Pyramid Plastics : MT09 Spray Guard

  • #13


    Natürlich ! Es ist kein eigenständiges Qualitätsmerkmal, einen Mehrheitsgeschmack zu haben.So war's auch nicht gemeint.Also, Feuer frei :)

  • #16

    Guten morgen!
    Jep... Die Blinker sind neben dem Nummernschild vertikal verbaut! Da das Nummernschild ne Breite von 180mm hat, entspricht das auch dem Mindestabstand laut Gesetz! Also alles legal ;)

  • #17

    gibt es irgendjemand hier im Forum, der dieses Pyramid Spray Guard gekauft und montiert hat?


    wenn ja dann würden mich eure Erfahrungen damit interessieren, insbesondere ob das Ding wirklich davor schützt, bei regennasser Fahrbahn einen halbwegs trockenen Rücken und Popo zu behalten.


    Optisch ist es natürlich nicht jedermanns Sache... ich könnte mir aber vorstellen, das Ding nur bei längeren Reisen zu montieren, wenn man also nicht umhin kommt, mal eine Regenfahrt zu machen. Für den sonntäglichen Ausritt daheim dagegen kommt es wieder ab

  • #18

    Ich baue gerade meine 2017er auf konventionelles Heck (Kz-Halter) um, weil das Heck der '17 einfach zu schwülstig aussieht. Für mich ist das einfach nur ein kurzer Modetrend, der bei halbwegs sportlichen Motorräder nicht passt.

  • #19

    ich glaube nicht, dass das lediglich ein kurzfristiger Modetrend ist. Yamaha hat wohl auf die Klagen der MT 09-Fahrer reagiert, dass bei Regen der komplette Rücken und Po des Fahrers durchnässt wird. Durch den tiefen Kennzeichenhalter an der Schwinge wollte man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Hab aber von einem Fahrer des 2017er Modells gehört, dass der Spritzschutz trotzdem nichts taugt und man genauso nass wird.


    Drum hier nochmal meine Frage: hat von euch jemand das Pyramid Spray Guard an seinem Mopped oder zumindest mal getestet und kann über seine Erfahrungen damit sprechen?

  • #20

    Ich hatte es drauf, bis es mit nach 10 K Km gebrochen ist. War extrem wirkungsvoll, was den rücken betrifft!


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!