Beiträge von GIGIMAN

    Hi - ich hab den Tausch auch schon hinter mir - allerdings - Gott seis gedankt- ohne Kratzer am Tank......
    Ich habe zusätzliche Teile am Lenker montiert ( Navihalterung - Heizgriffsteuerung - Handprotektoren ) und bei mir ging es auch ratzfatz ......
    Da ja bei der Aktion offensichtlich nichts vom Lenker demoniert wird, denke ich nicht dass man den Lenker am Tank ablegen kann, da hängen ja noch die ganzen Leitungen ( Kupplungszug - Gaszug - Vorderradbremse -Schalterleitungen dran.
    Man kann den Lenker max etwas höher heben und darunter dann die Lagerböcke wechseln. Die Beschädigungen am Tank können also vermutlich nur durch Werkzeug beim Arbeiten entstanden sein. Ich würd auf jeden Fall reklamieren , wobei die Werkstatt aber ziemlich sicher behaupten wird, dass die Macken schon vorher da waren ..... ist immer mühsam, wenn man es nicht gleich bei der Übergabe bemerkt + reklamiert.
    Andererseits gehen wir (offensichtlich zu Unrecht ) davon aus, dass Fachwerkstätten sauber arbeiten und entsprechende Vorkehrungen gegen solche Beschädigungen treffen (Tank abdecken in diesem Fall)
    Wünsch Dir trotzdem dass du Erfolg hast beim Reklamieren......


    Ich wiederum habe bei meinem Werkstatt-Termin in Sachen Lenker - Rückrufaktion extra drauf hingewiesen, dass Sie mir ja NICHT ein neues Mapping draufspielen dürfen :D


    Ich hab mich an das sicher etwas "rauhe Mapping" meiner 14er MT09 mittlerweile schon so gewöhnt, dass ich es nicht mehr hergeben will.... zumal von der Seite von Yamaha nach etwaigem Mappingwechsel der Weg zurück zum "alten" Mapping (2014) ja ausgeschlossen wird.


    GIG


    Dazu kann ich nur sagen, dass das für meinen Termignoni -Topf (allerdings natürlich für meine MT09 2014) nicht gilt.
    Termignoni schickt da netterweise einen kleinen Ausweis (praktischerweise Scheckkartengröße) mit,
    mit dem ich noch bei jeder Kontrolle bis jetzt unbehelligt weiterfahren konnte. :D




    Wüerd mich also wundern wenn die Italiener das nicht auch für die neuen Anlagen nach Euro 4 -Norm hinkriegen,
    zumal sie die Dinger ja auch verkaufen wollen :icon-mrgreen:


    Wenn ich richtig in meinen Rechner getippt habe :D macht das satte € 380.- :!: ( für lt. Magura rund 20% weniger Handkraft)


    Ich gestehe dass ich einige Zeit trotzdem mit dem Gedanken spielte umzurüsten.... aber :


    Der Umbau des Kupplungsausrückhebels kostet ( wenn man den Original Ersatzeil von Yamaha bestellt ) ca. €15.- und bringt ca. 25% geringere Kraftaufwand am Kupplungshebel.....
    Wenn man das Glück hat - so wie ich - des Sägens / Schweissens + Lackierens mächtig zu sein ( Werkstatt vorausgesetzt ) ,
    kostets ca 15 min. Arbeit und sonst nüscht.
    ...daher war meine Entscheidung in diesem Falle klar :dance:,zumal mein Bowdenzug (auch durch regelmäßiges Schmieren) "flutscht wie ein Zäpfchen" :icon-mrgreen:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=8920


    Gruß


    GIG

    Seh ich auch so - auch für die mögliche "Variante Botanik" braucht man Zeit , welche einem das Schicksal geben muss.


    Und mit 20 diese Variante bereits "auf der Festplatte zu haben" ....... hat sicher nicht jeder...... hängt aber wohl mehr mit der "einschlägigen Erfahrung" ( Beinaheunfall ) als mit dem Alter zusammen...


    Apropos Alter ( + Erfahrung ) .... Ich bin mir auch nicht mal ganz sicher, ob ICH immer diese Variante in so kurzer Zeit " auspacken kann :?: ..... Wissen tu ichs ja :icon-idea: - ob man es in diesen verbleibenden Milisekunden dann auch anwenden kann .... :eusa-think: Das muss man schon mal so "ähnlich durchexerziert haben" um behaupten zu können : "Ich hab das drauf"

    Kann natürlich so sein wie du sagst ( dass es eben nicht Aufgabe der Feuerwehr ist über Unfallursachen zu berichten )
    ......... "unklare Unfallursache" kann ich trotzdem mit dem Unfallfoto nicht in Verbindung bringen..... sorry :naughty:


    Wichtiger ist aber sicher die Lehre aus solchen Unfällen .... als Motorradfahrer immer damit rechnen dass "der Andere den Fehler macht",
    ..............hat mir des Öfteren schon (vermutlich) das Leben ( sicher aber die Gesundheit ) gerettet.....


    GIG

    Leider hat´s wieder einen jungen Kollegen erwischt: :icon-cry:


    http://salzburg.orf.at/news/stories/2841466/


    Interessant ist leider auch wie "unterschiedlich" mal wieder darüber berichtet wird.


    Beim Presseartikel ist die Unfallursache eigentlich eindeutig beschrieben (PkW bog aus Nebenstraße in die Durzugsstraße ein ..... )


    Ohne die Unfallstelle zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass die "Durzugsstraße" ( B320 - also Bundesstraße) eine Vorrangstraße ist!



    Beim Feuerwehrbericht hingegen steht "ungeklärte Ursache", obwohl das(selbe) Bild dort wohl sehr klar die Ursache erkennen lässt.....


    http://www.feuerwehr-radstadt.…ehrsunfall-auf-der-b-320/


    Die PKW Lenkerin war auch erst 18 - shit...... :icon-cry: