Beiträge von Rudolf

Du bist genauso, in der gleichen Kategorie. <X Licht gibt es auch im Schatten. Du wirst auch braun, wenn du im Schatten sitzt.

UV Licht ist auch im Schatten vorhanden und ich finde es toll, dass dein Auto immer im Schatten steht, :angry-cussingargument:

Nachtrag:

Wichtige Fakten zur Alterung von Bremsleitungen:

• Einflussfaktoren: UV-Strahlung, Hitze, Kälte, Ozon, Salz und mechanische Beanspruchung durch Fahrbewegungen beschleunigen den Prozess.

Bei dir geht kein Licht durch die Felgen zu den Bremsbacken? Also bei mir schon. Davor sind die Leitungen aus Metallrohren. Erst im Radkasten kommen die flexiblen Leitungen zum Einsatz. Bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre von dir schon zu erwarten.

Bremsschläuche sind auch am Auto Sonne und Wärme ausgesetzt. Die altern auch, wie am Mopped. Außerdem altert Kunststoff durch den Verlust der Weichmacher im Material. Die Materialien sind schon gut. Bei meiner TDM Bj. 07 habe ich im Jahr 22 auf die Stahlflex gewechselt.

Aber nur, weil ich sie billig bekommen habe und bei meinen originalen hatte ich noch kein Gefühl, dass sie sich beim Bremsen aufdehnen.

Herstellerangaben sind immer mit mehrfacher Sicherheit. Wenn außerhalb der Angaben dann was passiert, ist nicht mehr der Hersteller haftbar. Nur darum gehts.

Ich hatte noch nie ein Problem, wenn ich etwas an Teilen geändert hatte. Weder bei einer Polizeikontrolle, noch beim Pickerl. :rolleyes:

Und das über 28 Jahre.