Beiträge von BarneyMurphy

    also, hab die Batterie jetzt richtig eingebaut, Mopped ist aber tot wenn ich den Zündschlüssel auf ON drehe.
    Hab mir dann die Sicherungen unter der Sitzbank (Sicherungskasten 2 und Hauptsicherung) angesehen. Die Hauptsicherung ist durch, eine der roten Sicherungen im Kasten 2 auch. Dann wollte ich auch noch den Sicherungskasten 1 überprüfen, der ja hinter dem Seitendeckel rechts zu finden ist. Hab die drei Sechskantschrauben entfernt sowie die zwei Schnellverschlüsse (wie auf S. 6-31 der Betriebsanleitung angegeben). Der Deckel geht aber nicht ab, irgendwas hält den noch ... hat von euch jemand den schon mal demontiert? wie geht das?

    oh je oh je.


    Erstmal bin ich dankbar, dass es diesen Thread hier im Forum gibt, denn ich hatte/habe genau dasselbe Problem.
    Nur, dass ich leider zu unvorsichtig war und die Batterie tatsächlich stehend (also falsch) eingebaut habe...
    es gab ganz üble Funken und erst dann kam es mir, dass da doch was nicht stimmen kann...


    was meint ihr? hab ich damit meiner Board-Elektronik üblen Schaden zugefügt, oder hat es maximal eine oder mehrere Sicherungen durchgebrannt?

    oh, dankeschön. Das mit dem Blinken bzw Nicht-Blinken der Balken wusste ich nicht.
    In der Betriebsanleitung der Firma Ultimate Speed stand davon nichts ... dass es auch eine Lidl-Service-Seite gibt, wusste ich nicht.


    Dann bin ich jetzt dank eurer Hilfe schlauer geworden . Thanx

    Ich hab mir ein (gebrauchtes und von der Firma generalüberholtes) Ladegerät von Ultimate Speed, ULGD 3.8 A1 (Lidl) gekauft und die Batterie meiner MT 09 daran angeschlossen. Ich habe den Lademodus mit 0,8 A und 14,4 V gewählt.
    Nun habe ich jedoch den Eindruck, dass mein Gerät die Batterie entlädt statt auflädt, weil im Display der angezeigte Volt-Wert innerhalb von ca. 24 Stunden von anfänglichen 13,3 V auf 12,9 V gesunken ist ...


    Kann mir das jemand erklären? Danke jedenfalls für jede Auskunft

    wer von euch hat persönliche Erfahrungen oder kann mir etwas zu diesem Spritzschutz aus Frankreich sagen:


    mt09.de/forum/gallery/image/1170/mt09.de/forum/gallery/image/1170/mt09.de/forum/gallery/image/1170/mt09.de/forum/gallery/image/1170/


    Mir wäre wichtig, dass mein Popo nicht nach 15 min auf nasser Fahrbahn pitschnass ist, so wie heute geschehen, weil das Wasser seitlich an der Sitzbank durch das Hinterrad hochgespritzt wird und die Sitzfläche nass macht.


    Danke für eure Kommentare