DIVERSE : Spritzschutz für das Hinterrad

  • #91


    Hallo Paul,
    hast Du die Verlängerung schon dran?
    Bringt es was und wie wieviel cm wird der Spritzschutz verlängert?
    Eine brauchbare Alternative gibt es leider noch nicht. Das einzig sinnvolle Teil, der jmv garde boue xxl ist nicht lieferbar, da Fabrik abgebrannt.


    Grüße
    Thom

  • #92

    @ thom:
    ja, der "Schutz" ist dran. Da er allerdings die nach innen reingezogene Form des Origianalteils fortsetzt, bringt es im Grunde nicht viel: ich würd´s nicht wieder kaufen.
    Der (leider nicht lieferbare) JMV macht da schon einen ganz anderen Eindruck: er deckt den Reifen auch zu den Seiten und ausreichend nach hinten ab und schließt auf der linken Seite sogar die Lücke zur Kette.
    Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht liest irgendein Hersteller solcher Teile dieses Forum ja auch mal und überlegt sich, wenn nur jedeR zweite so einen Fender kaufen würde...


    Gruß
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #93



    Hallo Paul,
    danke für die Info.
    Ich denke, dass irgendein Hersteller irgendwann den Bedarf erkennt, ich habe schon axo und hagen-motorsport angeschrieben und das Problem beschrieben.
    Solange die Sonne scheint ist es ein geiles Moped, nur ist Kassel - ähnlich wie Bremen - leider nicht Südfrankreich.
    Schönes Wochenende, take care!
    Thom

  • #94

    Gestern 2 Std. unterwegs, dem Regen davongefahrn - hinter mir ein Wolkenbruch der sich gewaschen hat. beim Rückweg allerdings ( Regen vorbei !) musste ich dann doch auf nassen Straßen fahren.


    Folgende Gedanken:


    Ich fahr - ausser im Hochsommer - nie mehr mit Jeans..... hätt ich bisschen Waschpulver in die Gesäßtaschen gegeben, wär s ne super Intensivwäsche geworden - sogar mit "schleudern"
    Die MT 09 sammelt sämtliches auf der Fahrbahn befindliches Wasser und schiesst es Dir ins Kreuz, dass es (k)eine Freud ist. :doh:


    B- Modus hat sich schwer bewährt - B steht offenbar für " Besch... Wetter) :D


    Bis heut war ich immer mit Satteltaschen + Heckrolle im Feuchten - offenbar halten die das Meiste ab - ohne Gepäck wirs´d halt "getauft." :pray:


    Warte sehnsüchtig auf was Brauchbares ( optisch + vor allem technisch ) und denk, dass es nicht nur an der Länge des Fenders sondern viel mehr an der Breite liegt.


    Das Teil von JMV ging glaub ich in die Richtige Richtung, aber das hat sich wohl "in Rauch aufgelöst" :icon-confused:


    Vielleicht kleb ich mir mal ein paar Plastikteile dran um dem Phänomen auf die Spur zu kommen.

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #96


    Im Ernst:
    Hab ich mal getestet. Moped war vorher eigentlich sauber, hatte nur etwas von einer kurzen Regen-Etappe abbekommen.
    Also schnell noch mal in die Waschanlage :dance:


    Es gab von mir gar keine hohen Ansprüche, natürlich kann so was richtiges Putzen nicht ersetzten. Nur der nasse Dreck sollte wieder runter.


    Das Moped wird mit irgendeinem Mittelchen leicht eingesprüht, und der Dreck soll dann einfach ablaufen :doh:


    Ich sag nur: Keinerlei Wirkung, das ganze Moped schmierig :oops:



    Die Anlage steht schon seit Ewigkeiten im Nebenort. Ich habe danach noch nie gesehen, das sie benutzt wird :eusa-whistle:







    Bestens als Spritzschutz hat sich übrigens eine voluminöse Sozia bewährt :shhh:

  • #98

    wer von euch hat persönliche Erfahrungen oder kann mir etwas zu diesem Spritzschutz aus Frankreich sagen:


    mt09.de/forum/gallery/image/1170/mt09.de/forum/gallery/image/1170/mt09.de/forum/gallery/image/1170/mt09.de/forum/gallery/image/1170/


    Mir wäre wichtig, dass mein Popo nicht nach 15 min auf nasser Fahrbahn pitschnass ist, so wie heute geschehen, weil das Wasser seitlich an der Sitzbank durch das Hinterrad hochgespritzt wird und die Sitzfläche nass macht.


    Danke für eure Kommentare

  • #99


    ... wenn ich das richtig sehe, ist es der Spritzschutz der Firma, die abgebrannt ist und die leider nicht mehr produziert. Ich hätte dieses Teil auch genommen weil es annehmbar aussieht bei gleichzeitig gutem Schutz. Unter einem anderen Thread ist dazu auch ein Video eingestellt...


    ciao Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #100


    Das wird vielleicht etwas helfen den Rahmen & Co. sauber zu halten, dein Popo bringt es aber nichts, den musst Du nach ne Regenfahrt wie gehabt trocken legen ;) :lol:


    Der Spritzschutz müsste noch weiter nach hinten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!