Hallo Fili,
danke für die Info. Du könntest es also in punkto Spritzschutz empfehlen?
Und nach nur 10 km ist es bei dir abgebrochen....? Einfach so oder hattest du nen Sturz?
Hallo Fili,
danke für die Info. Du könntest es also in punkto Spritzschutz empfehlen?
Und nach nur 10 km ist es bei dir abgebrochen....? Einfach so oder hattest du nen Sturz?
ich glaube nicht, dass das lediglich ein kurzfristiger Modetrend ist. Yamaha hat wohl auf die Klagen der MT 09-Fahrer reagiert, dass bei Regen der komplette Rücken und Po des Fahrers durchnässt wird. Durch den tiefen Kennzeichenhalter an der Schwinge wollte man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Hab aber von einem Fahrer des 2017er Modells gehört, dass der Spritzschutz trotzdem nichts taugt und man genauso nass wird.
Drum hier nochmal meine Frage: hat von euch jemand das Pyramid Spray Guard an seinem Mopped oder zumindest mal getestet und kann über seine Erfahrungen damit sprechen?
gibt es irgendjemand hier im Forum, der dieses Pyramid Spray Guard gekauft und montiert hat?
wenn ja dann würden mich eure Erfahrungen damit interessieren, insbesondere ob das Ding wirklich davor schützt, bei regennasser Fahrbahn einen halbwegs trockenen Rücken und Popo zu behalten.
Optisch ist es natürlich nicht jedermanns Sache... ich könnte mir aber vorstellen, das Ding nur bei längeren Reisen zu montieren, wenn man also nicht umhin kommt, mal eine Regenfahrt zu machen. Für den sonntäglichen Ausritt daheim dagegen kommt es wieder ab
Danke, Mike, für die fundierten Infos und den Tipp mit dem 1000ps Video.
Ich dachte mir, man könnte eventuell statt eines Kennzeichens an diesen tiefen Kennzeichenhalter eine Gummi-oder Plastikscheibe montieren, die dann die Nässe davon abhält, nach oben zu spritzen. Wenn da so ein selbst ausgeschnittenes Gummiteil dran ist, sollte das doch polizeilich bzw versicherungstechnisch kein Problem sein, oder?
Das eigentliche Problem mit dem Spritzschutz aber ist wohl, dass der nasse Reifen dann oberhalb des tiefen Kennzeichenhalters das Wasser nach oben zum Fahrer spritzt...
Ich glaub, du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Das IST der neue Kennzeichenhalter. Und ich wollt auch nicht wissen, ob ihr den schön oder hässlich findet, sondern was ihr davon haltet, den als Spritzschutz zu verwenden
Ihr kennt doch sicher alle das Problem, dass man (bzw der Popo und der Rücken) total nass wird, sobald Regen auf der Fahrbahn ist. Selbst die Spritzschutzverlängerung aus dem Zubehörhandel leistet da keine Abhilfe.
Nun hab ich ein neues Zubehör entdeckt: den ValterMoto King Kennzeichenhalter
http://www.ebay.de/itm/like/Va…3241625824&_qi=RTM2245469
Ich hab mir gedacht, dass man das Ding ja auch zweckentfremden könnte, d.h. nicht als Kennzeichenhalter sondern als Spritzschutz fürs Hinterrad verwenden könnte. Was haltet ihr davon?
wie kann es sein, dass der eine Yamaha-Händler 25 oder gar 50 Euro fürs Aufspielen verlangt, andere wiederum nichts?
Sollte das nicht einheitlich sein?
Angeblich soll ja in der "PS"-Zeitschrift Ausgabe Februar drinstehen, dass man sich das neue Mapping kostenlos draufspielen lassen kann. Kann man sich gegebenfalls darauf berufen, wenn der Händler was verlangt?
yep, die Beschriftung (wie im Bild) ist auf der Seite. Das ist ja genau das Verhängnis, warum einige inkl. meiner Wenigkeit das Ding falsch wieder eingebaut hatten ... denn wer denkt schon daran, dass die Batterie liegend eingebaut gehört...
so, hier also meine kleine "Schadensbilanz" der falsch angeschlossenen Batterie:
die große (rote) Hauptsicherung war durch, ebenso eine von den kleinen (braunen).
Beide ausgetauscht (Kostenpunkt 21 Euro) und alles ist wieder gut
Nochmal glimpflich davongekommen.... also passt auf: Batterie nicht stehend sondern liegend einbauen.
und wie krieg ich den Nippel ausm Gummi?
Mit Gewalt den Seitendeckel wegziehen? Hatte Angst, etwas abzubrechen ...