Ich habe die Erfahrung auf der NT1100. Der Windschutz, für mich, Regenschutz, ist beim Modell 22-24 der Beste, den es gibt.
Doch in bin 1,92 groß und bin mit dem Kopf immer im Wind. So habe ich auch auf der NT die größere Scheibe von Puig montiert.
Es war super, in der Sonne weiter unten, wenn es regnete, Scheibe ganz oben und der Blick durch die Scheibe.
Die Scheiben von Puig sind meiner Erfahrung, sehr stabil. Bei der NT1100 bei 210km/h ganz oben, kein Problem.
Bei der Tracer muss ich erst im Frühjahr schauen. Die Scheibe ist nur 65mm höher, hilft mir bei meiner Größe. Eben, weil ich regengeschützt sein möchte.
Die Tracer dürfte etwas unruhiger sein, bei hoher Geschwindigkeit. Bei meiner Probefahrt im September mit 180km/h auf der Autobahn spürte ich das. Mit meiner in den ersten 1000km kam ich nur bis 165 auf der Landstraße, da war es noch nicht spürbar.
Jetzt bin ich die Originale im Oktober ganz oben gefahren, wenn die Puig ganz unten ist, ist sie immer noch 35mm tiefer, als Originale ganz oben.
Sie wirkt vielleicht viel größer, auch weil getönt. Aber das ist nur optisch. Was die Puig noch ist, sie ist breiter, das bringt im Regen auch viel.
Zusammengefasst: Die Puig bringt Regenschutz, ist sicher stabil. Ob sie die Tracer unruhiger macht, glaub ich nicht.
Aber wie oft fährt man schneller als 160/180 km/h?