Beiträge von GIGIMAN

Hi Helmut,
    ich war grad auf der Homepage von MAGURA - da ist ja unsere MT09 (auch Tracer) nicht aufgelistet. ( daher wohl auch die von Dir erwähnten notwendigen Adaptierungsarbeiten.

Kannst Du uns mitteilen, welche Teile du genau bestellt + verbaut hast - es gibt ja zahlreiche Einzelkomponeneten , welche miteinander zu kombinieren sind ( Nehmertyp A bis J ( Länge ) - Nehmertyp 1 oder 2 - 3 verschiedene Gebervarianten etc. )

@ tracerfrank

Nicht bös sein ...... du hast aber offenbar ( siehe oben) noch nicht wirklich verstanden worum es hier geht !

Es geht schlichtweg um Verantwortungsbewusstsein, eine Eigenschaft die IMHO jeder Führerscheinbesitzer haben sollte (und welche sich bei dem zu Recht Verurteilten nicht einmal ansatzweise erkennen lässt.)

Keiner rechnet natürlich jederzeit damit ( ist imho auch unmöglich) , dass sich andere Verkehrsteilnehmer nicht an Vorschriften halten, aber könnte es nicht sein , dass genau das auch ein Grund ist, warum es im Stadtbereich eine 50er Beschränkung gibt ?

..... genau weil solche Regelverstöße einfach tagtäglich vorkommen

Ich bin auch sicher, dass sich klarerweise die You-Tube Aktivitäten des Verurteilten "Kollegen" auf das Urteil ausgewirkt haben, ohne diese "Vorgeschichte" ( in welcher ja die Raserei per se verherrlicht wird ), wäre die Sache vom Gericht sicher etwas anders beurteilt worden - auch wenn seine Geschwindigkeit erhöht war .....
    Bei "korrektem" Tempo wäre vermutlich sogar ein Freispruch möglich gewesen .... auch wenn der Zusammenstoß nicht einmal bei angepasster Geschwindigkeit zu verhindern gewesen wäre )
    Unter Umständen wären die Unfallfolgen dann aber auch nicht tödlich gewesen ...... usw.

Dies einige Gedanken zu Deinen Ausführungen.

Kollegialen Gruß + drive safe !

GIG

Wunderschön - das Weiß passt perfekt zu diesem Bike - sehr sauber :clap:
    Jetzt quält mich nur noch die Frage nach der Sitzbankfarbe - ist die tatsächlich GRAU oder kommt das nur am Foto so rüber - schwarz ( wie bei der normalen MT09 würde IMHO besser passen:D ..... kommt die XS-R mit grauem Sattel ?

Update: Fertig montiert :dance:

Mal sehen ob die Dosen-Lackierung auf Alu hält - andernfalls muss das Teil halt zum eloxieren oder pulvern....

Hab das Teil durch schwarze Kunststoffdistanzen ca. 12mm höher gesetzt, da mein Navihalter, der mit nem Klemmteil am Lenker montiert ist, etwas Platz braucht.....

....sonst würd das Ding natürlich auch ohne Distanzen passen.....

Also bei mir gab´s beide Male kein Problem ( einmal Ständerfuß - dann Sturzpads ) keine Meldung vom Zoll - nix zum dazuzahlen ....)
    Kann aber sein dass es auf den Gesamtwarenwert ankommt, der war bei mir ja maximal knapp € 67.- .....vielleicht macht sich ja der Zoll ( in Deutschland ) ab einer gewissen Summe wichtig.....

Hi - meine Teile sind heute gekommen - schnell gebogen - (jetzt vorerst mal) lackiert + vormontiert.
    Morgen kommt das ganze an die MT - die LED ist wie gesagt die Statusled von meinem Kettenöler ( REHOILER ) ......

Das hab ich auch für 2 LEDs machen lassen ( muss mich noch entscheiden ob ich mit 2 einzelnen oder einer ( bipolar ) LED fahren werd:

PS: Zeichnungsdatei hab ich an Marki geschickt - bei Interesse also bitte bei Ihm nachfragen...

Das schöne am "Glauben" ist : MAN KANN GLAUBEN WAS MAN WILL :D

Ich zb. glaube, dass ich die Teile nach nochmaligem Betrachten nochmal ummontieren sollte, was die mögliche Schutzwirkung ( welche ich natürlich nie austesten will :lol: ) zu optimieren.

Das schaut dann letztendlich so aus:

und ich "glaube" das passt jetzt so :clap:

PS: Die eigentlichen "Pads" waren ab "Chinawerk" verdreht montiert, sodass ich die Teile zunächst gar nicht anders montieren konnte , weil die Orientierung der Pads für mich im Vordergrund stand. ( Schräge zeigt nach vorne ) - links und rechts kann man hier sowieso nicht vertauschen, da die Montagelochabstände ja nicht exakt gleich sind - obwohl man das von der Optik des Rahmens annehmen würde )......

bin zwar nicht schlauer ...aber .... ich vermute damit liegst du, was die Bremsscheibe betrifft falsch - und um die geht es ja bei unserem Thema!
    Deine Überlegung trifft auf ein Laufrad zu , welches am Boden abrollt! (je grösser dessen Durchmesser desto weniger Umdrehungen pro sec. bei einer bestimmten Geschwindigkeit)
    Bei jeder Geschwindigkeit dreht sich natürlich die Bremsscheibe genauso oft wie das Rad an dem sie montiert ist ....
    Ich glaube das beruhigt jetzt auch Rheiner 09 :D
    Um was es bei unserem Thema geht ist imho das Bremsmoment - und das ist definitionsgemäß umso größer je größer der Hebelarm ist..... daher ist hier auch das Beispiel von dirki bei der der Buell absolut richtig....