Beiträge von GIGIMAN

Thanks Doerni für den Hinweis, ich werd die Sache nochmal überprüfen.

Mir schienen die Originalschrauben von Yamaha aus Niro zu sein, hatte Sie schon in der Hand,
    aber offensichtlich haben die ne andere Verzinkung als ich sie kenne.
    Das mit der Spannungssreihe leuchtet mir natürlich ein ....
    Festigkeiten von Niro A2 kommen nicht ganz an 8.8 heran - ist mir bekannt.
    Dann werden´s wohl verzinkte Schrauben werden ( müssen ) ;)

@ chris61
    ich hab im Internet gesucht wie ein Wilder, da gab´s schon ein paar Autohändler mit solchen Schrauben - aber alle in verzinkt und auch nicht grad billig.
    Die lassen sich alle die Feingewindesachen recht teuer bezahlen - vor allem die mit Gewindesteigung 1,25 ( bei "uns" ist ja eher die Steigung 1 bei Feingewinden gebräuchlich)
    Normgewinde hat halt 1,5.... da kriegste alles um nen super Preis ( zb. M10 x 1,5 x 80 A2 - €0,75/Stk. excl. Versand )

@ chris 61

Nö... ich bezog mich auf die Fa. Hareutec, welche die Sammelbestellung ja abwickelt.
    Ich meinte gelesen zu haben, die sind - wie unser Vesti - auch aus Berlin..... stimmt aber nicht :icon-idea: also wieder was gelernt .....

dann halt : im WESTEN nichts Neues :D ..... Warten ist angesagt
    :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

Hi Kevin,
    ist mir klar,dass das nicht ganz optimal ist, denke aber es ist ok für den Zweck.

Für die € 30.- die ich so "spare" ( soviel ist es nämlich im Vergleich zu 4 Stk. fertigen A2 Schrauben ( M10x1,25 x 80) incl. Versand) hab ich mir schon die SJ 4000 HD - WIFI Actioncam bestellt, welche unter anderen unsere Trixi so lobend erwähnt hat ( hab natürlich noch bissi was draufgelegt vom Weihnachtsgeld :violin:)
    ...... und wenn ich mir so meine Wunschliste bzgl. meiner Grauen so anschau ....dann wird mir eh gleich ganz heiß :D

"Servas" zusammen :D
    warte wie ein kleiner Bub auf mein Wilbers - Federbein (640) + progressive Federn vorn + bisschen neues Öl für drumherum.
    Hab bei der Sammelbestellung zugeschlagen und jetzt kommen die "Berliner Jungs" nicht nach mit dem produzieren :eusa-whistle:
    Ich denk also dass das heuer nix mehr wird mit dem Ausprobieren- aber im Winter ist dann wenigstens was zum Basteln da :dance:

War übrigens am Sonntag in der Kalten Kuchel + die war wirklich KALT :doh:
    aber trotzdem superschönen Tag erwischt - ohne Rennleitung und fast allein unterwegs, bis auf die paar Kumpels, mit denen ich herumgefegt bin.
    so sahs um 14h in Mariazell aus

Würd mich aber freuen im Frühling auf ne gemeinsame Ausfahrt ( Start + Ziel in Wien :D )
    so long!

Hi zusammen,
    hat irgendwer ne Idee, wo ich Inbusschrauben M10x1.25x80 ( verzinkt 8.8 oder auch A2 ) kriegen könnte. Brauche für mein DIY Projekt "Zentralständer" 4 Stk. ( Austausch gegen die Standardschrauben M10x1.25x50 im Bereich Motor/Rahmen) wo ich die "Aufnahmebobbins" montieren möchte.