Beiträge von GIGIMAN

Ich gehe davon aus , dass ich schon ein wenig mehr Stoff brauche - im "forschen Landstraßenmodus" komm ich jetzt mit nem vollen Tank( 12l dh voll bis Reservebeginn ) ca. 200km weit - schätze den Verbrauch also auf ca. knapp unter 6l/100km ein.
    Auf der Renne ist der Tank natürlich schneller leer - da fahr ich aber ja auch noch mal nen anderen Speed - sowohl auf den Geraden .....aber natürlich auch in den Kurven.
    ...aber wie du schon richtig geschrieben hast - Bikefahren ist für mich ein Hobby - da ist (fast) immer der Weg das Ziel :icon-mrgreen:

von A nach B nehm ich das Auto.......

Freut mich dass Ihr alle so Interesse an der von mir gewählten Untersetzung zeigt. :D

Kann dazu nur sagen, daß ich mit dem dadurch erzielten Performance -Gewinn sehr zufrieden bin.

Der erste Gang kommt bei mir übrigens dadurch nur mehr zum Anfahren aus dem Stand zur Anwendung, selbst engste 180° Kehren fahre ich nur mehr mit der 2., etwas weitere sogar mit der 3. durch. Dass die Fuhre dann halt etwas später die ( noch immer abgeregelten ) 210 km/h erreicht, macht mir wirklich nix aus, ich fahr Motorrad wegen Kurven und nicht wegen V-max :D

Hab das "Mehr an Beschleunigung" aber auf der Rennstrecke sehr wohl im Vergleich zu einem MT-Kollegen bemerken können,
    der mit der Standardübersetzung unterwegs war.

Für mich war´s die richtige Entscheidung - macht auch noch mehr Spaß :dance:

Jedem das seine halt ........

Also bei mir ist das so:
    Ich fahre ein 14er Modell mit ebenso altem Mapping, welches ich - so nebenbei - auch nicht gedenke irgendwann ändern zu lassen :dance:
    Das "Ur-Mapping" war, wie ich mitbekommen habe, doch für einige "unfahrbar" - ich hab mich jedoch sehr schnell dran gewöhnt :lol:
    Bin schon das 16er Modell mit dem "weichgespülten" A- Modus probegefahren und sehr gerne wieder zu meiner MT zurückgekehrt.

Fahre übrigens ne 15/47 Untersetzung, was die Sache auch noch interessanter macht :eusa-whistle:
    B verwende ich bei Besch...enem Wetter - daher wohl auch der Name
    STD dementsprechend in der Stadt.....
    und A auf der Tour und auf der Rennstrecke .... A wie ANRAUCHEN

OT:
    War vor einigen Tagen auf dem Pannoniaring unterwegs und wurde nach nem Turn von einem jungen Kollegen auf ner ZX10R angesprochen, weil er mir die letzten Runden im Nacken saß und ums Verrecken nicht an mir vorbeigekommen ist. Hatte keine Ahnung dass mir der Kollege auf der Pelle saß (Weil Gehörschutz + Spiegel demontiert :icon-mrgreen: )

Was ich jedoch nicht meinem Fahrkönnen zurechnen will ( bin erst das 2. Mal in meiner Motorradlaufbahn auf der Renne gewesen ) sondern vielmehr dem geilen Motor unseres Bikes und natürlich der 15/47 Untersetzung, welche das Teil offensichtlich derart aus der Kurve rausbeschleunigen lässt, dass sogar Ps-stärkere Geräte hinten bleiben müssen, sofern es keine Endlosgeraden dazwischen gibt.

Werde also noch längere Zeit meiner MT ( und dem A-Modus ) treu bleiben ...... momentan wird das -aus meiner Sicht ( weil LEIDER schon mal probegefahren ) - nur von der 17er KTM Superduke getopt, welche jedoch ( als Gebrauchte ) preislich noch etwas zu hoch für mich liegt......

hier gibt's noch einen thraed dazu, der Dir deine Fragen beantworten könnte - @ Admin: die beiden sollten sinnvollerweise vielleicht zusammengeführt werden
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=8920

Kann ich auch nur empfehlen !
    http://www.rehtronik.de/
    ... ist aber kein Fertigprodukt, sondern was für Bastler die selbst Hand anlegen wollen (+ es auch können) :D
    Ich hab den Öltank ( 100ml ) + Pumpe unter der linken "Ram -Air" Abdeckung montiert. ( dort wo andere manchmal die 2. Hupe untergebracht haben )

Ich hab (selbst) bei ca. 17000 km gewechselt (Die MT geht jetzt ins 3. Jahr),
    Bei der letzten jährlichen Überprüfung wurde vorne gemessen und der Zustand als "leichter Mangel" eingetragen.
    Da ich hinten ja noch den originalen Ausgleichsbehälter hab sah man schon mal eindeutig, wie sehr die "Suppe" dunkel geworden ist.....

Mit ner kleinen Vakuumpumpe ( €25.-) aus der "Amazonabteilung" ist das in 10 min erledigt.

Fazit:

"Kleiner" AHA-Moment, wie sehr sich die Performance - vor allem der vorderen Bremse - verbessert hat (Druckpunkt), und das trotz Original- Bremsleitungen. Anscheinend gewöhnt man sich an den langsam schwammiger werdenden Druckpunkt........ :eusa-think:

Da ich mich aber diese Saison mit dem Rennstreckenvirus angesteckt hab ( und im Sept. wieder mal nen Tag am Pannoniaring verbringen werde :dance: :D ),wird ab jetzt dann wohl ( zumindest vorne ) 1x jährlich gewechselt .... kostet nen "Nasenrammel" und bringt imho nen nicht zu unterschätzenden Sicherheitsgewinn ( sowohl auf der renne als auch im STVO - Gebiet ....

gestern montiert :D
    Ist ne Kombination aus Eigenbau (Halter / Bügel - gelaserte und verschweißte Teile) und Kaufteil (Sturzpad selber)
    Der (gerade) Originalbügel ist im Bereich der hinteren Befestigung zu weit weggestanden ( lange Distanzhülse ) daher musste ein gekröpfter Teil her,
    da Dauerkontakt beider Kniescheiben
    vorerst mal nur schwarz matt lackiert, falls das Teil jedoch trotzdem rosten sollte, wird´s dann eben (über den Winter) pulverbeschichtet.....

Ich bin vom 21.bis 23.07.2017 auch in der Gegend - BIKER - SUMMIT in Ischgl (Tirol - am anderen Ende der SILVRETTA )
    und hab dort über den Tourismusverein ganz günstige Übernachtungen buchen können - vielleicht fragst du dort mal nach.

Hängt natürlich auch davon ab was Du unter "günstig" verstehst...... ich zahle dort ca. €48.- pro Übernachtung ( Zimmer mit Frühstück )

incoming@paznaun-ischgl.com

http://www.paznaun-ischgl.com

Gruß GIG

Gestern meine ersten 5 Turns ( ca 45. Runden) am Pannoniaring absolviert :D
    Fazit:

Angel ST klebt wie Sau (für meine Begriffe und bis dato erreichte Kurvengeschwindigkeiten halt) :dance:

Wilbers 640 hat fein gearbeitet - Gabel vorne soweit ok - progressive Wilbers- Federn kommen ja noch rein - irgendwann mal :D

Hat tierisch Spaß gemacht :dance:
    War imho sehr gut organisiert (über 1000ps) ( die ersten 3 Turns mit Instruktor - zwecks Linienführung (Turn 4 +5 dann freies Fahren)

Meine Untersetzung (15-47) bringts voll beim Rausbeschleunigen, - auf der Start Ziel Geraden (700m) war aber bei Tacho 215 kmh Schluss ( weil dann die erste Kurve kommt ;) .
    Ging fürs 1. Mal auf der Renne erstaunlich zügig und ohne Überforderung ab :dance:
    Alles heil (bei mir :D) Gummi blieb unten - lackierte Teile oben :lol:
    Einen MT09 Kollegen ( nicht aus dem Forum ) hat´s aber am Vortag erwischt - Fahrer blieb heil - MT09 mit "leichten Schönheitsfehlern" rechts
    (die 2 IXIL Rohre waren etwas kürzer "geschliffen" - Gabel leicht verzogen etc.) Kollege fuhr aber am nächsten Tag schon wieder :clap:

Wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein ..... war definitiv die Reise wert

Gruß

GIG