Beiträge von GIGIMAN

@ Thomsraider, verrat ja nicht was das Ding "gekostet" hat , :D ich sehe da ein paar Meter Formrohr und 2 Drehteile + Nüsse und ferdisch is.
    Da stehen dann bei Bursig oder Constands doch schon mal ca € 350.- an - oder ?
    Ok - die haben drei Rollen drunter um ca. €7.- / Stk. :lol:

Hut ab für das einfache Teil :clap:

Mein Projekt ist immer noch heiss - Kollegen. Hab gestern die gelaserten
    Teile für meinen Selbstbau- Zentralständer bekommen und werde wohl in den nächsten 2 Wochen dazukommen meine Teile "zusammenzubraten", damit:

1. Thomsraider nicht gar so allein dasteht mit seinem Selbstbau und
    2. Ich endlich zu meiner Kiste Bier komm. :dance:

Fotos folgen dann natürlich !

By the way : Der Rahmen der MT09 ist interessanterweise nicht symmetrisch ,was die Aufnahmepunkte betrifft, welche ich verwenden werde

Hab heut ein Einschreiben wegen dem Kabelchen bekommen ..... vom Bundesministerium von Kosumentenschutz :D .... ja ja so ist das bei uns :eusa-whistle:
    Jetzt darf ich meine Graue wieder mal zum Händler tragen .... werd aber bei der Gelegenheit versuchen, das mit dem Steuerkettenspanner auch gleich machen zu lassen .... bevor der mir nächste Saison vermiest :naughty:

Ich schick Dir ne stl. Datei ( 3D scan ) - die kannst du beim Drucker deines Vertrauens in 3D ausdrucken lassen - dann draufsetzen auf die werte Bank und schauen obs nach 3-4 Std. ( meine max. Sattelzeit :eusa-whistle: ) Druckstellen gibt. :D

Ich zähl auf Dich :dance:

Wenn der Teil was taugt und Hasienda nen "vergleichbaren Hintern" zu meinereinem hat :clap:-
    der Sitz + Fahrtest bei ihm positiv ausfallen würde - tät ich mich wohl an die Sammelbestellung anhängen, falls der Preis dann passt.

In froher Erwartung :pray: ..... GIG

Gestern 2 Std. unterwegs, dem Regen davongefahrn - hinter mir ein Wolkenbruch der sich gewaschen hat. beim Rückweg allerdings ( Regen vorbei !) musste ich dann doch auf nassen Straßen fahren.

Folgende Gedanken:

Ich fahr - ausser im Hochsommer - nie mehr mit Jeans..... hätt ich bisschen Waschpulver in die Gesäßtaschen gegeben, wär s ne super Intensivwäsche geworden - sogar mit "schleudern"
    Die MT 09 sammelt sämtliches auf der Fahrbahn befindliches Wasser und schiesst es Dir ins Kreuz, dass es (k)eine Freud ist. :doh:

B- Modus hat sich schwer bewährt - B steht offenbar für " Besch... Wetter) :D

Bis heut war ich immer mit Satteltaschen + Heckrolle im Feuchten - offenbar halten die das Meiste ab - ohne Gepäck wirs´d halt "getauft." :pray:

Warte sehnsüchtig auf was Brauchbares ( optisch + vor allem technisch ) und denk, dass es nicht nur an der Länge des Fenders sondern viel mehr an der Breite liegt.

Das Teil von JMV ging glaub ich in die Richtige Richtung, aber das hat sich wohl "in Rauch aufgelöst" :icon-confused:

Vielleicht kleb ich mir mal ein paar Plastikteile dran um dem Phänomen auf die Spur zu kommen.

@ Isore....
    keine Angst - das funktioniert komplett alleine .... da sind ja noch ein paar Details dran, die das natürlich ermöglichen werden - wenn das Ding fertig ist lade ich natürlich ein kleines Video hoch :dance:
    @ Joker:
    deine Bedenken hab ich, wenn ich mir die Montageständer von Bursig + Constands anschau - da ist es halt umgekehrt - die MT will da sicher nach vorn kippen - kann ich mir gar nicht anders vorstellen - so weit hinten wo sich die beiden Produkte an die Mopettn hängen.
    Den exakten Schwerpunkt zu ermitteln, ist natürlich nicht so leicht - Gefühlsmäßig denke ich liege ich nicht so falsch - habe aber durch die drehbare Aufnahmeplatte dort auch nochmal die Möglichkeit was zu justieren. :eusa-whistle:

@ Trixi - das seh ich genauso wie Du :clap:

@ metty - Mann lass gut sein - es geht MIR immer noch um den Montage / Zentralständer ..... mir ist schon klar, daß nicht jede Verschraubung gleich versagt - sonst tät ich nicht mopettnfahrn. :D

Meine Rede.

Bissal wieder topic - Weiterentwicklung - das Ding wird kleiner + kleiner - ich hab das System umgedreht und schieb jetzt den Ständer von vorn an die Mopetten ran ( Mädels weghören :naughty: ) - wenns Wochenend verschnürlregnet is geht´s wahrscheinlich los in der Werkstatt. Ansonsten treibts mich mit der MT09 Richtung Weissensee - Kärnten - saugeile Strasserln dort wenns trocken ist..... :eusa-whistle: :dance:

@ metty - denk es war ein 8.8 er Bolzen - aber nicht im Bereich des Gewindes