Beiträge von GIGIMAN

Seh ich ja auch so - wie gesagt..... ich hatte den Stiefel ja auch in der Hand - wie auch andere ( Vanucci - Alpinestars - etc)
    mir erscheinen die Schutz-Features ganz gut durchdacht und durchaus wertig hergestellt.
    Drum ging meine Frage ja in Richtung "ERFAHRUNGEN mit dem Schuh.

Der ist aber offensichtlich zu neu :D und wohl noch nicht so verbreitet.
    Der Vorgänger ( Sportstiefel 0.1 ) kam aber bei dem verlinkten Test gar nichtmal so schlecht weg.

Es ist ja noch etwas Zeit bis Mitte Juni, wo Ich am Pannoniaring nen Tag gebucht hab...

So long

GOG

Dank euch mal für die Alternativtips ( die aber teilweise fast € 200.- mehr kosten als der FLM Stiefel 3.0 )

Da ich gedenke, mir den Stiefel aber "eher" für die Renne zuzulegen ( habe ja für den "normalen" täglichen Gebrauch sowieso halbhohe wasserdichte Dinger) brauch ich auch keine "Goretex-Patschen" welche auch bei 3-4° noch schön warm sind, da Ihr mich bei 3-4° sowieso nicht auf dem Motorrad antreffen würdet - auf der Renne schon gar nicht :D
    Rennstrecke + Regen ist nebenbei auch nicht so mein Ding :eusa-snooty:
    Passen tun mir die Dinger ja wie angegossen,was für mich mal einer der wichtigsten Punkte ist. ( Was nützt der tollste Schuh wenn du nach 5 min Zustände kriegst :lol:)
    Weiters sollen die Teile aber auch entsprechend schützen,falls es mich auf der Renne mal hinlegen sollte. ( hoffentlich dann aber flach :pray: )

...werd halt noch weiterschauen .....

Thanks an alle

LG
    GIG

kleiner Beitrag meinerseits:
    1: Das Ganze erklärt sich mit dem Hebelgesetz KraftxKraftarm = Last x Lastarm https://de.wikipedia.org/wiki/Hebel_(Physik) :D
    :icon-idea: Dh wenn ich den Hebel ( unten ) um 23% verlängere, ( was das Ersatzteil ja tut ) brauche ich oben (am Kupplungshebel) WENIGER Handkraft - erkauf mir das aber mit einem längeren Zugweg um die gleiche Drehung am Kupplungsausrücker zu bewerkstelligen.... :icon-idea:
    2: Die Japaner sind uns vorraus :lol: https://www.youtube.com/watch?v=zrPQ8ZKKmrk

Ich hoffe die Links funzen

Was kostet denn der Teil :?: - wenn man fragen darf :P

LG

GIG

Mir ist schon klar dass die Renne ne andere Baustelle ist ..... :D
    Und genauso ist mir aber auch klar dass mein Hauptrevier eben die Landstraße bleiben wird
    und ich auf der Rennstrecke mit der MT natürlich gegenüber Supersportlern und anderen "Raketen" das Nachsehen haben werde.

Hab kein Problem damit :eusa-whistle:

Falls ich aber doch irgendwann noch Hobbyrennfahrer werden sollte :auto-dirtbike: kann ich noch immer aufrüsten :D

Da werd ich relativ sicher nicht nachdenklich, :naughty:

Mein "Revier" sind kurvige Landstraßen, und da hab ich bis heute noch nix an Leistung / Schräglagenfreiheit / Sabiltiät vemisst.

Kann natürlich sein dass da es bei meiner MT auch ein paar Gründe dafür gibt......

Wilbers Federbein 640 hinten
    Sekundäruntersetzung auf 15/45 ..... in Bälde vielleicht auch 15/47 :dance: - weil Autobahn nix für mich is und man auf der Landstraße sowieso nur 100km/Std fahren darf :lol:

Wilbers Federn (progressiv) + anderes Gabelöl vorne kommen noch diese Saison rein - war bis jetzt keine Zeit dafür ;)

Supersportler wollt ich mir auch nicht zulegen - die Jahre sind nämlich vorbei :) und der Fahrspaß ist wichtiger als Highspeed und Streckenzeiten....

LG

GIG

Ich dank euch mal für die zahlreichen Inputs, :clap:
    hab ja noch etwas Zeit mir die Sache zu überlegen ....... :eusa-think:

Tatsache ist, dass ich zunächst mal "schnuppern" will .....und da ich nicht vorhabe den 14.Juni.2017 mit der Besorgung von Ersatzteilen
    zu verbringen :naughty: werde ich sicher auch nicht an meine Grenzen gehen ( wollen ) :eusa-snooty: ,von den Grenzen meiner MT bzw. der Reifen mal ganz zu schweigen :D

Falls mir die Sache natürlich taugt, werde ich mir in jedem Fall eigene Rennstreckenschlapfen zulegen , um diese dann gebührend auf der Rennstrecke zu verheizen :D ......

So long

GIG

Hi Tom,

ja dann sieht man sich dort sicher - hab auch am 13. Juni gebucht - war der einzige noch freie Platz (bei den Anfängern).
    Eigentlich wollte ich den 12. Juni auch gleich mitnehmen, war aber schon voll ausgebucht bei den "Beginnern".

Ich denke wir erkennen uns am einfachsten an den MT´s - so viele werden nicht dort rumkurven!
    Bis denn dann :)

LG
    GIG