Beiträge von Rudolf

Wie kommst du auf diese Werte? Ein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 10kWh auf 100km für ein Motorrad. Wenn ich nun das Doppelte nehme, weil full speed, würde noch immer 100km rauskommen.

Ich sehe da 2 Möglichkeiten. Zum einen kannst du bei dem Km-Stand schon im Bereich sein, wo der Kettensatz zu tauschen wäre.

Oder, deine Kette ist verschmutzt, sodass die Kettenglieder nicht mehr in der Drehbewegung gleiten und schwergängig bewegen.

Würde mal vorab die Kette sauber reinigen und gut schmieren. Zusätzlich schau dir mal das Ritzel und das hintere Zahnrad an, wie abgenutzt deine Zähne sind.

Es ist erstaunlich, wie einige, die keine Elektromobilitäts-Erfahrung haben (Eigenaussage), ihre Benzingewohnheiten hervorheben und mit immer gleichen Argumenten folgend, Ihre Aussagen festigen wollen.

Hier hat ein Forumsmitglied seine Meinung geteilt. Er hat erzählt, dass es ihm gefällt, auch oder gerade deswegen, weil es anders ist.

Ein Vergleich mit PKW ist genauso wenig zielführend, wie Vergleich Benzin Auto/Motorrad.

Ich möchte dezidiert festhalten, dass wir uns am Beginn der E-Mobilität befinden. Am Beginn der Benzinmobilität war es nicht anders.

Keine Reichweite, keine Tankstellen!! Es hat Jahrzehnte gedauert, bzw. sogar ein Jahrhundert, zum heutigen Stand.

Mit unserer Technik, geht es beim Elektrofahrzeug nun schneller. In 10 Jahren wird die Welt schon wieder anders aussehen.

So gibt es auch beim E-Motorrad Pioniere, die vorab angefeindet werden.... In der Geschichte später werden sie zu Helden?! ;)

Ich persönlich habe den Schritt zum E-Auto gemacht und bin zufrieden, weil die Bedingungen für mich passen.

Und ja, das Reisen über längere Distanzen (>400km) entschleunigt zur Zeit noch. Aber schlecht? Nein, für mich nicht.

Mein Benzin Motorrad liebe ich auch. Wenn sich da was elektrotechnisch tut, wird es für mich auch interessant.

Vielleicht steht in 5 Jahren auch ein E-Mopped in meiner Garage.

Noch eine persönliche Anmerkung: Gerade im MT09-Forum. Hier haben wir auch 2 unterschiedliche Liebhaber.

Die Hyper Naked Bike Liebhaber und die Sport Tourer Gattung. 2 Herzen in einem Forum!

Lasst Platz für ein drittes :romance-heart:

Ich habe mir eine 2. Fernsteuerung bei Ali um ca. 24€ bestellt. Heute gekommen.

Interessant ist, dass auch ein Keycode dabei ist und die Fernsteuerung ein Original mit Yamaha Logo und auch der Schlüssel das Yamaha trägt. Muss nur noch vom Schlüsseldienst bearbeitet werden.

Wenn ich beide nebeneinander lege, erkenne ich keinen Unterschied. Um das kleine Geld. 8|