Beiträge von GIGIMAN

    ...stimmt schon..... aber breiter als die Blinker ist das Teil auch nicht und wenn ich draufsitz ist die Silhouette auch breiter als das nackerte Moped ... mir geht´s aber in erster Linie um die Schutzwirkung des Teils ....


    ....einzelne Crashpads



    würd ich eher nicht verwenden, da die sich bei einem "Rutscher" leicht verhaken können und auch natürlich wesentlich höhere Punktbelastungen in den Rahmen + somit den Motorblock einbringen als ein Bügel - der ja auch viel mehr "rutscht"

    ...hab auch die nackte MT-09 aus 2014 ( RN29 ) ..... irgendwie denk ich aber trotzdem grad über so was nach......




    ....bei meinem lowsider auf der Renne hatte ich auch nen Sturzbügel ( Chinateil ) drauf, der sicher schlimmeres ( teureres ) verhindert hat ....

    .... müsstest Du nachsehen auf deren homepage.... denke aber schon dass die was passendes im Programm haben....

    wichtig ist auch der Platz für den Hauptständer.... den meine RN29 ja nicht hat..... die Tracer meines Wissens aber schon...


    .... da aber mein Endtopf ja komplett neu ist und ich diesen ( nach dem 2. Diebstahl ) ja erst 2018 nachgeliefert bekommen habe könnte dieser auch der Euro 4 entsprechen.... also insofern schon wieder zulassungsfähig sein ......


    Ich vermute aber, dass du bei der Termignoni Anlage den Hauptständer opfern müsstest .... das können dir aber sicher Tracer Fahrer genauer beantworten ....

    ....denke auch, dass sie wegen der Euro 3 nicht für die Tracer aus 2018 zugelassen ist - da bist du dauernd in Gefahr aus diesem Grund womöglich stillgelegt zu werden ... ich glaube dass es da -auch- um die nicht mehr wechselbaren db eater ging ....

    Biete komplette Termignoni Anlage ( incl. DB-Eater + jungfräulichem Kat 8o

    ( Bj. 2015 ) mit komplett neuem Endtopf. ( nach ! 2 maligen ! Diebstahl ersetzt )

    passend für MT09 (RN29)




    € 600.- excl. Versand


    Fotos folgen am Wochenende - das Teil wohnt woanders als ich 8o

    Thanks:thumbup: ..... schon bissl mehr Arbeit als ich dachte.... aber überschaubar....

    ....sorry...


    " aber der Schalter für Tempomatfahrzeuge ist ein ganz anderer, der eben nicht so schnell gewechselt werden kann. "


    ist für mich halt keine technische Erklärung sondern mal nur ne Behauptung ..... Ich würde - da ich ja offensichtlich die Arbeitszeit für den Tausch des Blinkerschalters komplett falsch einschätze, halt gern wissen, was da bei einem Tempomatfahrzeug wirklich alles gemacht werden muss ( wie schon geschrieben ARBEITSABLAUF )


    Ich habe ja auch geschrieben , dass beim Tausch des Blinkerschalters bei der RN29


    1Schraube zu lösen und

    ein Kontakt zu stecken ist....

    und das halt dann ca. 3min dauert...... ( was der Kollege Kupferstecher ja auch gar nicht im Frage gestellt hat )


    ...und wenn ichs nicht erfahr, is auch gut :)

    ....sehe ich auch so ... aber nur solange ich nicht der bin , der die 2 Std. dann auch zahlen muss ... was in diesem Fall ja durch den Rückruf nicht der Fall ist.... also alles gut...


    Mir gings hier nicht darum eine bestimmte Werkstatt ( die ja gar nicht genannt wurde ) in Frage zu stellen, sondern um die für mich nicht nachvollziehbare Aussage über den Zeitaufwand für die genannte Aktion ( den Austausch des Bremslichtschalters ).


    .. wäre fein, wenn mich der Kollege Kupferstecher, der ja vom Fach ist, über den tatsächlichen Arbeitsablauf für diesen Austausch aufklären würde....

    .... dann könnte ich die Sache auch anders bewerten...... hab aber im Netz noch nix gefunden darüber.... außer dass eben "der Bremslichtschalter getauscht werden muss" .....