ValterMoto King Kennzeichenhalter als Spritzschutz?

  • #1

    Ihr kennt doch sicher alle das Problem, dass man (bzw der Popo und der Rücken) total nass wird, sobald Regen auf der Fahrbahn ist. Selbst die Spritzschutzverlängerung aus dem Zubehörhandel leistet da keine Abhilfe.


    Nun hab ich ein neues Zubehör entdeckt: den ValterMoto King Kennzeichenhalter


    http://www.ebay.de/itm/like/Va…3241625824&_qi=RTM2245469


    Ich hab mir gedacht, dass man das Ding ja auch zweckentfremden könnte, d.h. nicht als Kennzeichenhalter sondern als Spritzschutz fürs Hinterrad verwenden könnte. Was haltet ihr davon?

  • #2

    Erinnernt mich stark an den neuen MT-09 Kennzeichenhalter. Und der wird überwiegend als hässlich eingestuft ;) Sorry!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #4

    Ich finde den halt preislich schon etwas heftig. Ich weis ja nicht ob sich so was
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…85d8a4:g:UWcAAOSwXeJYLElL
    anbringen lässt und wie das dann aus sieht aber zum "probieren" reicht der Preis alle mal.
    Die Idee an sich finde ich ja gar nicht so schlecht - genau deshalb wollte ich an meiner Tracer den
    Kennzeichenhalter (Steg) nicht ändern.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5


    Ohwowo! Sorry! Das das EIN Kennzeichenhalter ist habe ich gesehen. Aber es ist nicht DER Kennzeichenhalter. Und ich habe Deinen Text richtig gelesen. Aber egal.


    Was ich davon halte? Wie ich schon geschrieben habe: er erinnert stark an den neuen MT-09 Kennzeichehalter. Und den finde ich, wie viele andere (siehe Diskussion im Forum) relativ hässlich. Und da ich schon den Original-Kennzeichenhalter hässlich finde, würde ich mir den von Dir gezeigten nicht zusätzlich als zweckentfremdeten Spritzschutz, für 229,-€, montieren. :icon-mrgreen:


    So richtig?

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #6

    na´md
    jüngst hatte 1000PS gerade die 17ner im Dauerregen getestet.
    Fazit über den Kennzeichenhalter hier ab der 13ten Minute: https://youtu.be/S_E-22x61po?t=791
    Als reiner Regenschutz ohne Kennzeichen wohl eher untauglich.
    Wahrscheinlich wäre da der originale Kennzeichenhalter mit einem schön großem Kennzeichen + Topcase noch die beste Option.
    https://farm6.staticflickr.com…66036290_cc58b1e3fe_b.jpg
    Ich denke das ist die Frage des Threaderstellers und persönliche Meinungen über die Optik gibt es an anderer Stelle zu Hauf.
    Nun, ich habe mir auch schon bei meiner Naked Gedanken gemacht über mehr Spritzschutz hinten, ...eine Option wäre ggf. eine Modifizierung des Schmutzfängers über dem Hinterrad, ggf. ein anderer zB. : http://www.ebay.de/itm/like/32…=106&chn=ps&ul_noapp=true


    LG Mike

  • #7

    Danke, Mike, für die fundierten Infos und den Tipp mit dem 1000ps Video.


    Ich dachte mir, man könnte eventuell statt eines Kennzeichens an diesen tiefen Kennzeichenhalter eine Gummi-oder Plastikscheibe montieren, die dann die Nässe davon abhält, nach oben zu spritzen. Wenn da so ein selbst ausgeschnittenes Gummiteil dran ist, sollte das doch polizeilich bzw versicherungstechnisch kein Problem sein, oder?


    Das eigentliche Problem mit dem Spritzschutz aber ist wohl, dass der nasse Reifen dann oberhalb des tiefen Kennzeichenhalters das Wasser nach oben zum Fahrer spritzt...

  • #8

    Warte bis die neuen 17er ausgeliefert werden dann kannst du einen originalen fürn 50er von jemandem der gewechselt hat kaufen und mit dem herum experimentieren


    ;)

  • #10

    Moin,
    Ich tendiere zu der von vwelgolfo vorgeschlagenen idee....


    Gruss dave


    Ich hatte für meine extrem verregnete pyrenäen tour nen langen lappen ala scania montiert....sah scheixxe aus...half aber.
    Son scheiss hab ich in den 80-90 ern vom moped abgerissen....war damals pficht.
    Nun sind die Hecks der aktuellen mopeds so filigran geworden das es alles einsaut/ sandet.


    Grusd dave

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!