Beiträge von GIGIMAN

So - hab meinen Händler angerufen:
    ABS wurde schon erledigt (Austausch der Einheit)
    hat mir der DAMALIGE Werkstättenleiter nicht gesagt,als ich nach 500km einmal dort war wegen dem ABS ( Lampe leuchtete dauernd ).
    Er meinte nur lapidar: "ist erledigt:-Reset in der ECU"

Jetzt ahne ich auch warum er der "DAMALIGE" ist :D :clap:

Versteh -
    wenn das ABS Modell aber keinen Tacho - Sensor hat - werd ich auch kein weiss/gelbes Kabel finden - oder. Du meinst dass die Geschwindigkeitsanzeige dann nur von der ABS Einheit geliefert wird. Dann ist es aber interessant, daß, wenn die ABS Einheit nen Fehler hat und sich dann lt. Bedienungsanleitung abschaltet und auf "normales Bremsen" umsteigt, das Tachosignal trotzdem vorhanden sein müsste / sollte.
    Wird spannend - wie gesagt - wenn Wilbers ankommt, kommt bei mir auch der Tank runter .....

Gruß

GIG

War jetzt auch auf der /at Seite von Yamaha ....
    Hier wird wiederum NUR die ABS Rückrufaktion für meine Graue ausgespuckt - obwohl ich wegen dem Scheinwerferproblem ja schon ein Schreiben von Yamaha / Austria bekommen hab.

Ist bisschen sonderbar - aber was solls - ich nehm Yamaha erst mal ernst - egal ob /de oder /at- mein Händler hört von mir :D :dance:

Das sollte aber kein Problem sein :eusa-whistle:

Ich krieg demnächst mein Wilbers- Federbeinchen - da werd ich höchstwahrscheinlich den Tank runternehmen - soll man viel besser dazukommen an die obere Schraube an der Umlenkung :D

Da weiß ich dann wonach ich suchen muss - Thanks für den Hinweis!

lt. engl.Werkstatthandbuch gibt´s das Kabel - kommt direkt vom "speedsensor" (Nr. 39)

Falls ich´s dann find und die Sache funzt, hörst Du von mir.

Gruß

GIG

Dank Dir !

bin schon mit Detlef in Kontakt, ich werd mir den SEMI-DIY - Teil gönnen.
    Muss halt bis auf Weiteres mit dem REED - Dings glücklich werden - aber vielleicht weiß ja ein(e) MT Kumpel ( - ine) Bescheid über das doch vielleicht vorhandene Tachosignal bei der MT09.

Gruß

GIG

Hab meine Graue abgefragt:

Die "Beste" fällt in die Rückrufe:

Scheinwerfer - ist bereits erledigt

ABS - System :icon-idea: :( - ist ..... noch nicht erledigt - hat mir auch keiner geschrieben.)

Ich werd morgen mal meinen Händler "besuchen" - mal sehen was der für Augen macht? :o

Danke Trixi

telosnox,
    paar Fragen hätt ich:

Wo hast du denn die Teile: Tank - Schlauch -Pumpe etc. her ?
    Bei Detlef :clap: http://www.rehtronik.de/ gibts ja wohl nur die Platine + Bauelemente zum Selberlöten

Wo kann ich an der MT das Tachosignal abgreifen - will mir nämlich das Reed-System - oder wie das heisst ersparen.

Das Teil scheint ja super zu funktionieren + hat viele Eingriffmöglichkeiten (PC - App)
    Ausserdem ist´s was zum Schrauben + löten - ganz was für mich :D

Gruß
    GIG

@ trixi: so leicht bist Du zu haben - wegen 4 Liter Flüssigkeit mehr :eusa-snooty:

Das Ding hat sicher nen geilen Motor - momenten, den hab ich ja auch :D

IMHO zu viel Plastik - ich steh mehr auf nackig - FKK halt.
    ...obwohl ich meiner Grauen ja - Schande über mich - einen Plexiteil von Puig vorn drangemacht hab.

Aber ehrlich:

1. waren da 4 Schrauben, die grad akkurat zu dem Teil gepasst haben.
    2. alles nur zum Schutz meiner Grauen vor den Fliegen - die waren früher auch schneller - oder war ich vielleicht langsamer damals :eusa-think:

Also für mich kein Grund auch nur irgendetwas zu überlegen - auch nicht wegen 4 Liter mehr an Bord.

@ Pablo
    Bitte unbedingt Fodos ! Hast ( wie du schreibst ) alles hinten eingebaut :?: :P
    und das ohne Überraschung :clap:

Ich warte noch auf meine Teile - und bin mir jetzt nicht mehr ganz 100% sicher was wohin gehören tut :D