Übersetzung ändern

  • #121


    Üblicherweise wird das bei uns (noch) nicht kontrolliert.
    Die Übersetzung ist lediglich hinsichtlich der Vorbeifahr-Lautstärke bei vorgegebener Geschwindigkeit interessant, da ist dasselbe Moto mit kürzerer Ü. eben etwas lauter, weil der Motor höher dreht.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #122


    Hi Harald, thanks für die Ausführung :!:


    Das mit der Leistung und dem Drehmoment des Motors war mir schon klar - trotzdem kommen aber offensichtlich mehr Nm am Hinterrad an......- und das ist ja das Feine :dance:
    .......und daher dachte ich auch (wohl fälschlich), dass es da vielleicht doch eine (Rück) Wirkung auf die Kupplung geben könnte.


    Das mit der "Vorbeifahrgeschwindigkeit" bzw. des dabei gemessenen Lärmpegels ist mir neu ... aber ok - soll sein ( wird ja (noch) nicht kontrolliert bei der jährlichen Begutachtung )
    Was sind da deines Wissens die Parameter ( welche Geschwindigkeit ? - in welchem Gang ?)


    Gruß
    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #123


    Wüsst ichs, hätt ichs gleich geschrubbelt.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #126

    ist schon alles erledigt - siehe meine Beiträge oben :D
    im 6. Gang - Tempo 100 ändert sich zb. das Drehzahlniveau um ca. + 500rpm gegenüber der Originalübersetzung ( 16/45 )

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #129

    Also ich hab meiner jetzt auch ein neues Kettenrad (46= 1 Zahn mehr) spendiert weil mir die Kiste ehrlich gesagt zu wenig aufs Hinterrad wollte! Mit dem einen mehr kommt sie jetzt im 2 Recht schön hoch und lässt sich auch gut kontrollieren, im 3ten hat man aber trotzdem keine Chance (ich Red hier von gasstoß Wheelies nicht von kupplungsschnalz Geschichten)! Wollte zuerst das kleinere Ritzel aber das ist derzeit in der silent Version nicht lieferbar!
    Generell finde ich die MT 09 nicht wirklich Wheelielastig eher das Gegenteil! Jeder der sagt das Ding ist nur am steigen sollte mal ne Gixxe oder sowas fahren, die gehen gerne und leicht aufs Hinterrad!


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #130


    gibt es das Ritzel nur von einem Hersteller? Muß das was besonderes sein?
    Nur Kettenrad 1 Zahn ..heißt doch quasi eigentlich, dass sich die Übersetzung theoretisch verlängert, oder täusche ich mich jetzt?
    Sind die Gänge jetzt elastischer oder ist das ganze kürzer?


    thx für ne Antwort


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!