Neues Yamaha MT09 Map

  • #541


    Hatte das gleiche Problem. Ohne PowerCommander hättest du den CO-Wert im Diag Menü anpassen können. Hat den gleichen Effekt, mehr Luft durch Filter und Auspuff, mehr Sprit durch Diag Anpassung =mehr Leistung am Rad.


    Es existiert auch ein Fred im Forum (konstantfahrruckeln) wo das einstellen genau beschrieben ist. Vielleicht interessant für alle die keinen PC wollen den sie dann wieder eintragen müssten oder die ABE verlieren.


    Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit. Holt sicher noch ein paar % mehr raus.

  • #542

    wie kann es sein, dass der eine Yamaha-Händler 25 oder gar 50 Euro fürs Aufspielen verlangt, andere wiederum nichts?
    Sollte das nicht einheitlich sein?
    Angeblich soll ja in der "PS"-Zeitschrift Ausgabe Februar drinstehen, dass man sich das neue Mapping kostenlos draufspielen lassen kann. Kann man sich gegebenfalls darauf berufen, wenn der Händler was verlangt?

  • #543

    Ich denke nicht, dass es da eine Vorgabe seitens Yamaha gibt. Es ist halt Service, der eine nimmt Geld dafür,
    der andere nicht.


    Dich auf eine Zeitschrift zu berufen wird sicherlich nur einen belustigten Blick provozieren. Telefoniere doch
    ein paar Händler ab, gibt sicherlich viele die es kostenlos machen.

  • #546

    Ich habs jetzt auch testen können und bin begeistert. Vorbei die Zeiten, wo einem jede Bodenwelle gleich die Linie versaut. Und über Leistungsmangel kann ich jetzt auch nicht klagen.

  • #548


    Hallo Thorsten,


    ich weiß es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass mit dem neuen Mapping sich das nervöse Konstantfahrruckeln wesentlich verbessert hat. Die gesamte Gasannahme und Motorcharakteristik in allen Drehzahlbereichen ist für mich sehr viel harmonischer als zuvor, bei unverändertem Bums und Antritt.


    Gruss Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!