Beiträge von GIGIMAN

@ endress,
    auch die blauen Elemente sind ja noch virtuell - gell :D also kein Stress - wird alles REAL ( ob rot ob blau :D - ob grau)
    Wie gesagt - bald kommen Fotos - wird aber noch bissi dauern - hab momentan leider kein Geld für nen 3D Drucker :lol: dann wärs easy...

Du glaubst wohl ich tu blöffen :naughty: :eusa-whistle: :dance:
    Die ersten Teile hab ich schon - auch wenn Sie nicht rot sind :eusa-whistle:

Doerni
    Magnettest erledigt - die 4 Originalschrauben sind aus (?verzinktem?) Stahl- offenbar ne andere Verzinkung als viele andere Schrauben an der MT - viel matter - daher mein falscher Verdacht auf A2.
    Verwende jetzt NATÜRLICH keine Niroschrauben -
    Thanks nochmal für den wertvollen Tip!

Sind ja alle fast baugleich mit Bursig-Constands etc. und kosten interessanterweise fast
    das gleiche - so um die € 400.- ....... :eusa-whistle:

Apropos, ich warte noch auf meine 4 Schrauben (M10x1.25x80) um meine Bobbins an die Rahmenpunkte zu montieren

......... dann geht's bald endlich los mit meinem Eigenbau - so wies ausschaut mit 2 oder einem ( mal sehen) Hydraulikstempel(n) aus dem Autozubehörladen ...... wird wohl ein Weihnachtsgeschenk für mich .... passt aber zeitmäßig da ich ja noch immer auf meine "Wilbers -Dinge" (vorn und hinten) warte.

Sobald das Ding hebt schick ich euch Bilder oder vielleicht sogar ein kleines Video
    und Endress schickt mir ne Kiste Bier :dance:

Thanks Doerni für den Hinweis, ich werd die Sache nochmal überprüfen.

Mir schienen die Originalschrauben von Yamaha aus Niro zu sein, hatte Sie schon in der Hand,
    aber offensichtlich haben die ne andere Verzinkung als ich sie kenne.
    Das mit der Spannungssreihe leuchtet mir natürlich ein ....
    Festigkeiten von Niro A2 kommen nicht ganz an 8.8 heran - ist mir bekannt.
    Dann werden´s wohl verzinkte Schrauben werden ( müssen ) ;)

@ chris61
    ich hab im Internet gesucht wie ein Wilder, da gab´s schon ein paar Autohändler mit solchen Schrauben - aber alle in verzinkt und auch nicht grad billig.
    Die lassen sich alle die Feingewindesachen recht teuer bezahlen - vor allem die mit Gewindesteigung 1,25 ( bei "uns" ist ja eher die Steigung 1 bei Feingewinden gebräuchlich)
    Normgewinde hat halt 1,5.... da kriegste alles um nen super Preis ( zb. M10 x 1,5 x 80 A2 - €0,75/Stk. excl. Versand )

@ chris 61

Nö... ich bezog mich auf die Fa. Hareutec, welche die Sammelbestellung ja abwickelt.
    Ich meinte gelesen zu haben, die sind - wie unser Vesti - auch aus Berlin..... stimmt aber nicht :icon-idea: also wieder was gelernt .....

dann halt : im WESTEN nichts Neues :D ..... Warten ist angesagt
    :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

Hi Kevin,
    ist mir klar,dass das nicht ganz optimal ist, denke aber es ist ok für den Zweck.

Für die € 30.- die ich so "spare" ( soviel ist es nämlich im Vergleich zu 4 Stk. fertigen A2 Schrauben ( M10x1,25 x 80) incl. Versand) hab ich mir schon die SJ 4000 HD - WIFI Actioncam bestellt, welche unter anderen unsere Trixi so lobend erwähnt hat ( hab natürlich noch bissi was draufgelegt vom Weihnachtsgeld :violin:)
    ...... und wenn ich mir so meine Wunschliste bzgl. meiner Grauen so anschau ....dann wird mir eh gleich ganz heiß :D