Beiträge von Rudolf

Nun, ich kenne die Situation, der Bildschirm wird mal rot. Reagierst du nicht, bremst sie sich etwas ein. Wenn du dann noch immer nicht die Kontrolle übernimmst wird sie bremsen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber besser gebremst auf der Schnauze liegen, als ungebremst ins Heck eines Kofferraums.

Tempomat ist beim Mopped auch nur etwas für die Autobahn. Oder für eine section Control. Genau wie beim Auto. Einzig der KI Tempomat beim Tesla, funktioniert halbwegs. Aber auf Landstraßen auch nur halbwegs, erkennt Kurven und reduziert die Geschwindigkeit, dann beschleunigt er wieder. Aber sehr konservativ. Ich würde schneller durchfahren.

Ich hatte auf der NT1100 den Tempomat. Der bremst halt nicht, wenn du auf einen anderen rankommst. Das tut der ACC aber schon und das funktioniert auch im Auto, speziell mit Automatik. Dann gehts bis auf 0 und beschleunigt nachher wieder. Im Stau super.

Außerdem ist ACC gut, wenn dir einer reinschneidet von der Nebenfahrbahn.

Ich hatte ACC im Skoda Oktavia (Firmenkfz) mit Schalten. Da kam beim Reduzieren der Geschwindigkeit bald: Schalthebelposition prüfen und schmiss das ACC raus.

Das dürfte auch die Logik hinter Yamahas ACC sein. Denn das tut sie ja auch im manuellen Modus, wenn du zu langsam wirst oder stehen bleibst. Da schaltet sie auch automatisch runter, um ein Stottern zu verhindern.

Was das Radar bei der GT+ noch von Vorteil bring, ist die Totwinkelanzeige in den Spiegeln.

Daher mein Fazit, das ACC der Yamaha ist dem Tempomat der Honda weit überlegener und daher auch teurer.

Da bin ich im TDM Forum ja verwöhnt. Dort bin ich auch als Mod tätig. Dort sind wir allerdings auch etwas restriktiver, als im Honda Board.

Im TFF Forum (Tesla) werden wiederum gleich die Beiträge ausgeblendet, wenn ein User den meldet.

(Ja, ich bin hybrid, Auto elektrisch, Mopped Benzin :happy-partydance: )

Sicher gibt es Member, die verstecken sich vor dem Bildschirm, die kann/muss man aushalten, aber das Gro frönt doch dem Hobby und einer gesitteten Natur.

Ich habe gelernt, dass es ohne Emojis, oft schwer ist, den Tonfall hinter dem Text zu deuten. Und der ist doch sehr wichtig.

Kannst dir ja auch die Hundevideos anschauen, :lachen: vielleicht "typ"ischer :zwinker:

Wo ich viel lachen kann, sind die Clips mit den als Baum/Strauch verkleideten Personen, die Vorbeigehende pranken.

Ich konnte so einen live vor unserem Hotel in USA (2h) beobachten. Es war göttlich. :lachen:

Bin danach direkt hingegangen und hab ihm 10$ zugesteckt. Es lebe die Unterhaltung.

Ein Mann braucht eine Beschäftigung, sonst kommt er auf dumme Ideen. :D

Habe mir bei Motea eine Motorradwippe um 56€ gekauft, um eine bessere Fixierung zu erreichen.

Vorher hatte ich nur ein normale Aufnahme. Aber ich wollte eine bessere Fixierung, die ein Nachhinten rutschen verhindert.

Aber die Wippe würde auch einem starken Ruck nach hinten nachgeben. So habe ich mir eine M12x200 besorgt, die als Sicherung dient.

Lose eingeschraubt, so kann beim Transport nichts nach hinten nachgeben.

Mein Händler hat mich beim keyless extra darauf aufmerksam gemacht, dass die Karte mit dem QR-Code und dem Nummerncode einzigartig ist und man darauf sehr aufpassen muss. Wenn der verloren geht, es sehr teuer wird. Hab mir daher ein Foto extra gemacht.

Gugo es ist eine Karte in Scheckkartenformat, rot und weiß. Schau mal bei der Bedienungsanleitung, ob die da dabei ist, oder dem Kaufvertrag, Anmeldung....