Beiträge von Rudolf

Zieger gibt führt für die Tracer keinen, nur MT09.

Diesen habe ich für die Tracer 2025 gekauft:

Diese hat kleinere Löcher, aber dadurch kommen auch die Insekten nicht so leicht durch.

Ob wirklich weniger Luft durch kommt, kann ich nicht sagen, da ja bei verengten Durchlass die Strömungsgeschwindigkeit sich erhöht.

So schaut der Yamaha Schutz aus:

Ich werde es ausprobieren und falls sich das mit der höheren Motortemperatur als richtig herausstellt, werfe ich €16,04 in die Tonne.

Und 2x eigene Arbeitszeit gleich mit. ^^

Da ich ja die letzten 3 Jahre Honda NT1100 gefahren bin, hab ich mir jetzt die Daten angesehen und bin doch etwas verwundert.

Die CO2 Werte, 140g/km, die NT hat 116. Warum ist der Wert bei der 1000er so hoch?

Seitenkoffer NT 1100 36 und 37 Liter, CB1000GT 37 und 28 Liter,

Da nimmt der Auspuff einiges weg. Der scheint doch größer als bei der NT und ist dann auch noch lauter. :/

Vielleicht hilft dir das hier, finde es eine gute Hilfe.

Kühlerschutz anbauen

Was er auch gut macht und ich jeden empfehlen kann, er benutzt Schraubensicherungskleber wieder beim Zusammenbau.

Aber bitte keinen hochfesten, sondern den Lila oder den Blauen von Loctite

Und noch dazu bemerkt, die 95db machen leider Schule. Damit kann es sich noch mehr verbreiten. Und du willst ja dann nicht tauschen müssen.

Mich wundert eh, dass ein 4-Zylinder so laut sein muss. Ist doch schon länger aus der Mode.

Naja, du zahlst davon ja schon zusammen €300 für das Bett. Das Motorrad kommt im Durchschnitt auf €210/Richtung.

Es sind rund 720km, Spritkosten ca. 60€ oder mehr je Richtung, dafür hast du keine Reifenabnützung, kannst über Nacht reisen und das sicher und bequem. Ist wie Business-Reisen für's Motorrad. Ja, ist etwas teuer, aber würde ich machen.

Die Zugstrecken sind weniger geworden und teurer. Falls du dich entschließt es zu tun, sei beim Verspannen auf jeden fall dabei. Gib dir Haltepunkte an und halte ev. ein paar Tücher bereit, die du dazwischen gibt's, falls der Gurt bei lackierten Flächen vorbeiläuft.

Ich bin früher oft Wien - Feldkirch gefahren. War gut.

Achja, halt beim Auf/AB Fahren die Rübe unten, um nicht mit dem Helm oben anzuklopfen.

Wo du recht hast, hast du recht. :danke:

Modell Tracer 9 Bj. 25:

Bei mir auf der linken Seite. :icon-razz:

Aber nun mal ehrlich, welcher Mann liest die Bedienungsanleitung? Nur im Notfall. :doh:

Dafür gibt es doch unser Forum. :happy-partydance: :handgestures-thumbupright: