Beiträge von Saarländer

Ja, wer sich die Story vom Pferd erzählen lässt, selbst nicht nachdenkt und/oder an den Grundlagen der Physik scheitert ... Der erzählt was von gesundem Menschenverstand ^^

Man Stelle sich den Gartenschlauch vor:

Mit Gardena waren nur 5 bar auf der Leitung, nach dem Umrüsten auf Hydraulikschlauch jetzt plötzlich 10 bar. Wahnsinns Erfindung, dass da vor dem Peter noch niemand drauf gekommen ist ...

Ich bin raus 8)

Also setzt du voraus, dass der Anwender keine Ahnung hat und mit billigem Werkzeug arbeitet. Das ist leider in den meisten Fällen der Fall (auch wenn der/die Anwender noch so überzeugt von sich sind) und führt zu defekten Bauteilen.

Glaubst du ernsthaft, dass diese Personen mit Handfest/nach Gefühl ein besseres Ergebnis erzielen? Ich glaube nicht, da gehört dann wohl eine Portion Glück dazu.

Meine MT war 3x zur Inspektion und hat danach bei mir 7x Ölwechsel bekommen, insgesamt also 10x.

Immer nach Angaben im WHB gemacht, also mit neuem Dichtring und rund 40Nm Anzugsmoment.

Was soll ich sagen - Gewinde der Schraube sowie Ölwanne sind nach wie vor wie neu und vollkommen intakt.

Das Problem ist der Anwender und/oder das Werkzeug. Hab schon "Profis" live und natürlich bei YouTube & Co gesehen ... Die wissen nicht Mal wie man einen Drehmomentschlüssel richtig benutzt.

Die Leidensgeschichte von den 790/890/1290 kenne ich auch, da kommt sicher keine Freude auf.

Mir ging's ja Speziell um die 690/700/701 Eintöpfe und die sind wirklich zuverlässig 😉