Beiträge von Rudolf

Ich habe auch seit Mitte Jänner nur Nebel und Wolken. Seit gestern endlich wieder mal Plusgrade. Nun schmilzt der Schnee.

Heute von Sonne und freien Straßen geträumt. 8) In Wirklichkeit bedeckt und Streusplitt. ;(

Wettervorhersage für die nächsten 48h: bedeckt, Sprühregen bei ca. 2-4°C

Nicht mal Sonne für die PV :rolleyes:

Wie auch immer, ich will nun nicht über Radial- und Fliehkraft diskutieren.

Doch auch deine Skizze zeigt, dass der hintere Spritzschutz den Hintermann schützt und nicht das eigene Mopped.

Was ich schick und löblich finde. Es ist halt nicht meine Intention zum Dreck vermeiden am eigenen Möppi, speziell den schlecht zu reinigenden Bereich um das Federbein und unter der Sitzbank (überkopf).

Das ist genau die Beschreibung, die ich nicht befürworte, aus der techn. Funktion. Da ich grade kein CAD zur Verfügung habe, hab ich das schnell im Word skizziert.

Da hintere Spritzschutz ist ja kein Abstreifer. Also spritzt das Wasser über die oberen 3/4 der Reifen. Dort wo ein Schutz ist, bleibt es dort hängen, wo der Reifen frei ist, spritzt es ungehindert.

Jetzt muss ich doch fragen. Was bringt der Spritzschutz und oder was erhofft ihr euch davon.

Ich will jetzt sicher nicht lästern. Es geht mir darum, dass ich meine, das ist mehr ein Schutz für den Hinterherfahrenden, als ein Schmutzschutz für's eigene Mopped.

Denn das Wasser bleibt ja auch noch haften und spritzt dann unter die Sitzbank und Richtung Federbein.

Ich habe mir nämlich überlegt, den hinteren Kotflügel zu verlängern. Hatte bei der Honda NT gute Erfahrungen mit Fechter gemacht.

Hier für Hinterrad und für Vorderrad. Es gibt auch einen Größeren für Hinten -> Hinterrad mit Kette

Na dann, bin auf die Antworten gespannt. :handgestures-salute:

Ja, habe genau nach der Videoanleitung gearbeitet. Den Schlüssel vorher eingeschaltet und danach auch gedrückt. Aber ich bekomme keinen langen ton, wie in der Anleitung.

Nachtrag: Ev. ein Unterschied in den Baujahren, weil ich 2025 habe - RNA01?

Ich habe heute versucht, den 2. Schlüssel anzulernen und es ging nicht. Notfallmodus ging ohne Probleme.

Ich habe mir nun die Schlüssel genauer angesehen und bin im Kontakt mit dem Verkäufer.

Unterschied

Original: SKEA7B-05 / A4X07

Nachkauf: SKEA7B-03 / A9807

Wer schon den 2. Key angelernt hat, was steht bei euch auf der FB?