Nope, meine Y-AMT macht das nicht. Weil du schriebst, solange bis du neu startest. Also auch im warmen Zustand?
Beiträge von Rudolf
-
-
Alles anzeigen
Was den „Aufsatz“ betrifft: wird der dann quer genommen um von außen zu sprühen? Ich halte es wie Helmut…
Was willst von außen spritzen? Du wirst doch nicht die Kette außen ölen/fetten, oder verstehe ich dich falsch.
-
Alles anzeigen
Hier im hohen Norden muss Du Dir 'nen Kreisverkehr suchen um wenigstens links den Angststreifen abzuschmirgeln😩🤮
Wenn ich das so lese, tut ihr mir echt leid. Ich kenne die Gegend von meinem Freund in Soltau.

-
Der Gedanke dahinter ist, dass ich weißes Kettenfett verwende. Kein Öl. Eigentlich habe ich mit dem Auftragen seit Jahrzehnten kein Problem.
Hier dachte ich, Rad dreht von selbst, weil Gang drin. Setzte das Ding mit der Hand auf und sprühe mit der Dose rein.
-
Alles anzeigen
Da gehen sich dann auch locker 350 km Touren aus und es bleibt noch genügend Zeit für Fotostopps
Wenn man die Gegend "gewohnt" ist. Wenn ich Achim richtig verstanden habe, ist es seine erste lange Woche in den Alpen.
Ich bin nun mal die Gegend gewohnt, aber nach 350km auch froh, wieder vom Bock zu steigen. Glücklich, aber geschlaucht.
Wir werden eben alle nicht jünger.

@Achim es lohnt sich bei der Planung, einen Alternative/Abzweiger zu haben, falls die Tour zu anstrengend wird oder das Wetter schlechter wird.
Bin mir sicher, du wirst eine geile Zeit haben. Freue mich schon auf deine Post's von der Tour.

-
Alles anzeigen
376km ohne jetzt gerast zu sein...
Naja,
langsam war 'ma net.
Aber ich erinnere mich auf die Brettljause, die war guat. -
Schaut mal nicht so blöd aus. Ich würde da eher den Dispenser Only nehmen um die 8€. Da kannst mit jedem Kettenspray arbeiten.
Jetzt muss ich aber mal nachschauen, welche Kette wir haben.
-
September ist ok, da im August die Italiener Urlaub machen und Südtirol bei den Quartieren zu ist.
Wechsel von Tag zu Tag, geht, ist aber auch stressig. Außerdem ist die Planung natürlich schwerer und du musst auch fahren, wenn es so richtig schüttet. Für eine Woche wären wohl 2 bis 3 Quartiere, zentral gelegen, einfacher.
Pässe muss man nicht von 2 Seiten fahren. Schau dir die Pässe vorher an. Meist gibt es eine schönere Auffahrt, damit meine ich steiler. Ich mag lieber steiler rauffahren, als runter. Ist jedoch nicht immer planbar, weil du ja deine Strecke fahren willst.
2-300km/Tag ist mehr als ausreichend. Da bist einen Tag unterwegs und es ist auch anstrengend in den Bergen.
Nachtrag: Du kannst eine Tour über Kärnten/Slowenien/Italien planen. Die Schweiz beim Heimfahren streifen, aber nicht dort schlafen.
Schweiz ist sauteuer (leider) und bei den Geschwindigkeitskontrollen sauteuer. 3km/h zuviel und du bist ein Raaaaaser.
-
Ich habe den T32 auch gleich nach einem Monat und dem 1000er Service getauscht, Ich bin kein Fan von dem Reifen, wo der auch über den Vorderreifen gerutscht ist.
Luftdruck hinten mit 2,4 bis 2,5 bar finde ich schon sehr niedrig. Angabe ist 2,9 in der Bedienungsanleitung, bei Auslieferung T32.
Da bist 14 bis 17% darunter. Wenn du den Reifen da in die Temperatur bringst, kommst grade auf den empfohlenen Luftdruck vom kalten Reifen. Gerade jetzt noch bei wenig Lufttemperatur.
Meine Reifenempfehlung sind die Top 3 von Conti, Michelin und Metzeler,
-
2.377 km | quickshifter
2.368 km | stoppelhopser
924 km | Manni7
913 km | racing blue
741 km | MacMT
435 km | mt09 2025
430 km | Rudolf
406 km | arink_tracer
267 km | MT-Hannibal
212 km | Alfred60
104 km | DiMT09
102 km | Hans 09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
68 km | MotoMic
62 km | ErazerExe
30 km | walf
24 km | Gerrit93