Beiträge von GIGIMAN

Mir ist schon klar dass die Renne ne andere Baustelle ist ..... :D
    Und genauso ist mir aber auch klar dass mein Hauptrevier eben die Landstraße bleiben wird
    und ich auf der Rennstrecke mit der MT natürlich gegenüber Supersportlern und anderen "Raketen" das Nachsehen haben werde.

Hab kein Problem damit :eusa-whistle:

Falls ich aber doch irgendwann noch Hobbyrennfahrer werden sollte :auto-dirtbike: kann ich noch immer aufrüsten :D

Da werd ich relativ sicher nicht nachdenklich, :naughty:

Mein "Revier" sind kurvige Landstraßen, und da hab ich bis heute noch nix an Leistung / Schräglagenfreiheit / Sabiltiät vemisst.

Kann natürlich sein dass da es bei meiner MT auch ein paar Gründe dafür gibt......

Wilbers Federbein 640 hinten
    Sekundäruntersetzung auf 15/45 ..... in Bälde vielleicht auch 15/47 :dance: - weil Autobahn nix für mich is und man auf der Landstraße sowieso nur 100km/Std fahren darf :lol:

Wilbers Federn (progressiv) + anderes Gabelöl vorne kommen noch diese Saison rein - war bis jetzt keine Zeit dafür ;)

Supersportler wollt ich mir auch nicht zulegen - die Jahre sind nämlich vorbei :) und der Fahrspaß ist wichtiger als Highspeed und Streckenzeiten....

LG

GIG

Ich dank euch mal für die zahlreichen Inputs, :clap:
    hab ja noch etwas Zeit mir die Sache zu überlegen ....... :eusa-think:

Tatsache ist, dass ich zunächst mal "schnuppern" will .....und da ich nicht vorhabe den 14.Juni.2017 mit der Besorgung von Ersatzteilen
    zu verbringen :naughty: werde ich sicher auch nicht an meine Grenzen gehen ( wollen ) :eusa-snooty: ,von den Grenzen meiner MT bzw. der Reifen mal ganz zu schweigen :D

Falls mir die Sache natürlich taugt, werde ich mir in jedem Fall eigene Rennstreckenschlapfen zulegen , um diese dann gebührend auf der Rennstrecke zu verheizen :D ......

So long

GIG

Hi Tom,

ja dann sieht man sich dort sicher - hab auch am 13. Juni gebucht - war der einzige noch freie Platz (bei den Anfängern).
    Eigentlich wollte ich den 12. Juni auch gleich mitnehmen, war aber schon voll ausgebucht bei den "Beginnern".

Ich denke wir erkennen uns am einfachsten an den MT´s - so viele werden nicht dort rumkurven!
    Bis denn dann :)

LG
    GIG

Hi zusammen,

Ich hab mich im Juni für ein Rennstreckentrainig am Pannoniaring ( Veranstalter 1000ps ) angemeldet.
    Ist mein erstes Mal ... bin natürlich gespannt und freu mich schon auf diese Möglichkeit, mich mal auf "sicherem Terrain" an meine Grenzen ( und die meiner MT) herantasten zu können.

Kleine Zusatzinfo: Meine MT fährt mit Wilbers 640 hinten + 15er Ritzel vorne :dance:

Wo ich noch etwas unsicher bin ist die Reifenwahl:

Frage 1: Welchen Reifen würdet Ihr aus eurer Erfahrung für die Rennstrecke empfehlen ? ( sollten aber auch strassentauglich sein, da Anfahrt nach Ungarn mit der MT)

Frage 2: Hat von Euch Rennstreckenerfahrenen jemand Erfahrung mit einem Angel ST (den hab ich nämlich momentan grad drauf und bin auf der Straße damit sehr zufrieden)

Ich will eigentlich nicht unbedingt für das erste Mal auf der Renne gleich eigene Reifen aufziehen lassen.... :eusa-think:
    Andererseits will ich mir natürlich auch nicht dieses erste Erlebnis durch eine ungeeignete Reifenwahl vermiesen.... :D

So long
    GIG

Ich "vermute" sehr intensiv, dass dieser Stecker zu dem Schalter gehört, der dafür verantwortlich ist, dass du bei eingelegtem Gang und NICHT gezogener Kupplung den Motoer auch nicht starten kannst :!: :eusa-whistle: ..... was denkst Du :?:

Da war der Kollege schneller , weil etwas kürzer im Text :lol:

Ich glaube wir hatten das Thema irgendwie schon . Meines Wissens geht das nur über "Sicherung ziehen"
    Das Bike muss ja auch ohne ABS weiter bremsen können, auch wenn das ABS mal "aussteigt".
    Wenn du da nen Schalter und ne fliegende Sicherung dazwischen baust sollte es klappen.
    Allerdimgs könnte dich dann vermutlich die gelbe Kontrolllampe nerven.
    Ob dann auch ein Fehler ins Protokoll geschrieben wird,welches irgendwann vielleicht Probleme macht, wird sich herausstellen.

LG

GIG

Hi Jaga,
    Ich hab auf meiner MT09 die OXFORD SPORTS montiert - diese musst Du auf der Gasgriffseite um ca 5mm kürzen ...... kein Problem wenn du dich an die Beschreibung hältst un dort schneidest wo es vorgesehen ist :!: Scharfes Stanleymeeser und gut ist´s....
    Sonst einwandfreie Ware - besonders das Feature, dass sich das Ding automatisch ausschaltet und dir nicht die Batterie leersaugt wenn Du mal nicht daran denkst abzudrehen. Kann daher direkt an die Batterie angeschlossen werden....

LG
    GiG