos, Jojo.
Ich bin auch 8 Jahre auf einer FJR RP04 unterwegs gewesen. Allerdings habe ich nur 52.000 km zusammen bekommen. Zum Schluss störte mich das hohe Gewicht der FJR, besonders im Schiebemodus auf der Hauseinfahrt. Auch wollte ich "back to the roots", ohne viel Plastik am Moped und keine Scheibe vor der Nase. Ein besseres Handling wie bei der FJR und vor allem meiner alten Z900 K1 sollte es aber schon sein. Im August 14 habe ich mir dann (ohne Probefahrt, aber nach Studium der bekannten Zeitschriften und Lesen hier im Forum) eine mattgraue MT09 gegönnt. Viele km habe ich in 2014 nicht mehr fahren können. Kann den Saisonstart kaum noch abwarten. Leider schneit es mal wieder hier im Norden. -
Gestern habe ich den ersten Weißstorch auf dem Nest gesehen und die sibirischen Zwergschäne haben die Rapsfelder in Richtung Russland verlassen. Wenn das keine Anzeichen von Frühling sind?
-
Hey Sven,
gestern die Bügel um 55 mm gekürzt, passt haargenau bei originalem YAMAHA kurzem KZH und LED-Blinker. -
Habe meine von GSG aus Extertal
http://www.gsg-mototechnik.de/
Motorradtyp eingeben und Auswahl wird angezeigt.
Lieferung erfolgte in 3 Tagen nach Bestellung -
Auch die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können.
Besten Dank für den Tipp. -
Hab mir die Softbags QUICK-LOCK BLAZE von SW-Motech zugelegt. Sehen schick aus. Die Montage der Trägerarme ging leicht von der Hand. Allerdings liegen die Blinker bei einem kurzen Kennzeichenhalter an der Rückseite der Taschen an. Ich hoffe, das es mit der Rennleitung keine Probleme gibt, da die Blinker von der Seite nicht zu sehen sind.
Hat einer von uns ähnliche Erfahrungen? -
- Lederkombi 2-tlg. Vanucci
- div. Handschuhe Leder, Vanucci-racing, Held
- Stiefel Vanuccu VTB 2
- Funtionsunterwäsche, lang, von LIDL Hose/Oberteil je 5,95 €
- Helm Nolan N 104 matt-schwarz mit Pinlock