..... hab ja geschrieben........ "HINTERE" Befestigung
sieht man auf dem Fodo halt nicht weil durch die Konsole selbst verdeckt.....
aber hauptsach es funzt und fluchtet jetzan auch bei Dir
Beiträge von GIGIMAN
-
-
Zitat von Hallo43
Sieht gut aus. Aber ich kann die Unterlegscheiben nicht erkennen...
.... du musst mir einfach GLAUBEN - dass ich sie eingebaut habe.
Alternativ könnte man auch die kleine Führungskonsole, die ja mit 2Stk. 6er Schrauben fixiert ist entsprechend "verbiegen" - hab ich mir aber jetzt mal erspart,
da ich den Bowdenzug nicht lösen wollte- mach ich vielleicht aber noch mal wenn mir ganz fad ist
-
Vermelde erfolgreiche Verlängerung des Kupplungsausrückhebels incl. Anpassung der Flucht des Bowdenzugs (mittels 2er Unterlagscheiben unter die hintere Befestigung.)
25% Verlängerung bewirken interessanterweise 50% ( gefühlte ) Kraftersparnis am KupplungshebelMeine Fingersehnen werdens mir danken, zumal ich durch meine Untersetzung 15/47 ja auch etwas öfter schalten muss.
Bevor jemand fragt:
Der Hebel wurde von mir in der Werkstatt fachgerecht verlängert ( Stück mit ca. 12mm eingeschweißt - verschliffen und lackiert )
10 min sehr gut investierte Zeit -
Zitat von Viper3dc
Das Öl muss auch nicht auf der Kette direkt sein sondern eben in den Zwischenräumen.
Es ist ein Irrglaube, dass das Öl auf der Kette direkt sichtbar sein muss. Die meisten Leute machen viel zu viel Öl auf die Kette.Genauso isses - meine Kette schaut auch ähnlich aus - allerdings fahre ich schon einige Zeit mit Kettenöler ( Reh-Oiler)
dessen dünnflüssiges ( blaues ) Öl, welches - bei mir - alle 4km tropfenweise auf die Kette verteilt wird, genau das macht was wes soll - nämlich in erster Linie die O-Ringe geschmeidighalten, damit wiederum die ( mit der Kette mitgelieferte) Fettpackung IN der Kettenrolle bleibt und dort Ihre Arbeit verrichten kann. -
Hi Frank,
für mich einer der optisch gelungensten - weil komplett stimmigen - Umbauten , welche bis dato im Forum vorgestellt wurden.
Das hat alles Hand und Fuß - da ergänzt ein Umbauteil den anderen - einfach perfekt - imho !
Die Performancesteigerungen kannst ja nur Du selber beurteilen, weil du ja das schöne Teile fahren darfst
By the way - hast du vielleicht nen link zu dem Bugspoiler - der passt ja ( zur Termi - hab ich nämlich auch dran ) wie angegossen ....
-
net bös sein
hab ich ja schon erwähnt - siehe weiter oben .....
-
ist schon alles erledigt - siehe meine Beiträge oben
im 6. Gang - Tempo 100 ändert sich zb. das Drehzahlniveau um ca. + 500rpm gegenüber der Originalübersetzung ( 16/45 ) -
Auch gut.... ich denke wir können auch ganz gut ohne diese facts leben
-
Zitat von Kanitfastan
Da die Kupplung VOR der Endübersetzung im Antriebsstrang situiert ist, ist das Übersetzungsverhältnis für diese irrelevant. Oder anders ausgedrückt:
Der Motor liefert weder mehr Drehmoment noch Leistung als vorher.
(Ob die XSR-Kupplung standfest ist, werden erst ihre Nutzungsjahre zeigen.)Hi Harald, thanks für die Ausführung
Das mit der Leistung und dem Drehmoment des Motors war mir schon klar - trotzdem kommen aber offensichtlich mehr Nm am Hinterrad an......- und das ist ja das Feine
.......und daher dachte ich auch (wohl fälschlich), dass es da vielleicht doch eine (Rück) Wirkung auf die Kupplung geben könnte.Das mit der "Vorbeifahrgeschwindigkeit" bzw. des dabei gemessenen Lärmpegels ist mir neu ... aber ok - soll sein ( wird ja (noch) nicht kontrolliert bei der jährlichen Begutachtung )
Was sind da deines Wissens die Parameter ( welche Geschwindigkeit ? - in welchem Gang ?)Gruß
GIG -
Da ich ja jetzt quasi "doppelt " untersetzt habe (15/47) (somit die Sekundärübersetzung von 2,8 auf 3,1 geändert )
und somit auch um Einiges mehr an Kraft ( Drehmoment ) am Hinterrad ankommt,
und - weil ich mich - unter Umständen - auch für das Nachrüsten auf die Slipping Clutch der XSR interessiere.........Folgende Frage an die werten Kollegen / innen:
Seht Ihr da vielleicht Probleme kommen, da ja die Antihopping-Kupplung offensichtlich mit weniger Kupplungsfedern auskommt.( 3 statt 6 )
Eigentlich hab ich mir ( unabhängig von der Slipping clutch Idee ) ja auch schon gedacht, dass ich jetzt - mit der neuen Übersetzung - eher auf stärkere Kupplungsfedern umrüsten könnte, (oder gar sollte)......Was meint Ihr da zu diesem Thema ?