Beiträge von GIGIMAN

Und ewig grüßt das Murmeltier :( .......http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2848549/
    .....das sind dann wohl die Situationen wo einen das "Schicksal" als Opfer auserwählt hat.....
    Echt beschis...... sowas.......

Bleibt nur die Hoffnung das da alle ohne bleibende Körperliche Schäden davonkommen .....
    Ob man dann nach so nem Ding nochmal aufs Motorrad steigt ........ :?: :eusa-think:

Bin morgen ( das erste Mal ) auf der Renne ( Pannoniaring ) ...... da wird´s dann um Einiges sicherer zugehen..... denk ich mal ;) ....

Gruß GIG

Also ich hatte feine Kratzer in meinem Visier (HTC).
    Die gingen ohne Probleme mit ZAHNPASTA raus. ( das machen die Microschleifkörper da drin :!: )
    Einfach hauchdünn auftragen - antrocknen lassen - auspolieren ( mit Klopapier :D )

KÖNNTE auch mit dem Tacho"glas" klappen :icon-mrgreen:

Ist billiger und hat man sowieso daheim - denk ich mal ......

Ganz einfach .....du kriegst prozentuell so ziemlich dasselbe was du in 3 Jahren für ne Kawa Z900 - Bj 2017 kriegst :icon-mrgreen:

Also mit einem Zahn hinten haste aber ne halbe Sache gemacht .... Vorne einen Zahn WENIGER hätte mehr gebracht ....da geht das Ding beim Durchschalten im 3. Gang hoch ..... Silentritzel hab ich auch nicht ....braucht man aber auch nicht :D

Bin die 10er auch schon Probegefahren .....mein Fazit:

+ tolles Bike!
    - ist leider keine 3-Zylinder......
    - säuft aber bis zu 10l/100km :!:
    - kostet bei uns (A) fast € 17000.- ( ich müsst also ca. 8000.- bis 9000.- drauflegen, wenn ich meine 09er verkaufe ) :!: :!:

....und ist untenrum um keinen Deut schneller als meine Mt09 ( mit Untersetzung 15/47 ) :dance:
    obenrum wird aber nur ( noch) auf Deutschen Autobahnen oder Rennstrecken relevant - und da bin ich eher selten anzutreffen. :naughty:

GIG

Wenn Ihr euch schon die Mühe macht eure Schmierintervalle so detailliert und ausführlich zu dokumentieren,
    will ich natürlich nicht anstehen und meine über die letzten Jahre gesammelten Aufzeichnungen darüber offenzulegen:

Km Stand 8472 05.04.2015 - Einbau eines Rehoilers - Füllmenge Öltank ca. 100ml Scotty-Öl Blau
    Km Stand 16749 25.05.2017.......................................................................................... :dance:

Prognose (bei meiner durchschnittlichen Km-Laufleistung / Jahr)

Km Stand 29138 25.05.2019 Nachfüllen von ca. 85ml Scotty-Öl Blau ( aus Erstflasche ) :clap:

Gruß

GIG

Alles klar ..... dann haben sie aber eben DOCH auf das Schraubensicherungsmittel bei dem Stehbolzen vergessen.....
    Begründet haben sie es aber meines Wissens mit "irgendwelchen Korrosionsvorgängen im Bereich der Kontaktflächen, welche ja jetzt bei den neuen Teilen nicht mehr lackiert sondern abgeschliffen sind ......wie auch immer - hat Yamaha wohl Einiges gekostet - das Teil hält jetzt ( und hat - bei mir - auch vorher gehalten :lol: ) .... holt sich Yamaha aber sicher wieder über Ersatzteilpreise rein :icon-mrgreen:

Bei dem Schadensbild ...... da hätte der "nette Knopf" von GSG vermutlich nicht mal nen Kratzer abbekommen :D

Da ist das (sicher teure) Teil das Kollege Kanitfastan verlinkt hat wohl effizienter in der Schutzwirkung.

Der beste Schutz gegen Sturzschäden ist aber ohne Zweifel sicher, die MT in der Garage stehen zu lassen und nur zu putzen :icon-mrgreen:
    Da gibts ja einen anderen Kollegen im Forum, der da "Putzmitteltechnisch" super Tips parat hat ( die auch noch billiger sind als ein neuer Limadeckel)

Übrigens:
    Im WHB ist an dieser Stelle keine Rede von einem (vorgeschriebenen) Einsatz von Schraubensicherung,
    welche bei anderen Teilen sehr wohl vermerkt ist ( Fläschchensymbol mit "LT") .

Mir erscheint der offizielle Grund des "locker Werdens mit Verlust der Mutter " mit der Lackierung eher vorgeschoben....

Wenn dort eine Schraubensicherung ( Loctite ) vorgeschrieben wäre, würde aus dem genannten Grund ( wenn überhaupt ) der Lenker NUR locker werden,die Mutter würde trotzdem dort bleiben wo sie war.....

Ist halt mein technischer Ansatz zu dem Thema :D