Beiträge von GIGIMAN

    Hi zusammen,


    Ich hab mich im Juni für ein Rennstreckentrainig am Pannoniaring ( Veranstalter 1000ps ) angemeldet.
    Ist mein erstes Mal ... bin natürlich gespannt und freu mich schon auf diese Möglichkeit, mich mal auf "sicherem Terrain" an meine Grenzen ( und die meiner MT) herantasten zu können.


    Kleine Zusatzinfo: Meine MT fährt mit Wilbers 640 hinten + 15er Ritzel vorne :dance:


    Wo ich noch etwas unsicher bin ist die Reifenwahl:


    Frage 1: Welchen Reifen würdet Ihr aus eurer Erfahrung für die Rennstrecke empfehlen ? ( sollten aber auch strassentauglich sein, da Anfahrt nach Ungarn mit der MT)


    Frage 2: Hat von Euch Rennstreckenerfahrenen jemand Erfahrung mit einem Angel ST (den hab ich nämlich momentan grad drauf und bin auf der Straße damit sehr zufrieden)


    Ich will eigentlich nicht unbedingt für das erste Mal auf der Renne gleich eigene Reifen aufziehen lassen.... :eusa-think:
    Andererseits will ich mir natürlich auch nicht dieses erste Erlebnis durch eine ungeeignete Reifenwahl vermiesen.... :D


    So long
    GIG

    Ich "vermute" sehr intensiv, dass dieser Stecker zu dem Schalter gehört, der dafür verantwortlich ist, dass du bei eingelegtem Gang und NICHT gezogener Kupplung den Motoer auch nicht starten kannst :!: :eusa-whistle: ..... was denkst Du :?:


    Da war der Kollege schneller , weil etwas kürzer im Text :lol:

    Ich glaube wir hatten das Thema irgendwie schon . Meines Wissens geht das nur über "Sicherung ziehen"
    Das Bike muss ja auch ohne ABS weiter bremsen können, auch wenn das ABS mal "aussteigt".
    Wenn du da nen Schalter und ne fliegende Sicherung dazwischen baust sollte es klappen.
    Allerdimgs könnte dich dann vermutlich die gelbe Kontrolllampe nerven.
    Ob dann auch ein Fehler ins Protokoll geschrieben wird,welches irgendwann vielleicht Probleme macht, wird sich herausstellen.


    LG


    GIG

    Hi Jaga,
    Ich hab auf meiner MT09 die OXFORD SPORTS montiert - diese musst Du auf der Gasgriffseite um ca 5mm kürzen ...... kein Problem wenn du dich an die Beschreibung hältst un dort schneidest wo es vorgesehen ist :!: Scharfes Stanleymeeser und gut ist´s....
    Sonst einwandfreie Ware - besonders das Feature, dass sich das Ding automatisch ausschaltet und dir nicht die Batterie leersaugt wenn Du mal nicht daran denkst abzudrehen. Kann daher direkt an die Batterie angeschlossen werden....


    LG
    GiG

    Nö - für mich nicht so wirklich - natürlich geht da nach oben heraus etwas mehr ABER - da ich Landstraßenfahrer bin , mich V - max auf Autobahnen also null interessieren, brauch ich Performance im Bereich zwischen 80 + max 140km/Std. und da bin ich mit meiner MT09 und einem Anbauteil um €14,90( 15er Ritzel ) einfach vorne.
    Hab auf kurvigen Landstraßen ( und das ist mein Revier ) letztes Jahr des öfteren so manche R1 und auch andere Hubraum und Ps stärkeren Kollegen zum Kopfschütteln gebracht, bevor Sie in meinem Rückspiegel verschwunden sind . Und ich muss dazusagen , dass ich mich als mittelmäßigen Fahrer bezeichnen würde, der sicher keine extremen Schräglagen etc.fährt.
    Was die kleine MT09 aber aus der Kurve heraus an Druck und auch auf die Straße bringt,ist einfach klasse und macht immens Spaß.
    Das Ding hat halt nur knapp 190kg und das macht - offenbar - den Hubraum + Drehmoment + PS Nachteil zu "fetteren Kollegen" mehr als wett.
    Die M10 ist sicher ein sehr feines Gerät, aber für mich den Auf-Preis absolut nicht wert.
    Ausserdem hab ich mich in den Dreizylindercharakter verliebt und möchte einfach dabei bleiben ( bin früher auch 4-Zylinder gefahren )
    Daher auch mein (sehsüchtiges) Warten auf ne 1000er CP3 von Yamaha.........

    Bin die M10 schon ausgiebig probegefahren letztes Jahr ....nix für mich (kostet Liste bei uns fast €7000.- mehr als die MTo9 ) ..... warte eigentlich ( vermutlich aber vergeblich ) auf ne 1000er MT - aber CP3
    ansonsten bleibts bei meiner MT09 ( mit 15er Ritzel :dance: )


    Hi Heimo,
    bist du sicher dass dein Kippschalter auch (spritz)-wasserdicht ist ? (ab IP54)
    "Wasserdichte" Kippschalter kosten meines Wissens schon etwas mehr ......


    Dieser hier zB ca. €29.- ( Conrad )




    ...nicht dass du Dir da nen ptentiellen Kurzschluss eingebaut hast ...


    LG
    GIG


    Hi Markus, thanks für den Link :dance:
    Die spannende Frage ist nur wer von den Interessenten sich da drübertraut :icon-mrgreen: :?:


    PS: war letztes Wochenende auf der ( eher kleinen) Motorradmesse in Tulln und bin dort auf verschiedenen Bikes verschiedener Marken gesessen - wobei aus meiner Sicht manche Exemplare mit Hydraulikkupplung sogar mehr Handkraft benötigten als die normale MT09 mit Seilkupplung - kann aber auch sein, dass das auch deshalb so ist dass die natürlich komplett hydraulisch arbeiten, also bis in die Kupplungsmechanik hinein, während das Nachrüstsystem NUR den
    Seilzug ersetzt .....


    Man liest ja, dass zumindest das Magurasystem ca 20% weniger Handkraft benötigen soll ....

    Ok - kenn mich aus - da bei Magura aber auch die FZ6 gelistet ist, werde ich mal eruieren, inwiefern sich die beiden Yamahas hier ähneln.


    Thanks für die Info


    GIG

    Dein Posting:



    wär ja wirklich lustig gewesen - hätt sogar auch zum Thema gepasst .....


    Schade nur dass der Text dabei war



    .....SO WARS DANN LEIDER NUR MEHR TRAURIG :eusa-whistle: